• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Game PC bis 1.100€ fachliche Hilfe,2 Angebote?

AW: Game PC bis 1.100€ fachliche Hilfe,2 Angebote?

Hallo,

Lordac, wenn es nicht zuviel verlangt ist, könntest du mir,wenn die Zeit es zuläßt, ein System auflisten?
kein Problem, ich suche die Teile bei Hardwareversand raus, dort kannst du den PC auch für 20,- Euro zusammenbauen lassen.
Da du die nächsten 2 Jahre wenig bis nichts ändern möchtest, setze ich auf ein AM2+-Board und DDR2 weil du dadurch keine Nachteile hast, aber ein wenig Geld sparst.

CPU: Phenom II X4 955 BE
CPU-Kühler: Scythe Mugen 2
Mainboard: Gigabyte GA-MA770-UD3 (reicht auch für etwas OC --> Test PCGH), für mehr OC-Potenzial das GA-MA790GP-UD4H
RAM: 4 GB DDR2 800 von A-Data
Grafikkarte: Palit GTX275 (hat das wesentlich bessere P/L-Verhältnis als die GTX285 von Zotac).
Festplatte: 640 GB von Samsung oder Western Digital
Netzteil: Corsair CX 400W oder Corsair 520 HX wenn OC ein Thema ist und/oder mehr Reserven vorhanden sein sollen.
Gehäuse: Xigmatek Midgard oder Cooler Master CM690... (Geschmacksfrage)
Gehäuselüfter: 2x Scythe S-Flex mit 800 rpm (Front-/Hecklüfter)
DVD-Brenner: LG GH22NS30

Gruß

Lordac

Naja besser und damit auch teurer kann mans immer machen^^
Aber ich würde es so machen, beim Board kann man auch auf das 770UD3P zurückgreifen das dies auch komplett ausreicht.
Evtl auch AM2+, obwohl man da nicht so viel einspart also wieso nicht gleich AM3? ;)

Auch natürlich Danke
an dich quantenslipstream!Habe Deinen Beitrag zu spät gelesen!

Sorry habe vergessen zu erwähnen, dass ich gerne eine Grafikkarte haben möchte mit HDMI Ausgang!

Dafür gibts einen DVI HDMI Adapter, der ist bei den Karten dabei.

Möchte den Rechner dann auch direkt an meinen Plasma anschließen und wie ich gelesen habe hat eben die Grafikkarte 295 einen Ausgang u. soll die schnellste sein, aber ich lasse mich gerne vom Gegenteil überzeugen, vorab schon mal vielen Dank!

Das kannst du dir abschminken. ;)
Seit es die GTX 295 als Single PCB Karte gibt, gibts den HDMI Ausgang nicht mehr.
Dafür hats Geld nicht mehr gereicht. :D

Jetzt bin ich ein wenig durcheinander!
Welche Komponenten sind denn jetzt für mein Buget zu bekommen!Sollte schon das Betriebssytem mit drin sein + Einbau!
Ich weiß, jeder hat natürlich andere Erfahrungen gemacht!Warum nicht den Arbeitsspeicher auf 8gb?

Weil 8 GB nichts bringen, kaum ein Game benutzt 8 GB, außer GTA IV. 8 GB lohnen nur wenn man oft Videobearbeitung macht und das mit HD-Material und natürlich auch das entsprechende Programm dafür hat.

Was ist denn jetzt die beste Zusammenstellung oder noch alternativen?

ghostadmin:
1 x Zotac GeForce GTX 285 AMP! Edition, 1024MB GDDR3, 2x DVI, TV-out, PCIe 2.0 (ZT-285E3LA-FCP) bei VV-Computer 298,90
1 x Lian Li PC-7F schwarz bei VV-Computer 92,55
1 x Cooler Master Silent Pro 500W ATX 2.3 (RS-500-AMBA) bei VV-Computer 73,83
1 x Scythe Mugen 2 (Sockel 478/775/1366/754/939/940/AM2/AM2+/AM3) (SCMG-2000) bei VV-Computer 33,35
1 x AMD Phenom II X4 955 Black Edition, 4x 3.20GHz, boxed (HDZ955FBGIBOX) bei VV-Computer 175,90
1 x Gigabyte GA-MA790XT-UD4P, 790X (dual PC3-10667U DDR3) bei VV-Computer 105,27
1 x Kingston ValueRAM DIMM Kit 4GB PC3-10667U CL9 (DDR3-1333) (KVR1333D3N9K2/4G) bei VV-Computer 58,16
1 x Western Digital Caviar Blue 640GB, SATA II (WD6400AAKS) bei VV-Computer 48,97

Lordac:
CPU: Phenom II X4 955 BE
CPU-Kühler: Scythe Mugen 2
Mainboard: Gigabyte GA-MA770-UD3 (reicht auch für etwas OC --> Test PCGH), für mehr OC-Potenzial das GA-MA790GP-UD4H
RAM: 4 GB DDR2 800 von A-Data
Grafikkarte: Palit GTX275 (hat das wesentlich bessere P/L-Verhältnis als die GTX285 von Zotac).
Festplatte: 640 GB von Samsung oder Western Digital
Netzteil: Corsair CX 400W oder Corsair 520 HX wenn OC ein Thema ist und/oder mehr Reserven vorhanden sein sollen.
Gehäuse: Xigmatek Midgard oder Cooler Master CM690... (Geschmacksfrage)
Gehäuselüfter: 2x Scythe S-Flex mit 800 rpm (Front-/Hecklüfter)
DVD-Brenner: LG GH22NS30

Weil 8 GB nichts bringen, kaum ein Game benutzt 8 GB, außer GTA IV. 8 GB lohnen nur wenn man oft Videobearbeitung macht und das mit HD-Material und natürlich auch das entsprechende Programm dafür hat.

