• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gamer-PC 4790k, R9 290x, Be Quiet Silent Base 800 :) Absegnung

Bitte einmal beantworten:

1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )

3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?

4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?

6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?

7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?

8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)

1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?

So 1300 (vllt. auch 1400/50 wenn der Mehrpreis es wert sein sollte)

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )

Nein.

3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?

Eigenbau

4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)

Nein.

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?

Nein.

6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?

BF4, Bf3, Crysis 3, Civilization 5, Injustice etc. Keine Bild/Video/Audio - Bearbeitung.

7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?

Also ich würde eine 256gb ssd nehmen und 3tb hdd.

8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)

Joa mal schauen. Soll auf jeden Fall möglich sein.

Den werde ich auch noch kaufen :) Einen Lightboost kompatiblen Monitor, da ist die Auswahl ja recht überschaubar.

Ich denke leistungstechnisch ist das meinem System recht identisch. Das gefällt mir auch sehr gut das Gehäuse...
Ich frage mich nur ob dieser Ram unter den Cpu-Kühler passt...Hmm etwas hoch oder ?

Ansonsten denke ich fast das ich diese Konfiguration übernehme...:)

Sag jetzt bitte nicht auf nem Fernseher^^

Bei dem Ram kann man die Roten Kämme oben abnehmen, dann passt der überall drunter ;)

sieht dann so aus: e42gskilltridentxtopless.jpg

Wofür brauchst du Lightboost? Das ist eigentlich ein ziemlich unnötiges Feature.

Die Pseudokühler kannste beim TridentX einfach abschrauben.

Motion Blur lässt sich auch in fast jedem Spiel so abschalten^^

Nee ernsthaft, Unfug

Haha ok das wusste ich nicht
smiley.gif

Aber das Design sagt mir trotzdem nicht zu also von dem Ram, was wäre eine rotfarbige gute Alternative?

Gibts nicht wirklich, die passen auch alle nicht und da lässt sich der Kühler nicht verkleinern:
Patriot Viper 3 Venom Red DIMM Kit 8GB, DDR3-2400, CL10-12-12-30 (PV38G240C0KRD) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Mushkin Enhanced Redline Ridgeback DIMM Kit 8GB, DDR3-2400, CL10-12-12-28 (997084) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Mushkin Enhanced Redline Frostbyte DIMM Kit 8GB, DDR3-2400, CL10-12-12-28 (997083) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Aber ganz Ehrlich? Da sitzt der CPU Kühler vor, die siehst du eh nicht, ob sie Rot, grün oder Pink wären^^

Zuletzt bearbeitet:
Das Design kann dir eigentlich herzlich wurscht sein, die Module werden vermutlich eh vom DR Pro 3 verdeckT und so schlimm sehen die auch nicht aus.

Das ist bei Radiatoren ne wichtige Angabe, der der Lüfter ja auch Luft durch den Radi bringen muss, bei Gehäuselüftern ist diese Angabe relativ egal .

Jap, kann Silent Wings 2 nehmen, aber deren Befestigung ist absolut beknackt, mir sind an 2 von meinen 3 Verbauten mindestens 1 Befestigungsding gebrochen weil das Ding aus Billigplaste ist.

Zurück