• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gamer PC 2000 €

Muffinboxx

Schraubenverwechsler(in)
Gamer PC 2000 €

Guten Abend PCGH Community,

wie der Titel schon sagt möchte ich mir einen Gamer PC zusammenbauen. Da es schon in Richtung High-End gehen soll plane ich ein Budget von 2000€ ein. (Auf 200 € mehr kommt es im Zweifelsfall nicht an)
Ich habe mich hier schon durch einige Interessante Themen hier im Forum gewühlt und mich über die neueste Hardware informiert. Zurzeit bin ich noch nicht schlüssig was ich genau an Hardware haben will, und da ich die Hardware erst im Juni kaufen will ist auch noch einiges an Planungszeit vorhanden :-). Ich bin für alle Ideen offen, und hoffe ein paar Leute haben lust mir ein wenig Hilfe bei der Zusammenstellung der Komponenten zu geben. Der Rechner sollte möglichst leise sein.

Ich freue mich auf eure Vorschläge und Anregungen.

Vielen Dank im vorraus, eure Muffinboxx ;-)

Zuletzt bearbeitet:
AW: Gamer PC 2000 €

Hi Muffinboxx,

versteh mich nicht falsch, ist nicht böse gemeint...aber frag' im Juni nochmal nach!;)

Bis dahin verändern sich Preise, gibt es Neuerscheinungen bzw. Produkte sind nicht mehr vorhanden undundund...aber wenn dein Schwerpunkt eher zocken ist kannste ja die Grafikkartenpreise im Auge behalten, was aber auch fast egal ist, da du erst im Juni kaufen möchtest und wer weiß welche Grafikkarten etc. zu welchem Preis es im Juni gibt, jetzt Einzelteile günstig kaufen und bis Juni lagern macht auch keinen Sinn aus oben genannten Gründen, also einfach zurück lehnen und entspannen

in dem Sinne, bis Juni

caduzzz

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

ich gebe caduzz volkommen recht (preise+haswell)
andererseits falls du die leistung schon jetzt haben willst beispielsweise in deine alten rechner kannst du dir natürlich auch jetzt schon eine GraKa hohlen und in deinen jetzigen rechner einbeuen. Wenn dann ,,der Neue" kommt baust du die graka einfach in deinen neuen rechner ein
Was du Planen könntest wäre
Haswell + Fette GraKa mit WaKü (bei deinem Budget :ugly:)
Ansonsten viel Spaß und bis Juni

Hallo,
bis das hier raus ist, gibts bestimmt schon 3 Vorschläge aber egal:

Wenn dus derbe übertreiben willst :ugly::
(Nur über Alternate weil übersichtlicher)
MB: ASRock X79 Extreme11
CPU: Intel® Core™ i7-3930K
RAM: Corsair DIMM 16 GB DDR3-1600 Kit
Graka: ASUS EAH7970 DC2T/3GD5
Festplatten: 2x Samsung 840 Pro series 2,5" 128 GB
1x Western Digital WD2002FAEX 2 TB
Gehäuse: Corsair Graphite 600T
CPU-Kühler: be quiet! Dark Rock Pro 2

Preis: Warscheinlich so 2,5k
Ist aber auch net wirklich ernst gemeint :ugly::ugly:

Nochmal was ersteres wenns nur zum Spielen ist:
CPU-Kühler: be quiet! Dark Rock Pro 2
CPU: Intel® Core™ i7-3770K
Mainboard: MSI Z77A-G43
Mit Thunderbold: MSI Z77A-G45 Thunderbolt
Ram: Corsair DIMM 8 GB DDR3-1600 Kit
Graka: ASUS EAH7970 DC2/3GD5
oder: GIGABYTE GV-R797OC-3GD WindForce 3X
oder: PowerColor Radeon HD 7970
oder: XFX Radeon HD 7970 Dual Fan Black Edition
Festplatten: Samsung 840 series 2,5" 120 GB
Storage: Western Digital WD10EALX 1 TB
Laufwerk: ASUS DRW-24B5ST
falls es Blue Ray sein darf: ASUS BW-12B1ST
Gehäuse: Geschackssache: Corsair Carbide 500R

Preislich mit sicherheit sehr inetresant und deutlich unterm Budget.

EDIT: Oder auf Geforce Titan warten und für die grafikkarte 1k hinblättern ;)

@HArdwarefreak95: ZUm Spielen reicht ein i5 völlig aus. Der i7 bringt 1-2% Mehrleistung in Spielen, das ist den Aufpreis nicht wert ;)

Mal ganz ehrlich,
bei nem Budget von 2k kann man denke ich Ruhig mal auf den Putz hauen. Wenn man mal zocken will + Aufnehmen kann das durchaus vorteile bringen. Das erste Sys ist overpowered :ugly:
Desswegen auch der Dark Rock Pro 2, weils einfach besser aussieht und das Budget ist da.

Ich würde eine Asus Radeon HD 7970 DCU2 T
Nehmen und ein Asus Maximus V Formula
Und bei 2 k könnte man glaub ich auch mal über eine WaKü nachdenken wenn dass für dich interresant ist da wäre ich allerdings der falsche ansprechpartner da hab ich fast keine ahnung von
Was ich wei$: finger weg von den kompakt WaKüs :ugly:

Vielleicht solltest du mal kurz schildern, was du mit dem Pc so machen willst:

1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle usw?
(Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem,...)

3.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten?
(SATA-Festplatten, SATA-Laufwerke,...)

4.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung besitzt er?

6.) Wenn gezockt wird... dann was? (Anno, BF3, COD, D3, GTR, GTA, GW2, Metro2033, WOW,...) und wenn gearbeitet wird... dann wie? (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD,...)

7.) Soll der Knecht übertaktet werden?

8.) Gibts sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten?

ich kann eh hellsehen!!!!:devil:

in juni schreibt er euch eh wieder an....:wall:

sowas macht nur sinn wenn du jetzt kaufst....wie die da unten schon gesagt haben...

Nur kurz, was den i7 3770k betrifft, wer zum bsp. Streamen will is damit auch klasse beraten.....gibt nicht nur Games+Rendern, Streamen frisst und er absolviert das klasse.

Ich würde auch erst dann beraten lassen wenn er wirklich kurz vorm Kauf steht.
Fürs Streamen ist aber auch eine sehr gute Leitung mit viel Upstream nötig.

Wenn du erst im Sommer kaufen willst dann frag auch erst im Sommer nach. Alles andere ist sinnfrei.

Nachdem ich nun ganze 20 Posts die absolut nichts mit dem Threadthema zu tun hatten löschen musste bitte ich doch darum, beim Thema zu bleiben sofern es nach der völlig richtigen Einschätzung von Threshold noch einen Grund geben sollte, diesen Thread fortzuführen.

Zurück