• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Game Pc

hmmm, nach etwas überlegen, komme ich zu dem schluss das sich da noch was bei der konfiguration ändert da ich andere teile von z.b. caseking beziehen werde:

-cpu kühler: prolimatech megahalems+nzxt fan
-ram: avexir core series (sind LP)

mal schauen was dann noch so rauskommt...
ich werde ihn dann mit nem freund der einen selbst gebauten hat zusammenbauen

Aktuell sähe es dann so aus:

i5-3750
ASRock Z77 Pro4
2x Samsung SSD 830 128GB SATA 6GB's NB Upgrade Kit
be quiet! STRAIGHT POWER BQT E9-600W 80+Gold
nzxt phantom 410
win 7 64 Sb
------
868,79 alles HWV

palit jetstream gtx 680
avexir core series ddr3 1333 cl9 8gb
prolimatech megahalems
5x div. led lüfter
------
703,20 alles bei caseking

Wo willst du denn mit dem dicken NT hin?

Nimm lieber das E9 580CM, das halte ich zwar auch für übertrieben, aber aufgrund des Kabelmanagements ist es schon sinnvoll.

Nimm das CM 480 damit hast du mehr als genug Reserven, beim RAM würde ich aber schon 1600er nehmen da bietet sich der Corsair Vengeance LP an. Eine SSD reicht und mit 120Gb sollte man bequem leben können. Dafür dann die K CPU

Die Palit Jetstream ist sogar lauter als eine Referenzkühlung. Nimm lieber die Asus GTX 670 DcII, billiger und mit ein bisschen Übertakten so gut wie die GTX 680.

Is schon die K habs nur vergessen hinzuschreiben^^
Mir geht es bei der Graka auch ums aussehen, ich weiss das die jetstream lauter ist aber das ist mir relativ egal. Man könnte sagen ich hab mich in die jetstream verguckt.

Samsung SSD 830 256GB SATA 6GB's 261€

Besser 1x 256gb als 2x 128GB?

Um den Avexir Core series RAM mit 1600 zu nehmen bräucht ich ein besseres MoBo oder?

Um den Avexir Core series RAM mit 1600 zu nehmen bräucht ich ein besseres MoBo oder?

Das hat nichts mit dem Board zu tun. Der RAM-Controller sitzt in der CPU, und Intel empfiehlt eine RAM Spannung von 1,5 Volt ± 5%.

Bei der SSD würde ich zu einer 256GB SSD greifen (Samsung SSD830 oder Crucial m4 oder Corsair Performance Pro oder Plextor M3-Pro)

Sehen schon hübsch aus, aber selbst grüne RAMs fallen in einem Gehäuse nicht so auf, wie man denkt.
Daher die Optik nachrangiger stellen. Und ein Vengeance LP ist von der Draufsicht auch schwarz. Viel mehr sieht man nicht.

Mich würde mal interessiern was für probleme ihr mit euren selbstgebauten pc habt und wie lange wie ihr gebraucht habt und natürlich der wievielte selbstgebaute pc es war :)

Mein 1. Selbstgebauter PC steht in meiner Sig. Nun ja, mehrere kleine Probleme, aber nichts ernsthaftes

Nach langer Pause bin ich wieder da..

Also ich werde die teile jetz so in den nächsten 3 wochen kaufen...

i5-3750k
ASRock Z77 Pro4
nzxt phantom 410
palit jetstream gtx 670 (Ist 100€ billiger als die gtx 680 jetstream, hat jemand einwände? :P)
bequiet E9 580CM
Crucial m4 256gb
Corsair venegance 8gb
samsung blu-ray laufwerk
Prolimatech genesis oder megahalems

Passt alles?

Die Asus GTX 670 DCII ist leiser als die Jetstream.
Als Netzteil reicht auch die 480 Watt Variante.
Möchtest du so einen teuren Kühler aufgrund der Optik?

Zurück