Sagt mal, es gibt ja einen Test auf Prad:
Asus VE278Q einen LANGEN Test, der für Gamer schlecht ausfällt.
und einen KURZEN Test zum Philips 273P3LPHES der für Gamer sehr gut ausfällt.
1. Wie "vergleichbar" sind die TEsts, da es ja ein ausführlicher und ein kurzer ist... kann die Aussagekraft nicht beurteilen.
2. Was sagt ihr dazu, dass im Philips test steht: Farben nicht so kräftig... das ist doch bei allen TN Panels (ergo auch bei Asus) so?!
Oder ist die beim Philips besonders "schlecht" weil ich möchte ja schon richtig tolle Farben haben beim Gaming.
3. Philips schwarzwert von 0,23cd/m2 gut? schlecht?
4. Die Helligkeitsverteilung soll enttäuschend sein, was sagt ihr dazu? Das ist mir ein starker Dorn im Auge, so krass wie die das sagen, wirkt es aber seltsam im bezug auf das fazit. Sichtbares "Banding" ?! Was ist das? sollen bei Farbverläufen angezeigt werden.
5. Die Schaltzeiten sehen beim Philips sehr "mager" aus, jedoch mit Smart Response sollen die sau gut sein. HAbe ich dann grafisch abzüge zu machen wenn cih das einschalte? Ich frage mich warum Der Monitor so ungolaublich langsam ist undnur mit Smartresponse gut ist. hätte da gerne mal eure meinungen zu. Die TEstberichte findet ihr ja auch Prad.de
6. IM Fazit vom Philips ist der Monitor sowohl in Dingen Grafik als auch in Reaktionszeiten sehr gut oder gut. + / ++ Aber scheinbar nur wenn Smartresponse eingeschaltet ist. Evtl könnt ihr mir das ganze kommentieren, wirkt ja wie der perfekte gamer monitor. Schnell und grafik sehr gut...
7. Ein wenig OT: Asus VE278Q und Asus VE276Q WO ist der unterschied?
8. Im vergleich philips gegen den Asus, weölchen würdest ihr empfehlen?
11 Tage bis zu meinem Geburtstag, ich brauche eine Entscheidung