Bei Intel zahlst du für ein wenig bessere Leistung viel Geld.

AMD hat das etwas bessere P/L-Verhältnis, Intel aber die etwas schnelleren CPUs.So ich mich jetzt mal bisschen erkundigt vlt. sollte ich auch von dem i7 weg und hin zu amd hab da aber wenig Erfahrung wie sieht den da immoment das Preis/Leistungsverhältniss im Vergleich zu Intel aus?
wenn die verwendeten Programme von Hyperthreading bzw. mehr als vier Kernen profitieren, wäre ein i7 (z.B. i7-860) oder X6 (z.B. 1090T) eine gute Wahl.Der Pc soll aber auch zur Foto bzw. Videobearbeitung genutzt werden !! Wo liegen da eher die Vorteile?
Budget hin oder her, zwingend ausgeben würde ich es nicht wenn es nicht notwendig ist, mit dem gesparten Geld lässt sich der PC hier und da noch aufrüsten wenn die die Leistung nicht mehr reichen sollte.Wie gesagt es stehen ca. 1000€ für das neue System zur Verfügung!
ich würde eines der folgenden nehmen: MSI 870A-G54, Asrock 870 Extreme3, Asus M4A87TD/USB3 / M4A87TD Evo oder Gigabyte GA-870A-UD3.Aber was wäre den dann ein angebrachtes Board für den AMD am besten mit USB 3.0 das keine Lanes benötigt!
@ esphaglion sry deine Frage versteh ich ned vlt steh ich grade auch einfach aufm Schlauch![]()