"Gamer folden gegen den Krebs" - Faltwoche anlässlich des Welt-Krebs-Tages ab 04.02.2019

AW: "Gamer folden gegen den Krebs" - Faltwoche anlässlich des Welt-Krebs-Tages ab 04.02.2019

ich bin auch mit dabei
 
AW: "Gamer folden gegen den Krebs" - Faltwoche anlässlich des Welt-Krebs-Tages ab 04.02.2019

... meine Damen und Herren gepasst, in Kürze wird großes hier vollbracht! Sei dabei - "Gamer folden gegen den Krebs 2019" :daumen:
 
AW: "Gamer folden gegen den Krebs" - Faltwoche anlässlich des Welt-Krebs-Tages ab 04.02.2019

& dabei!
 
AW: "Gamer folden gegen den Krebs" - Faltwoche anlässlich des Welt-Krebs-Tages ab 04.02.2019

Bin auch dabei, ich werde zwar im Team noch nicht angezeigt, aber ich vermute mal, das kommt noch (bin erst seit 30 min angemeldet).
 
AW: "Gamer folden gegen den Krebs" - Faltwoche anlässlich des Welt-Krebs-Tages ab 04.02.2019

... nach 4 Stunden ist es dann offiziell! :daumen:
 
AW: "Gamer folden gegen den Krebs" - Faltwoche anlässlich des Welt-Krebs-Tages ab 04.02.2019

....ab welcher Uhrzeit wird am 4.2. gezählt?
 
AW: "Gamer folden gegen den Krebs" - Faltwoche anlässlich des Welt-Krebs-Tages ab 04.02.2019

... wir machen es einfach und halten uns an deutsche Zeit! ;)
 
AW: "Gamer folden gegen den Krebs" - Faltwoche anlässlich des Welt-Krebs-Tages ab 04.02.2019

So sieht das Ganze dann in Whats App aus, für das "we want you" ist leider kein platz da das bild sonst zu klein ist, aber das kann man ja in die oberste zeile noch reinschreiben:
 

Anhänge

  • Screenshot_20190202-214541.png
    Screenshot_20190202-214541.png
    289,6 KB · Aufrufe: 39
  • fah1.jpg
    fah1.jpg
    101,9 KB · Aufrufe: 28
AW: "Gamer folden gegen den Krebs" - Faltwoche anlässlich des Welt-Krebs-Tages ab 04.02.2019

Meine Fragen, nachdem ich gerade den Client gestartet habe:

1.)
5. weitere Einstellmöglichkeiten


Regler "Folding Power": je nach System könnt ihr hier die Last von CPU und GPU einstellen; die höchste Leistung erzielt ihr bei der Einstellung "Full" - CPU und GPU werden maximal belastet
Light = die CPU rechnet nur mit leichter Last ohne GPU
Medium = die CPU rechnet mit voller Last, aber ohne GPU
Full = CPU und GPU rechnen mit voller Last

Bei "Medium" sind sowohl die GPU als auch die CPU am werkeln. :huh: Die Software läuft aktuell mit den automatisch vorgenommenen Einstellungen und hat nach der Installation und der Eingabe des Namen, der Teamnummer und des Passkey automatisch mit den Berechnungen begonnen, ohne dass ich auf den Button "Start Folding" gedrückt habe.

GPU Load: 92%
CPU Load: 85%

Ich möchte die Grundeinstellungen so belassen. Punkt 1 soll meinerseits nur ein Hinweis sein, dass bei "Medium" die GPU und GPU genutzt werden.

2.) Mein Benutzername taucht in keiner der beiden Statistiken auf. Das ändert sich, sobald ich eine ETA abgeschlossen habe?

3.) In der Übersicht des FAH Client steht unter "Folding Slots" bei "Deskription": cpu14
Bedeutet, 14 der insgesamt 16 Threads der CPU werden genutzt?

-------------------------------------------------------------------

Die GPU pfeift unter Last fröhlich vor sich hin :ugly:.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: "Gamer folden gegen den Krebs" - Faltwoche anlässlich des Welt-Krebs-Tages ab 04.02.2019

2.) Mein Benutzername taucht in keiner der beiden Statistiken auf. Das ändert sich, sobald ich eine ETA abgeschlossen habe?

hab die selbe Frage. Da ich auf der Stats Seite aber nichts finde wo man sich registrieren könnte nehme ich mal an man wird erst gelistet nachdem der Username einen Datensatz übermittelt hat. Oder das hat was mit diesem "Next run" timer oben links zu tun, dass die Stats eventuell nur alle X Stunden aktualisiert werden.

und wenn ich von high oder medium auf light stelle und dann wieder zurück geht irgendwie der gpu-fortschritt verloren. ist das normal so?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: "Gamer folden gegen den Krebs" - Faltwoche anlässlich des Welt-Krebs-Tages ab 04.02.2019

Meine Fragen, nachdem ich gerade den Client gestartet habe:

1.)

