• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gamer Pc ~1500€

Fleckenzwerg94

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Gamer Pc ~1500€

Hallo
Ich möchte mir einen Gamer PC für ca 1500€, wenn möglich inkl. allem bauen.

1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?

Wie gesagt ~1500€

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle usw?
(Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem,...)

Nur Windows 7
Sound brauche ich nicht
Also Maus, Tastatur und Bildschirm

3.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten?
(SATA-Festplatten, SATA-Laufwerke,...)

Nein

4.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?

Eigenbau

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung besitzt er?

Nein

6.) Wenn gezockt wird... dann was? (Anno, BF3, COD, D3, GTR, GTA, GW2, Metro2033, WOW,...) und wenn gearbeitet wird... dann wie? (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD,...)

Quer Beet
BF3, Cod, WoW...
Will auch Let's Plays aufnehmen können (keine Ahnung, ob das wichtig ist)
Und Videobearbeitung (aber nicht täglich)

7.) Soll der Knecht übertaktet werden?

Ja

8.) Gibts sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten?

Nicht, dass ich wüsste.

Folgendes habe ich mir jetzt schonmal rausgesucht(bzw. raussuchen lassen :D ):

hardwareversand.de - Artikel-Information - Seagate Barracuda 7200 1000GB, SATA 6Gb/s

hardwareversand.de - Artikel-Information - Samsung SSD 830 128GB SATA 6GB's Basic

hardwareversand.de - Artikel-Information - Intel Core i5-3570 Box, LGA1155

hardwareversand.de - Artikel-Information - Gigabyte Radeon HD 7970 WindForce 3X, 3GB GDDR5, PCI-Express

hardwareversand.de - Artikel-Information - Gigabyte H77-D3H, Intel H77, ATX (oder lieber ein msi?)

hardwareversand.de - Artikel-Information - Samsung SH-224BB bare schwarz

hardwareversand.de - Artikel-Information - Alpenföhn Sella - 92mm, AMD/Intel

hardwareversand.de - Artikel-Information - be quiet! STRAIGHT POWER CM BQT E9-CM-480W 80+Gold (reicht das? auch für spätere Aufrüstung?)

http://lb.hardwareversand.de/USB/52...+Card+Reader,+für+3,5+Einbauchschacht.article

X-HARDWARE.de - Mach Dein X! - Sharkoon REX8 Value schwarz 008920

http://lb.hardwareversand.de/PCI/7989/D-Link+DWA-547+Rangebooster+PCI+Adapter.article

http://lb.hardwareversand.de/USB/37611/Logitech+Wireless+Gaming+Mouse+G700.article

http://lb.hardwareversand.de/USB/34576/Microsoft+Sidewinder+X4.article

Ich brauche also noch
Ram (16gb)
Bildschirm (Am besten einen, an den ich auch VGA anschließen kann.)

Danke schonmal im Vorraus

Lukas

AW: Gamer Pc ~1500€

Hallo
Danke für die superschnelle Antwort!
Was ist an den Komponenten, die du geändert hast jetzt genau anders? (Hab von der Materie leider nicht sooo viel Ahnung :/ )
Ich würde 2x 8gb Riegel den 4x4gb vorziehen, um später aufzurüsten. Kannst du mir da evtl. einen Link schicken?

Das 480Watt netzteil reicht sicher?

Ich frage so, weil in normalen standart PCs ja teilweise schon mehr als 500 verbaut sind O.o

Als gehäuse kann ich diese hier nehmen oder?
Sharkoon REX8 Value schwarz mit Sichtfenster Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Was meinen die anderen?

Lukas

edit:

diese Karte ist zu gebrauchen?
http://lb.hardwareversand.de/PCI/7989/D-Link+DWA-547+Rangebooster+PCI+Adapter.article

Das 480Watt netzteil reicht sicher?
Ich frage so, weil in normalen standart PCs ja teilweise schon mehr als 500 verbaut sind O.o
Lukas

Da gibt es so ein Wort - "Marketing", schon mal gehört? Große Zahlen verkaufen sich besser ;)

480W reichen dicke.

Im übrigen:
Die Wahl von Target ist sehr gut
Gehäuse ist eben geschmackssache, such dir einfach eines aus
Was ich empfehlen würde: Lancool K62 oder das von Anidees AI6B heißt das glaube

Bei den Cases immer darauf achten, dass der Kühler reinpasst. der Macho passt z.b. nicht in das von dir gewählt sharkoon REX8.

Und wenn ich den Alpenfön nehme?
Wie gesagt, es wäre ganz gut, wenn du mir den Unterschied zwischen meinen und deinen Komponenten aufzählen könntest

Danke

Das Board hat z77 Chipsatz, damit kannst übertakten.
der prozessor hat einen freien multiplikator, der ist quasi nötig zum richtigen übertakten.
sonst gibts so viel unterschied ja nicht^^
bei ram kannst gern 2x8gb nehmen. :P

Hallo
Danke erstmal.

Was muss man beim Ram genau beachten?
Und
Gibt es keinen guten Lüfter, der in das Gehäuse passt?

Wie gesagt
Was haltet ihr von dem Alpenfön?

Die RAMs sollten nicht zu hoch sein und mit 1,5V laufen.
Welches Gehäuse meinst Du denn ?
Der K2 ist Für i5/i7 CPU völlig oversiced. Da reicht auch ein Macho, auch wenn der unglaublich hässlich ist.
Wer aber einen Kühler mag, der schön aussieht, greift zum K2.

Und auch wenns Target nicht gefällt, warum den i7 nehmen. Für`s zocken und ein paar Anwendungen nebenbei reicht auch der i5-3570k dicke:

selbst dort trennen beide nur etwa 10-11%, in Spielen merkt man zwischen beiden eh keinen Unterschied! Warum also nicht 100 Taler sparen wenn man kann...:ka:@TE: dein Wunschcase kannst du nehmen, der Macho würde aber Platzangst bekommen. Daher empfehle ich dir diesen CPU-Kühler:

der K2 muss nicht sein und kostet ordentlich Aufpreis... 8GB RAM reichen ebenfalls, wenn du keine professionelle Bildbearbeitung machst und gleichzeitig Filme renderst. Wenn es doch 16GB sein "müssen", kannst du diese Riegel nehmen:

Gruß

Moin Lukas :D.

Bin völlig faces Meinung :daumen:. Das mit dem Gehäuse würde ich mir nochmal überlegen. Was meinst Du, wie geil das Fractal Arc mit Fenster und blauen LED-Lüftern aussieht :devil:?

Dein gewähltes Sharkoon RE8X wäre mir einfach zu schmal. Stell´ Dir das Arc mal so vor, wie ich geschrieben habe : Window Side Panel Arc Midi - Fractal Design

Zuletzt bearbeitet:

Hab die Liste oben nochmal überarbeitet.
So sieht das ganze denke ich doch ganz gut aus.

Bitte nochmal jemand was zum Bildschirm sagen

Danke

Zurück