• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gamer PC 1100€

meik19081999

Software-Overclocker(in)
Gamer PC 1100€

Hallo Leute,
mein Freund will sich einen Gamer-PC zusammenstellen also würde ich gerne mal hören was für Vorschläge von den Profis hier gibt :D
Also Preisnahme ist 1100€-1200€
Inbegriffen ist nur Pc ohne Tastatur etc
Es werden Spiele wie GTA5 BF4 Far Cry 3 etc gespielt
Es soll nicht übertaktet werden da er sich da nicht auskennt
Altlasten gibt es keine
Videobearbeitung wird auch nicht betrieben
mfg meik19081999

Ja also des budget is da
Wäre da irgendwie ne gtx780 drinn weil die matrix ist ja eher für oc gedacht
Sonst gefällt mir die combination
Zeig ich ihm dann morgen mal
Also gehäuse soll eher auffällig sein also mit sichtfenster und vielleicht was leuchtendes etc mag er halt so
Mfg meik19081999

Also ich denke mal leuchtend ist nicht schlecht.
Die inno sieht aucht nicht schlecht aus
Die gtx770 ist ja besser ohne oc als die 7970 matrix.

AW: Gamer PC 1100€

Die Matrix ist schneller wie die 770, da sie ab Werk mit 1100 MHz läuft und ca 8% schneller ist wie die meisten anderen GHz Karten, bei der wurde auch der Speicher übertaktet.
Hab in meinen letzten post mal was rein editiert, man könnte den Rechner mit einer 780 ausstatten und knapp auf 1000€ kommen, lies mal mein Edit vom letzten post.
Die MSI für 249€ wäre aber der beste Deal, mit 1-2 Klicks bist du schneller wie mit der Matrix und klebst an der 780 @ Standardwerten dran.

Des problem ist er kennt sich mit oc nicht aus das müsste ich dann machen
Aber ich glaube auch das eine gtx780 nutzlos ist zu überteuert
Da habt ihr rechz lieber ne gescheite soundkarte etc
Da müssen ja noch extra lüfter gekauft werden
Und wie währe es wenn man ne oc cpu reintut in die konfi

OC ist wirklich easy, da muss man nur einen Regler verschieben nach rechts^^
Ist wirklich in 5 sek erledigt, natürlich sollte man sich vorher mal einlesen oder am besten mal Videos zu anschauen.
Er muss auch nicht übertakten, die Karten sind ab Werk schon wirklich sehr schnell und er muss erstmal garnix tun, er wird alles locker und super spielen können @ Full HD Auflösung.
Soundkarte etc kann man machen, wenn ein gutes Boxenset etc vorhanden sind, wenn nicht brauchste auch keine Soundkarte.
CPU übertakten ist schon schwieriger wie Grafikkarte übertakten, musst du wissen, eine OC Cpu steigert den Preis, da die CPU selber ca 40€ teurer ist, dann braucht man ein ca 40€ teureres Mainboard und ein teureren CPU Kühler, alles in allem ein Aufpreis von knapp über 100€.

Edit: Schau mal hier http://geizhals.de/msi-r7970-twin-frozr-3gd5-oc-be-v277-031r-a937998.html nimmst diese Karte + diese Zusammenstellung https://www.mindfactory.de/shopping...2209fc2c75ca6f8b8140df726472607b8742fc8398fc9

Bist unter 1000€ und hast eine super Gaming Kiste, nicht langsamer wie mit einer 770 oder auch Matrix, sind wirklich nur minimalste Unterschiede und nicht der Rede wert.
Du musst bei MF erstmal den ganzen Warenkorb löschen, sonst wird dir immer der alte angezeigt, auch wenn du neue links anklickst.

Edit2: Bist wie gesagt unter 1000€ mit dieser Kombi und es sind immer noch ca 200€ Einsparpotential vorhanden, falls dies erwünscht ist.

Zuletzt bearbeitet:
Cpu oc könnte ich ja machen und dann hat er in zukunft auch noch möglichkeiten und cpu kühler dacht ich an einen ekl alpenföhn brocken
Edit: das budgez kann bzw soll voll ausgenutzt werden
Also ich denke mal die inno gtx770 würde ihm gefallen

Ich dachte an den brocken 1 da er auch leuchtet
Bei der konfig mit oc ist doch noch die 770 und ne soundkarte mit drinn
Also ich zeig ihm morgen alles und geb hier nochmal info durch

Ich würde ja gleich den ELK Alpenföhn K2 nehmen, der kostet 20€ mehr als der Brocken 2 somit ist man bei ~1085€ und dann die HD 7970 gegen die Inno3D GTX 770 tauschen und man ist bei 1195€, das würde auch noch ins Budget passen.

Wenn er ein beleuchtetes Case will, kann er das R2 nehmen und die vorinstallierten Luffis gegen jene tauschen:

so hab ichs gemacht:

Post 9683. Sieht Bombe aus, genug Luft wird bewegt und leise ist es auch noch:) Die Konfig von Duvar ist top, kannst du so kaufen:daumen:

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Zurück