Game-Ready-Treiber nur noch über Geforce Experience, bestätigt Nvidia

AW: Game-Ready-Treiber nur noch über Geforce Experience, bestätigt Nvidia

Servus !

Mich juckt das ganze Thema absolut gar nicht! Geforce Experience hab ich noch nie nicht genutzt. Mir ist doch völlig wurscht ob ich mit nem alten Treiber 58 fps oder mit nem leistungsoptimierten Treiber 63 fps habe. Aktuell habe ich 347.52 drauf.
Und ob ich jetzt alle 3 Monate oder einmal im Jahr den Treiber aktualisiere geht nun mal niemanden was an.

Wow! Meinen Respekt, wenn Du das Ernst meinst.

LOL, ich kann darüber nur lachen. Respekt verdient das imo sicher nicht... :D

Alle 3 Monate ohne den Experience Mist nen Treiber? Also kann man neue Spiele die nen "Game Ready" Treiber brauchen ohne Verzögerung laden, wenn man sich den Mist installiert und mit ner Email Adresse registriert?
Ich kenne kein einziges Spiel, das einen neuen "Game Ready" Treiber unbedingt bräuchte. Und selbst wenn es so ist, dann beschwere dich DESWEGEN und nicht etwa, weil du für den Download Geforce Experience brauchst. Und wenn du diese Treiber unbedingt willst, brauchst du Experience sehr wohl. Du widersprichst dir also selbst, sorry.

Das ist ausschließlich deine Meinung! Es gibt aber auch noch Menschen mit ordentlich Rückrad und Prinzipien.

Aber das hatten wir doch schon... DU musst nicht alles verstehen. Belassen wir es doch dabei.

PCTom,
dein Satz stellt mich auf die Probe! Willst du sagen, dass:
1) du deswegen doch nicht deine 980 verkaufst und einfach das neue System (Bockmist) mitmachst, oder
2) du die Karte zu verkaufen als Bockmist siehst, oder
3) du die Karte verkaufen wolltest weil du diesen Bockmist (neues System) nicht auch noch mitmachen magst?

Wo soll ich mich denn noch überall regestrieren, in Zukunft dann wohl auch noch wenn ich Toilette benutzen will oder das nimmt überhand. Ich hab da keinen Bock mehr drauf die Amis haben eh schon alle Daten, es wäre sogar Umweltfreundlich wenn die Amis sich untereinander austauschen ;) als das Jeder selber Speicherplatz zum datensammeln belegt.
Für mich ist das eh ein no go weil ich durchs OCen und benchen sogar Hotfixes ausser der Reihe ziehe und wenn ich darauf keinen Zugriff mehr habe brauche ich keinen NV karte mehr.
Next Gen schauen wir halt auf die rote Seite und gut.

Ich denke da sprichst du dem ein oder anderen aus der Seele.

Und was machst du, wenn AMD nachzieht oder noch größeren Mist baut? Anderes Hobby suchen, weil dich der Download eines Popeltools wie Geforce Experience zu beschwerlich ist?

Eure Probleme müsste ich mal haben... :D

#extremefirstworldproblems

Edit: Bei sysprofil anmelden und seinen ganzen PC offenlegen, ist scheinbar ok, aber wenn nvidia viel weniger Daten bekommt, ist das schlimm? ;)

Es will nicht in deinen Kopf, oder? Verstehst du echt nicht den Unterschied ob man seine Daten freiwillig heraus gibt, oder dazu genötigt wird? Zur ersten Frage: Na was wohl, mich wieder aufregen und nur noch alle paar Monate Treiber installieren, ist doch wohl herauszulesen.

Es will nicht in deinen Kopf, oder? Verstehst du echt nicht den Unterschied ob man seine Daten freiwillig heraus gibt, oder dazu genötigt wird?
Du solltest lieber mal nachschlagen, was Nötigung überhaupt bedeutet, denn das trifft hier in keinster Weise zu. nvidia verlangt den Download des Tools samt Registrierung für Gratisdienste (=Betatreiber), die du nicht bezahlst und auf die du kein "Anrecht" hast. So einfach ist das, sorry. Aber das will scheinbar nicht in deinen Kopf... ;)

Zur ersten Frage: Na was wohl, mich wieder aufregen und nur noch alle paar Monate Treiber installieren, ist doch wohl herauszulesen.
Ich meinte gar nicht dich, sondern den Poster über dir...

Und was machst du, wenn AMD nachzieht oder noch größeren Mist baut?
Warum sollte AMD das machen?!

Dafür gibts momentan keine Anzeichen...

Anderes Hobby suchen, weil dich der Download eines Popeltools wie Geforce Experience zu beschwerlich ist?
Das schlimme an der ganzen Situation sind Leute wie du, die diesen Zustand versuchen runterzuspielen und alle anpflaumt, die es wagen, irgendwas gegen diese Zustände zu sagen...