Bei "Medium" sind sowohl die GPU als auch die CPU am werkeln. :huh: Die Software läuft aktuell mit den automatisch vorgenommenen Einstellungen und hat nach der Installation und der Eingabe des Namen, der Teamnummer und des Passkey automatisch mit den Berechnungen begonnen, ohne dass ich auf den Button "Start Folding" gedrückt habe.

GPU Load: 92%
CPU Load: 85%

Ich möchte die Grundeinstellungen so belassen. Punkt 1 soll meinerseits nur ein Hinweis sein, dass bei "Medium" die GPU und GPU genutzt werden.

2.) Mein Benutzername taucht in keiner der beiden Statistiken auf. Das ändert sich, sobald ich eine ETA abgeschlossen habe?

3.) In der Übersicht des FAH Client steht unter "Folding Slots" bei "Deskription": cpu14
Bedeutet, 14 der insgesamt 16 Threads der CPU werden genutzt?

-------------------------------------------------------------------

Die GPU pfeift unter Last fröhlich vor sich hin :ugly:.
@Lios Nudin:
1.
Das ist nur ein Prioritätenregler:
Wenn du den Regler auf Medium lässt, kann es sein dass deine 1080Ti (sofern dein Profil aktuell ist) sich bei anderweitiger Last bei falten vorübergehend paussiert > stell den auf Full.

Das der Client automatisch anfängt zu falten ist die Grundeinstellung des Clienten > lässt sich ändern bei Bedarf.

Sobald du deinen Passkey freigeschaltet hast (10 WU's erfolgreich abgeschlossen und hochgeladen) würde ich die CPU aus Effizienzgründen nicht mehr weiterfalten lassen, es sei denn dir ist der zusätzliche Stromverbrauch egal.

2.
Sobald du die erste WU erfolgreich hochgeladen hast, dauert es ~4h bis du in der Statistik auftauchst.

3.
Ja, allerdings würde ich daran nichts ändern wenn es läuft:
Deine 1080Ti bzw Nvidia allgemein braucht einen CPU-Kern für sich damit dieser ihm die Arbeit vorbereitet > ohne diesen freien Kern bricht die Leistung erheblich ein.



Nachtrag:
hab die selbe Frage. Da ich auf der Stats Seite aber nichts finde wo man sich registrieren könnte nehme ich mal an man wird erst gelistet nachdem der Username einen Datensatz übermittelt hat. Oder das hat was mit diesem "Next run" timer oben links zu tun, dass die Stats eventuell nur alle X Stunden aktualisiert werden.
Siehe Antwort 2 oben und die Statistik wird alle 3h aktualisiert.


Falls ihr weitere Fragen habt, stell diese bitte in der Rumpelkammer.

Gesendet von meinem S41 mit Tapatalk
 
AW: "Gamer folden gegen den Krebs" - Faltwoche anlässlich des Welt-Krebs-Tages ab 04.02.2019

Ich bin schon seit na halben Woche dabei mich einzufalten.
Also bin ich ab Stichminute dabei.
 
AW: "Gamer folden gegen den Krebs" - Faltwoche anlässlich des Welt-Krebs-Tages ab 04.02.2019

Hallo alle zusammen.
Ich bin kein blutiger Anfänger beim zur Verfügungstellen der Rechenleistung für Wissenschaftliche Anwendungen.

Aber zum ersten mal rechne ich hier für PCGH in der Faltwoche mal mit. Heizung hab ich schonmal runter gedreht:-).
 
AW: "Gamer folden gegen den Krebs" - Faltwoche anlässlich des Welt-Krebs-Tages ab 04.02.2019

Verdammt, habe ganz vergessen heute Morgen meinen Rechner anzuschalten bevor ich aus dem Haus gehe :wall:

Und gestern Abend habe ich auch nicht dran Gedacht ... Sieht so aus als ob meine RX 470 heute Überstunden macht :ugly:

Dank dem Raijintek Morpheus und den beiden eLoop B12-PS werde ich davon zum Glück aber nichts mitbekommen :D
 
Zurück