• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Game Pc ca 2000 Euro

ihr seht doch die benchmacks... ihr müsst nicht immer was zum rausreden finden

Welcher normale Mensch der ein bissel Ahnung baut ein i5 und eine GTX690 zusammen? kein Mensch, nur leute die keine Ahnung haben
Ich würd erst mal an die eigene Nase fassen und einsehen, dass ein i5 + 690 eine serh gut zueinander passende Konfig ist. Sonst drehen wir uns hier immer weiter im Kreis.

Mein Profi hat einen eigenen Laden und verlauft hardware... und er würde keinen i5 und eine GTX690 in einen rechner bauen...

Die meisten empfehlen nur einen i5 weil sie selber einen haben und sich keinen i7 leisten können.. immer getreu dem Motto "ich habe keine i7 also brauchen andere auch keinen"
Jo, er will ja auch Gewinn machen. Da ist es doch klar, dass er den i7 Empfiehlt :haha:

Ich hab selbst nen i7 und in Spielen bringt er erfahrungsgemäs nix. Von daher ist der i7 die bessere empfehlung.

ich habe wohl mehr ahnung als du ;)
Ich habe schon so einige Systeme zusammen gebaut und auch einige zusammenstellungen empfohlen... und nicht nur i7 systeme.

aber man packt kein i5 mit einer gtx690 zusammen

1) Begriffs-Erklärung CPU-Limit:
Von CPU-Limit spricht man wenn die Graka ihre Arbeit in so kurzer Zeit erledigt, dass sie auf die CPU warten muss, bis diese die Daten für das nächste zu rendernde Bild vorbereitet hat. Scheinbar plagt viele User der Gedanke dass die Graka nicht zu 100% ausgelastet werden könnte.

2) Begriffs-Erklärung Graka-Limit
Die Graka ist dermaßen damit beschäftigt ein Bild zu rendern, so daß die CPU nicht damit fortfahren kann im Programm weiter zu arbeiten, weil sie an der Stelle angekommen ist wo sie ihre Daten an die Graka schicken würde, wenn diese Bereit wäre sie auch entgegenzunehmen. Komischerweise plagt scheinbar kein einziger User dieser Fall. Womöglich weil wir inzwischen bei den x-Kern-CPUs gewöhnt sind im Task-Manager nie 100% Last zu sehen ausser wenn wir Primeln

Mein Profi hat einen eigenen Laden und verlauft hardware... und er würde keinen i5 und eine GTX690 in einen rechner bauen...

Die meisten empfehlen nur einen i5 weil sie selber einen haben und sich keinen i7 leisten können.. immer getreu dem Motto "ich habe keine i7 also brauchen andere auch keinen"
Deswegen ist er ein Profi, jemand der mit dem Verkauf teuerer Objekte mehr Geld verdient, wird dir meistens auch das teurere empfehlen;)
Und wir empfehlen was sinnvoll ist, hier ist keiner neidisch weil der TE dann nen i7 hat. Wir wollen hier helfen und sonst nichts.
Wenn du mir nicht glaubst und meine Motive hinterfragst, dann kannst du gerne in Regensburg nachfragen ob ich da ehrenamtlich im Rettungsdienst arbeite;)
Hast du jetzt studiert oder nicht?

Zuletzt bearbeitet:
Ich muss keine Elektrotechnik studiert haben um zu sehen das ihr von Elektrotechnik habe ahnung habt
ich habe es 3,5 Jahre gelernt

i5 raus und ein i7-3770k rein... dann ist es okay
ich persönlich würde ein Asus P8Z77-V nehmen, aber wenns ein ASRock sein soll in Ordnung

ich habe wohl mehr ahnung als du ;)
Ich habe schon so einige Systeme zusammen gebaut und auch einige zusammenstellungen empfohlen... und nicht nur i7 systeme.

aber man packt kein i5 mit einer gtx690 zusammen
Nee, wir sind alle Noobs und haben noch nie nen PC zusammengebaut... :lol:
Sry, aber den Kindergarten kannste dir schenken.

Wie bereits von allen anderen hier bestätigt bringt der i7 in Games keinen Vorteil.
also gut.. ist diese konfi auch problemlos mit einem i7 vertretbar?
Vertretbar schon, nur sinnlos :D

Jipiieehhh...also ein i7

und nun die frage zum Monitor :
Hat nur der 27"Asus VG 278H den 3DVision Kit inklusive oder auch der 24"?

In Games hat der i7 wirklich keine Vorteile, man kann ja verschiedene Tests dazu suchen zB hier ist einer Intel Core i5-3570K vs. i7-3770K Ivy Bridge Review | techPowerUp
Und um das geht es. Wenn der TE nur Spielen will reicht ein i5 locker, macht er auch Videobearbeitung etc., dann kann sich ein i7 durchaus lohnen.

Ich erkläre nochmal was zu SMT: Ein Spiel, dass nicht auf SMT optimiert ist, kann mit SMT wenig anfangen bzw. kann dadurch sogar gebremst werden, weil es dann eben nicht weis, dass die SMT Einheiten keine echten Kerne sind und wenn es da jetzt arbeiten für echte Kerne drauflegt, ist die später fertig als auf den echten Kernen, folglich hängt eine Komponente hinterher;)

i5 raus und ein i7-3770k rein... dann ist es okay
ich persönlich würde ein Asus P8Z77-V nehmen, aber wenns ein ASRock sein soll in Ordnung
Warum Asus? Weist du welchen Aufpreis du da für den Nahmen zahlst um dann in den Genuss des schlechtesten Service unter allen Mainboardhersteller zu kommen?

der i7 hat wenige Vorteile... aber in verbindung mit einer GTX690 ist der i7 besser als der i5
Klar ist der i7 besser darum geht es aber gar nicht, es geht darum ob es in Spielen einen Vorteil bringt.
Zwei Titan würden auch mehr Frames auf den Monitor zaubern als eine 690, haben aber mehr Mikroruckler und sind viel teurer.

Damit will ich sagen: Es gibt immer was besseres (man könnte sich ja auch einen Xeon mit 8 Kernen@3GHz holen), aber man muss sich fragen bringt das was und das kann man nicht von irgenwelchen Händleraussagen oder Herstellerangaben ableiten, hier braucht man themenbezogene (also keine Synthetischen Benchmarks), unabhängige Benchmarks;)

Zuletzt bearbeitet:
Asus hat nen miesen Support seit über 2 Jahren :daumen2: Außerdem ist das Board total überzogen.
16GB lohnen nur bei Videobearbeitung. Zum Zocken sind 8GB mehr als genug.

ich habe mit Asus gar keine Probleme.
Und mal ehrlich, wann braucht man mal den Support?

Ein i7 ist einfach besser mit einer GTX690, und vor allem hat der TE ein riesen Budget. Also soll er sich nen i7 kaufen und damit freude habe

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja, das sind deine persönlichen Erfahrungen. Hier geht es jedoch um eine objektive Beratung und da sieht Asus ziemlich mies aus.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück