• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gamer-PC 4790k, R9 290x, Be Quiet Silent Base 800 :) Absegnung

Deine Entscheidung, der genannte von jkox ist die revidierte bessere Fassung.

Gruss Patrick

Der Alpenföhn Himalaya 2 ist auch recht gut und leise. Durch die schlanke Bauweise kannst du auch nen zweiten Ventilator dranhängen ohne dass du die Kühlkörper der Ram entfernen musst.

Bei der SSD habe ich die Crucial M550 genommen. Die war ein wenig günstiger und ist noch einen Zacken schneller.

Zum Gehäuse: wie wärs mit dem Nanoxia Deep Silence 3. Das ist ein leises sehr gutes Gehäuse. Ich weiss aber nicht ob der Himalaya 2 reinpasst.

Oder das Fractal Define R5 (habe ich mir gekauft). Es ist sehr zwar etwas teurer aber du sparst die zusätzlich Lüfter und es ist sehr leise.

Die beiden Gehäuse sind aber sehr schlicht.

Der Alpenföhn Himalaya 2 ist auch recht gut und leise. Durch die schlanke Bauweise kannst du auch nen zweiten Ventilator dranhängen ohne dass du die Kühlkörper der Ram entfernen musst.

Bei der SSD habe ich die Crucial M550 genommen. Die war ein wenig günstiger und ist noch einen Zacken schneller.

Zum Gehäuse: wie wärs mit dem Nanoxia Deep Silence 3. Das ist ein leises sehr gutes Gehäuse. Ich weiss aber nicht ob der Himalaya 2 reinpasst.

Oder das Fractal Define R5 (habe ich mir gekauft). Es ist sehr zwar etwas teurer aber du sparst die zusätzlich Lüfter und es ist sehr leise.

Die beiden Gehäuse sind aber sehr schlicht.

Ja mit dem Gehäuse überlege ich gerade noch, ich kenne jemand der das Zalman Z11 Plus hat das sieht eigentlich ganz geil aus :)
Oder eben das Silent Base 800...

Was ist denn am Macho B besser ?
Er ist etwas kompakter, aber sonst ?
:) Lg Samuel

Hallo Samuel, ja kompakter und leicht überarbeitet in den Heatpipes sowie der Form für die Rams und co.

Thermalright HR-02 Macho Rev. B im Test Da kannst du dir ein Fazit daraus ziehen.

Die grösserer Frage ist aber welchen Tower du jetzt als Kandidaten siehst. Die genannten sind grössenteils i.O (habe jetzt nicht alle Modelle gesehen die vorgeschlagen worden sind).

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Samuel, ja kompakter und leicht überarbeitet in den Heatpipes sowie der Form für die Rams und co.

Thermalright HR-02 Macho Rev. B im Test Da kannst du dir ein Fazit daraus ziehen.

Die grösserer Frage ist aber welchen Tower du jetzt als Kandidaten siehst. Die genannten sind grössenteils i.O (habe jetzt nicht alle Modelle gesehen die vorgeschlagen worden sind).

Ich habe keine Ahnung...
Das Phanteks Luxe die 100€ mehr find ich übertrieben...
Das Silent Base 800 oder das Fractal Define R5 sind denke ich recht gut :D

Die Entscheidung kann dir niemand abnehmen. Ich bin für das Fractal Define R5. Hab das selber und bin super zufrieden. Das Gehäuse hat genug Platz, ist schallgedämmt und super leise.

Zurück