Gameplay Unterschiede zwischen BF3 und BF4...

Das Spiel ist einfach erste Sahne, da kann keiner sagen Battlefield 3.5 blablablubb.. Es spielt sich ganz anders als das 3er, hat um einiges mehr Teamplay, leckere Grafik, bombastische Sound die dir das Headset wackeln lassen, hammer Maps usw..
Nur diese XP-Boost-Teile und die extrem schnellen Unlocks bei Fahrzeugen nerven. Gestern hat ein Kollege die AA in einer Runde fertig gekriegt. Man levelt man auch viel zu schnell find ich, jedenfalls jetzt noch, weiß ja nich wie das dann bei den späteren Rängen aussieht.
 
Man muss sich einfach draufeinstellen, dass man in BF4 wesentlich mehr auf die Fresse kriegt als in BF3 :ugly:
Aber dann macht's Spaß.
 
So groß anders spielt sich das meiner Meinung nach nicht.... Man hat hier und da noch paar mehr Möglichkeiten und das wars. Klar grafisch ist das schon gut aber mal sehen wie es wird wenn das Spiel nicht ständig abschmiert :)....
Hoffe mir macht dann der Supporter immernoch soviel Spaß wie in BF3 ^^
 
Kann denn jemand mal auf die Unterschiede eingehen?
Es gibt zwar schon 3 Seiten, aber die Unterschiede hab ich immer noch nicht gelesen.
 
BC 2 macht nichts besser. Weiß echt nicht wieso das immer gelobt wird.

Zu Bad Company 2

Hmm der Rush Modus läuft besser. Das Waffen und Klassenbalacing ist deutlich ausgewogen und fairer. Das Waffenverhalten ist weniger auf spray und pray, sondern mehr auf Aiming und Skill angelegt.

Die Fahrzeuge sind stark, aber nicht übermächtig.

Die Zerstörung verdient auch den Namen Zerstörung.

Ne sorry weiß auch nicht warum BC2 immer gelobt wird.
 
Ja soll jetzt hier einer alle Unterschiede aufschreiben? Schau dir halt paar reviews sowie Videos auf YouTube und du bist was schlauer....


Ja die Zerstörung ist soooo gut in bc2..... immer das selbe Haus aus dem die Dörfer bestehen xD
 
Ich habe BC2 gespielt - gerne. Dann auf BF3 umgestiegen, und nach 2 Tagen wollte ich nicht mehr zurück. Ich weiß nicht, was an BC2 so toll ist.
Die Steuerung (Bewegungen, Springen, Sprinten) ist bescheiden im Vergleich zu BF3, es gibt wenige Waffen, wenig Ausrüstung und die Grafik kann auch nichtmal ansatzweise mithalten.

Das Waffen/Klassenbalancing war allerdings erheblich besser, und das Mapdesign mochte ich da auch lieber. Die Zerstörung ebenso.

Als Gesamtpaket finde ich BF3 aber erheblich besser.
BF4 habe ich erst die Beta gespielt. Die DVD hab ich hier, aber meinen PC in meiner Studenten-WG, muss noch etwas warten.
Die Beta schien genau den richtigen Mittelweg aus BC2 und BF3 gefunden zu haben.
Grafik besser als BF3, ebenso große und verwinkelte Map (jedenfalls die eine, dies in der Beta gab), bessere Steuerung als in BF3, endlich wieder etwas langsamer als das sehr "nervös" wirkende BF3, besser gebalancte Klassen (nur der Support fühlte sich sehr überflüssig an), und das Waffenhandlich fühlte sich auch besser an.

Ich hoffe nur, dass in der echten Version mehr Zerstörung ist...
Das würde ich echt begrüßen. Alles in allem sieht mein Ranking so aus: BC2 < BF3 < BF4!
 
Ja soll jetzt hier einer alle Unterschiede aufschreiben? Schau dir halt paar reviews sowie Videos auf YouTube und du bist was schlauer....


Ja die Zerstörung ist soooo gut in bc2..... immer das selbe Haus aus dem die Dörfer bestehen xD

Dafür kann ich das Haus, die Bäume und die Büsche um das Haus herum wenigtens zerstören.

Und wenn ich mich nicht verzählt habe gibt es 3-4 Haustypen pro Karte.