Das ist nicht nur ein 'Popeltool' sondern etwas, was, wenn du dir die FAQ zu dem Teil anschaust, das eher dazu dient, dich auszuspionieren und ein Profil über dein Verhalten anzulegen...

Es ist mir absolut unverständlich, wie man überhaupt in der Lage sein kann, das in irgendeiner Art und Weise zu verteidigen!!

Aber hier sind wir wieder an dem Punkt der alten Bücher und der imaginären Männer angelangt...

Eure Probleme müsste ich mal haben... :D
Aber wenn dich das alles so wenig interessiert, warum postest du dann hier überhaupt noch?
Und warum verteidigst du hier so wehement nVidia?!
WAS hast DU davon?

Edit: Bei sysprofil anmelden und seinen ganzen PC offenlegen, ist scheinbar ok, aber wenn nvidia viel weniger Daten bekommt, ist das schlimm? ;)
Sag mal, wen willst du hier auf den Arm nehmen?!
Was du hier geschrieben hast, kann nur 'nen Scherz sein - oder du willst einfach nicht einsehen, was nVidia alles gerne von dir hätte...

Alte Bücher und imaginäre Männer mal wieder...

Liegt wohl auch daran, dass AMD einfach nicht die Marktanteile hat um sowas zu machen.

Liegt vorallem daran, dass AMD bei solche Aktionen sagt, "Das machen WIR nicht.", wenn sie es dann doch machen würden, würde das Image deutlich stärker abnehmen, als wenn sie es nicht gesagt hätten.

Richtig! Deshalb sollten jetzt schon möglichst viele sich verwehren. Prävention ist angesagt!

Als damals Halflife 2 auf den Markt kam, waren auch alle empört über Steam.
Heute interessiert es so gut wie niemanden mehr.

Es will nicht in deinen Kopf, oder? Verstehst du echt nicht den Unterschied ob man seine Daten freiwillig heraus gibt, oder dazu genötigt wird? Zur ersten Frage: Na was wohl, mich wieder aufregen und nur noch alle paar Monate Treiber installieren, ist doch wohl herauszulesen.

Wo wird man denn "genötigt" sich dieses Programm zuzulegen?

Es ist doch auch deine freiwillige Entscheidung.

@Stefan Payne

Ich mache nicht irgendwo, irgendwann, irgendwie etwas. Ich bin in dem Bereich seit 20 Jahren. Du präsentierst keinerlei "Fakten", du wiederholst nur aggressiv und gebetsmühlenartig einfach Unfug, der nichts mit der Branche zu tun hat.
Sie nennen ihn eben nicht "Wurstbude", sondern halten sich an das Entwicklungsschema einer Software (auch wenn du es gerne anders hättest).
Es gibt nun mal Konventionen und Dogmen, die man befolgt. Deine persönliche Traumwelt zählt einfach nichts.
Es gibt keine "Beta-Version einer Software gegen den ursprünglichen Sinn".

Du bist hier jetzt schon öfter dadurch aufgefallen, viel Unsinn wirklich aggressiv zu verbreiten. Wie wäre es mal mit einem Praktikum in einem einschlägigen Betrieb und wir unterhalten uns weiter, wenn du zumindest ein Mindestmaß der Gepflogenheiten mitbekommen hast?

Du darfst dir gewiss sein, dass auch AMD die Bedeutung von Beta kennt und den Begriff so nutzt, wie man ihn im Fach versteht.
Denn es gibt nicht nur Spielekinder, die AMD-Hardware nutzen, weißt du? Im Betrieb ist der Einsatz von Beta-Software auf Produktivgeräten untersagt. Rate mal, warum die Treiber deswegen schon mit der gängigen Namensgebung korrelieren. :rollen:

Edit: Mehr Grafikpower durch Beta-Treiber - PC-WELT

Und was sind dann die ganzen AAA-Spiele in Beta Releasefassungen, die erst nach 1, 2 oder mehr Patches und Fixes erst Spielbar gemacht werden?
Batman: Arkham Night, als jüngstes Bsp :hmm:

@Topic

Wer das gut findet was NVidia da abzieht, kauft sich halt n´ GSYNC TFT und GPU wo man für den Namen zahlt

Wem das gegen den Strich geht, holt sich nen Freesync TFT und AMD Graka

Und bei den Preisen wird das Jahre dauern, bis man die Mehrausgaben für eine "sparsamere" NVidia ggü einer AMD Graka wieder drinnen hat

Nur hat das Origin, Uplay und Co. nachgezogen, findest du das denn gut? Ich nicht.
So ist das heutzutage nunmal.
Die jüngere Generation gibt doch freiwillig alle möglichen Daten preis.
Zudem kauft doch kaum noch jemand die Spiele im Laden.
Selbst bei Konsolen wird immer mehr auf Download gesetzt.

Zurück