• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gamer Pc ~600€ :D

AW: Gamer Pc ~600€ :D

Hallo,

da ist doch viel Sparpotenzial drin!

Die Option OC würde ich also gleich streichen und den i5-2400 auf dem ASRock H61M/U3S3 samt 4 GGB DDR3 von Kingston (8 GB braucht man nicht zwingend) nehmen was zusammen ~ 229,- Euro kostet.

Die Grafikkarte und das Laufwerk sind OK, bei der Festplatte könnten auch 500 GB reichen, beim Gehäuse tut es auch das Xigmatek Asgard samt einem Hecklüfter und beim Netzteil würde ich das XFX Core 450W nehmen, diese Komponenten kosten zusammen ~ 258,- Euro.

Alles zusammen liegt dann bei ~ 487,- Euro, falls dir diese Summe immer noch nicht genug Luft für vernüftige Boxen lässt, könnte man beim Unterbau mit einem Phenom II X4 955 BE auf dem ASUS M5A97 (damit man später bei Bedarf auf eine Bulldozer-CPU aufrüsten kann) und dem gleichen RAM, im Vergleich zum Intel-Unterbau ~ 40,- Euro sparen, wobei das Intel-System schon das schnellere ist!

Es ist kein Problem wenn man Schüler ist und/oder wenig Geld zur Verfügung hat, man muss nur bereit sein gewisse Abstriche machen zu können!

Gruß

Lordac

Zuletzt bearbeitet:

Eine Soundkarte bringt nur was, wenn Du hochwertige Peripheriegeräte anschließen willst. Für ein normales Sound System reicht der onboard Sound sehr gut aus.

Ja stimmt, hatte es nur gefragt, weil ich grade gesehen hab, das ich meine Boxen nicht ans mainboard angeschloßen hatte, sondern an eine Soundkarte... bloß hab ich den pc damals als fertig Pc gekauft:huh::huh:

Wenn Du eine alte Soka hast, kannst Du die ja mal testhalber einbauen und schauen, ob Du einen Unterschied beim Sound feststellen kannst ;)

sahba schrieb:
Ja stimmt, hatte es nur gefragt, weil ich grade gesehen hab, das ich meine Boxen nicht ans mainboard angeschloßen hatte, sondern an eine Soundkarte... bloß hab ich den pc damals als fertig Pc gekauft:huh::huh:

Wie Softy bereits sagte eine Soundkarte bringt einen ordentlichen Schub, aber bei deinem Budget sollte man die 25 Euro lieber auch noch in die Boxen investieren.

Für anständige Boxen sollte man schon allerwenigstens 100€ einplanen, gute Kopfhörer gibt es schon für rund 70€.

Das kommt ganz darauf an, wie man "gut" definiert ;) Für 200€ bekommst du ein sehr gutes Ohrenwärmerpärchen von Beyerdynamics :D

Es kommt halt ganz auf die Ansprüche an, aber wie gesagt in dem Preisbereich würde ich unbedingt im nächsten Ich.bin-doch-nicht-blöd-Markt probehören.

Zurück