Soviel mehr hat BF3 auch nicht zu bieten. Ach doch hat es: Eine schlechtere Zerstörung ;)
 
Ich habe BC2 gespielt - gerne. Dann auf BF3 umgestiegen, und nach 2 Tagen wollte ich nicht mehr zurück. Ich weiß nicht, was an BC2 so toll ist.
Die Steuerung (Bewegungen, Springen, Sprinten) ist bescheiden im Vergleich zu BF3, es gibt wenige Waffen, wenig Ausrüstung und die Grafik kann auch nichtmal ansatzweise mithalten.

Das Waffen/Klassenbalancing war allerdings erheblich besser, und das Mapdesign mochte ich da auch lieber. Die Zerstörung ebenso.

Als Gesamtpaket finde ich BF3 aber erheblich besser.
BF4 habe ich erst die Beta gespielt. Die DVD hab ich hier, aber meinen PC in meiner Studenten-WG, muss noch etwas warten.
Die Beta schien genau den richtigen Mittelweg aus BC2 und BF3 gefunden zu haben.
Grafik besser als BF3, ebenso große und verwinkelte Map (jedenfalls die eine, dies in der Beta gab), bessere Steuerung als in BF3, endlich wieder etwas langsamer als das sehr "nervös" wirkende BF3, besser gebalancte Klassen (nur der Support fühlte sich sehr überflüssig an), und das Waffenhandlich fühlte sich auch besser an.

Ich hoffe nur, dass in der echten Version mehr Zerstörung ist...
Das würde ich echt begrüßen. Alles in allem sieht mein Ranking so aus: BC2 < BF3 < BF4!


Ja das Springen in BF3 ist total toll. Wo man danach teilweise 5 Meter nach vorne gebeamt wird und in der Zeit die Hitboxen fürn Arsch sind. Achja der Netcode ist in BF3 ja sowieso ein Witz.

Weniger Waffen und weniger Ausrüstung. Ja das stimmt, dafür ist aber jede Waffe sinnvoll und ausbalanciert. In BF3 sind doch pro Klasse ¾ aller Waffe überflüssig. Gespielt werden doch nur ein paar Handvoll.

Grafik? Ist in BF3 besser keine Frage, aber BC2 sieht für ein fast 4(!!!) Jahre altes Spiel immer noch absolut Top aus. Zumal es nicht so einen übertrieben Blaufilter und Lichteffekte hat.

Taschenlampen die auf 100 Meter wie die Sonne blenden, ja ne is klar.

Alles in allem sieht mein Ranking so aus: BC2>>>>>BF3 und BF3.5
 
Ich muß zugeben, nach der beta war ich nicht so begeistert aber der Preis war zu gut.

Ich hab jetzt ein paar Runden gezockt und dabei Karten genommen die viel Landschaften hatte und da ist ein gewaltiger Unterschied zu BF3.
 
Also ganz klar BF 4 Bockt sich mehr als 3 das Movement ist viel schöner aber die Performance ist für den Arsch!

Pro BF4:
*Movement
*Das beste Spawn System das ich kenne.
*Die Hitboxen scheinen auch zu stimmen.

Ich kann nur auf low spielen.

Wie gesagt ich hab ein fx 8320@stock und eine 7850 die 7850 ist ne gute mittelklasse Graka da müsste minimum mid drinne sein. :/ Also so gesehen ist die Grafik in BF 3 besser. In meinen fall zumindest. Hab bf im expert Rinteln überigens für 49€ bekommen zwar ohne das Map Pack das im Dezember kommt aber hey wenns mal flüssiger läuft dann gönne ich mir Premium.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann nur jeden warnen sich das Spiel jetzt zu kaufen sowas geht gar nicht, oder ihr müsst es auf Low spielen. Bin enttäuscht !


Ich meine das kann es doch nicht bf 3 auf Ultra 70 -80 fps konstant durch und hier erreicht man das nur auf Low ! Selbst auf mid hackte es so was von rum das geht gar nicht und das mit na 7850....mindesten sollte man übrigens ne Geforce 8800gt haben... Finde das grenzt schon an betrug. Wenn Ea nicht Reagiert will ich meil Geld zurück ob von EA oder expert ist mir dann egal und stellen die sich quer lass ich es zurück buchen.
 
Ich weiß ja nicht, was bei euch geht, aber bei mir läuft Ultra in 1440p mit 120% Ingamedownsampling absolut flüssig :ugly:
 
Zurück