• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Game-PC bis 700€ ausgelegt für ARMA3

ti6

Komplett-PC-Käufer(in)
Game-PC bis 700€ ausgelegt für ARMA3

Mahlzeit,

ich wollte mich nach einem PC für einen Freund umsehen mit folgenden Daten:

- Preisrahmen liegt zwischen 600-700€
- Vorhanden ist eine GTX470 [reicht diese für das Spiel? (siehe unten)]
- Windows 7 64x ist vorhanden
- Zusammenbau u. Lieferung vom Händler

- Ein Monitor 24Zoll ist vorhanden
- Keine Übertaktung

Besonderheiten:
Intelprozessor wäre gewünscht sowie eine Geforce, falls die Alte nicht mehr taugt - Der Knecht soll so gut es eben geht, auf das Spiel Arma3 ausgelegt werden. Dieses Hat folgende empfohlene Spezifikation die der Knecht min. erfüllen sollte:

Core i3-530 2.9GHz
Athlon II X3 440
GD CPU hardware score: 6
GeForce GTX 260
Radeon HD 4870

Wäre vielen Dank für Eure Hilfe !

Gruss,
ti

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Preis-Leistungs-PC unter 1.000 Euro: Unser Beispiel für Spieler
AW: Game-PC bis 700€ ausgelegt für ARMA3

Vielen Dank für die Bestätigung und für die gute Hilfestellung. Leider liegen keine wirklichen Hardwarekentnisse vor, aber ich hoffe das Teil würde auch ohne weitere Kühlelemente auskommen. :)

Danke!

Vielen Dank für die Bestätigung und für die gute Hilfestellung. Leider liegen keine wirklichen Hardwarekentnisse vor, aber ich hoffe das Teil würde auch ohne weitere Kühlelemente auskommen. :)
Das geht nicht, einen CPU-Lüfter muss verbaut werden, auch wenn es nur der Intel-Standard-Lüfter ist.

@AWR4Fi
Der wird ja auch von Hardwareversand verbaut wenn eine Boxed CPU genommen wird.

Nur am Rande:
Auch wenn man einen extra CPU Kühler nimmt sollte man die Boxed CPU aus Garantiegründen nehmen.

Kurze Frage:
Ist das Mainboard dann mit meiner alten GTX470 kompatibel, falls ich diese behalten wollen würde?

Gruss,

Gäbe es eine Alternative Zusammenstellung für 600€ ?
Was könnte man weglassen oder anpassen?

Danke!

Gruss,

Zurück