hi, ich bin dabei mir einen neune rechner zusammen zu stellen.
folgende Hardware habe ich mir bisher herausgesucht:
https://www.alternate.de/html/cart/loadSharedCart.html?id=4ff147cd6c7f5d5ef15a713e69e5267a
nun möchte ich mir noch einmal den rat von euch experten einholen
da ich vorhabe den rechner eine weile unverändert zu nutzen wollte ich nun wissen ob diese Konstellation sinnvoll ist oder ob ich für einen ähnlichen preis (oder geringe mehrkosten) besser bedient wäre.
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
1100
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )
-> ohne zusatz geräte, nur die hardware+case
3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
-> eigenbau
4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)
-> nein
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?
-> samsung s24a300b -> 1980*1080 px -> 60hz und acer p1500 > 1980*1080 px -> 60hz
6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?
anno, GTA, Skyrim
7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?
120 GB ssd + 2 TB Hdd
8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)
nein
9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)
nein
danke das ihr euch die zeit für mich nehmt
folgende Hardware habe ich mir bisher herausgesucht:
https://www.alternate.de/html/cart/loadSharedCart.html?id=4ff147cd6c7f5d5ef15a713e69e5267a
nun möchte ich mir noch einmal den rat von euch experten einholen
da ich vorhabe den rechner eine weile unverändert zu nutzen wollte ich nun wissen ob diese Konstellation sinnvoll ist oder ob ich für einen ähnlichen preis (oder geringe mehrkosten) besser bedient wäre.1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
1100
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )
-> ohne zusatz geräte, nur die hardware+case
3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
-> eigenbau
4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)
-> nein
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?
-> samsung s24a300b -> 1980*1080 px -> 60hz und acer p1500 > 1980*1080 px -> 60hz
6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?
anno, GTA, Skyrim
7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?
120 GB ssd + 2 TB Hdd
8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)
nein
9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)
nein
danke das ihr euch die zeit für mich nehmt