• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

gamer desktoppc

Neoar

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Guten Tag Zusammen,

ich plane in naher Zukunft mir einen neuen Pc zukaufen ! Das System soll nicht mehr als ca. 1000€ kosten! Angedacht ist ein I7 welcher genau ist noch nicht festgelegt!

Ich bitte um verschiedene Vorschläge!!

Vielen Dank

Jetzt hast du aber was in den Raum gestellt...
Was willst du denn spielen, mit welcher Auflösung etc.

Gruß,
Kevin

Für welchen Anwendungsbereich ist der PC denn noch gedacht? Nur zum spielen?

Für einen ordentlichen Gamer PC braucht man eigentlich keinen i7 auf einem teuren 1366er Board.
Mit einem Phenom II X4 955 auf einem 870er Brett kommst du bei Spielen auf die gleichen fps Zahlen und zahlst wahrscheinlich nur halb so viel.

Wenn du allerdings auch aufwendige Videobearbeitungsprogramme oder Renderprogramme am Start hast wäre ein i7 eine Überlegung wert.

Gewünschte Auflösung: 1980x1020

Spiele momentan Battlefield Bad Companys 2, SC2, CoD Black OPS !!

Ein punkt habe ich noch vergessen der PC sollte nicht zulaut sein, ich bin jetzt kein absoluter silentfan, aber mein jetziger ist definitiv zu laut !!

Edit: Gut das du das erwähnst ich benutze noch Adobe After Effects

Gamer PC:

AMD:

CPU: AMD PhenomII 1055T , 1090T , 955

Mainboard: AsRock 870 Extreme3 , Asus M4A87TD/USB3, GA-870A-UD3,

Intel:

CPU:i5 760 , i7 860,

Mainboard: GA-P55A-UD3 , Asus P7P55D-E Evo das hat USB3 ohne PCIe Lanes abzuzweigen, dafür relativ teuer, AsRock P55 Pro/USB3,

Rest:

CPU-Kühler: Scythe Mugen 2 ,

RAM: Kingston Hyper X 1600MHz CL9,

Festplatte: Samsung SpinPoint F3 500GB

Graka: Sapphire HD6870 , Zotac GTX470 AMP

Laufwerk: LG GH22NS50 ,

NT: Antec TruePower 550W , Sharkoon Rush Power 600 , Seasonic M12II 520W

Gehäuse: Antec Threehundred , Xigmatek Midgard(hat schon eine Lüftersteuerung drin), Lancool K58 , oder mal bei www.caseking.de vorbeischauen.

Zuletzt bearbeitet:
@der koben, yep alles was man so braucht, nur zwei kleine anmerkungen
die gtx 470 amp gehört eigentlich nicht zu den leiseren grakas und der midgard ist löchrig wie ein schweizer käse, den antec three hundred gibts auch als gedämmte version

So ich mich jetzt mal bisschen erkundigt vlt. sollte ich auch von dem i7 weg und hin zu amd hab da aber wenig Erfahrung wie sieht den da immoment das Preis/Leistungsverhältniss im Vergleich zu Intel aus?

AMD ist von der P/L fast immer besser als Intel.

Zitat wer aus dem Forum (sry ich merk mir das nicht):
Bei Intel zahlst du für ein wenig bessere Leistung viel Geld.

Der i7 ist sowieso nicht wirklich interessant für Gamer.
Eher der i5-760.

Oder AMD.. je nachdem wie viel Geld du halt hast.

EDIT: *gg* ich war diesmal schneller :P

Hallo,

So ich mich jetzt mal bisschen erkundigt vlt. sollte ich auch von dem i7 weg und hin zu amd hab da aber wenig Erfahrung wie sieht den da immoment das Preis/Leistungsverhältniss im Vergleich zu Intel aus?
AMD hat das etwas bessere P/L-Verhältnis, Intel aber die etwas schnelleren CPUs.

Einen i7 würde ich für einen Spiele-PC eh nicht nehmen da nur wenige Spiele vom Hyperthreading profitieren, ein i5-760 oder X4 955 BE reicht vollkommen aus.

Gruß

Lordac

Der Pc soll aber auch zur Foto bzw. Videobearbeitung genutzt werden !!
Wo liegen da eher die Vorteile? Wie gesagt es stehen ca. 1000€ für das neue System zur Verfügung!

Da reicht auch ein i5-760 bzw. ein AMD. (X4 955 oder X6 1055T)

AMD = P/L Sieger
Intel = Leistungssieger (dafür teurer)

Wann hast du vor deinen PC aufzurüsten, wenn du einen neuen gekauft hast?

Hallo,

Der Pc soll aber auch zur Foto bzw. Videobearbeitung genutzt werden !! Wo liegen da eher die Vorteile?
wenn die verwendeten Programme von Hyperthreading bzw. mehr als vier Kernen profitieren, wäre ein i7 (z.B. i7-860) oder X6 (z.B. 1090T) eine gute Wahl.

Du musst aber für dich möglichst objektiv festhalten wie viel Foto-/Videobearbeitung du tatsächlich machst. Es ist ja nicht so das dies mit einer 4-Kern-CPU nicht geht, es dauert evtl. nur etwas länger.

Wie gesagt es stehen ca. 1000€ für das neue System zur Verfügung!
Budget hin oder her, zwingend ausgeben würde ich es nicht wenn es nicht notwendig ist, mit dem gesparten Geld lässt sich der PC hier und da noch aufrüsten wenn die die Leistung nicht mehr reichen sollte.

Gruß

Lordac

@ esphaglion sry deine Frage versteh ich ned vlt steh ich grade auch einfach aufm Schlauch :D

Edit: Danke schon mal für die Erläuterung Intel zu Amd !!

Aber was wäre den dann ein angebrachtes Board für den AMD am besten mit USB 3.0 das keine Lanes benötigt!

Dann würde ich dir nen X6 1055T oder 1090T empfehlen.

Die sind eigentlich zukunftssicher (wieso bekomm ich bei dem Wort Probleme beim schreiben -.-).

Zurück