Auch GTA 4 benutz keine 8GB.
je mehr RAM du reinbaust, desto mehr schnappt sich Windows und der rest muss dann für die Anwendungen da sein.
Bei GTA 4 kommt noch Winsows Live und der Social Club dazu, die seinerseits MB zocken.
So werden es immer weniger und deshalb läuft GTA 4 mit 8GB bessere, weil Windows dann den anderen Programm mehr Speicherplatz anbieten kann.

Hallo,

Was ist denn jetzt die beste Zusammenstellung oder noch alternativen?
die Zusammenstellung von "ghostadmin" ist auch sehr gut, du kannst seine, meine oder eine Kombination aus beiden bedenkenlos kaufen.

Der preislich größte Unterschied ist die Grafikkarte, da musst du für dich entscheiden ob dir eine GTX285 das Geld wert ist, oder du lieber eine GTX275 (reicht meiner Meinung nach vollkommen) nimmst und dir bei Bedarf eine neue kaufst.

Wichtig wäre noch zu wissen ob du übertakten willst oder nicht, dann könnte man das Mainboard und Netzteil definitv fix machen. Für einen AM3-Unterbau gäbe es mit dem Gigabyte GA-MA770T-UD3P auch noch eine günstigere Alternative die "ghostadmin" auch schon angesprochen hat.

Gruß

Lordac

Wichtig wäre noch zu wissen ob du übertakten willst oder nicht, dann könnte man das Mainboard und Netzteil definitv fix machen. Für einen AM3-Unterbau gäbe es mit dem Gigabyte GA-MA770T-UD3P auch noch eine günstigere Alternative die "ghostadmin" auch schon angesprochen hat.

Gruß

Lordac[/QUOTE]

Klar wenn es besser ist,würde ich auch die Grafikkarte gerne übertakten,wenn ich das dann selber hinbekomme;)

Klar wenn es besser ist,würde ich auch die Grafikkarte gerne übertakten,wenn ich das dann selber hinbekomme;)

Grafikkarten übertakten ist heute so einfach wie CPUs übertakten.
Dafür gibts Tools, damit macht man das.
Du kannst eine GTX 275 schon kanpp an eine GTX 285 rantakten und hast Geld gespart.

Grafikkarten übertakten ist heute so einfach wie CPUs übertakten.
Dafür gibts Tools, damit macht man das.
Du kannst eine GTX 275 schon kanpp an eine GTX 285 rantakten und hast Geld gespart.

Dann stelle mir doch mal bitte aus deiner Sicht mit dem Buget ein System zusammen bitte!

Wie schon geschrieben!
Gehäuse leise,weil neben dem Monitor steht.
Grafikkarte mit Hdmi Ausgang oder mit Adapter!
Will alles mit dem Computer machen könnnen Grafik, Spielen u.s.w.. Lange wie möchlich Ruhe haben vor neu Kauf von Hardware!

Vielen Dank!

Naja ich denke noch eine Zusammenstellung verwirrt glaube ich etwas^^
Du kannst ja Lordacs seine oder meine nehmen und da die GTX275 reinsetzen ;)

Naja ich denke noch eine Zusammenstellung verwirrt glaube ich etwas^^
Du kannst ja Lordacs seine oder meine nehmen und da die GTX275 reinsetzen ;)

Das würde ich auch Vorschlagen.

Nun, ich würde ja ein schickes Board eines taiwanesischen Herstellers nehmen, dessen Name sich von Pegasus ableitet, aber Gigabreit brennt immer nicht mehr sofort ab. :D

Geh weg mit den mülligen ASUS Boards... :schief:

Asrock is viel besser :-P

Aber nur ne GTX260 und auch noch eine "alte" ;)
Und eine Mehrleistung ist praktisch nicht vorhanden da die CPU von der GraKa ausgebremst wird.

Jetzt versteht mich bitte nicht falsch, möchte das optimale herausholen, wenn ich schon in meinen Augen soviel Geld ausgeben möchte!
Aus meiner Sicht ist die Grafikkarte sehr sehr wichtig! Ich weiß nicht ob ich die aktuellsten Spiele mit voller Auflösung mit der Grafikkarte auf langer Sicht spielen kann.

Ihr seid die Experten!

Wie Ihr ja wisst, habe ich nicht die Ahnung von Hardware, deshalb mal ein zusammgestelltes System!
Bitte, wenn nicht, trotzdem vielen Dank für eure vielen Antworten!

Also ich bin der Meinung das du mit einer jetzt käuflichen Karte in 2 Jahren noch in deiner Auflösung, ich nehme mal an Full HD, und maximalen Details spielen wirst können. ;)

Zuletzt bearbeitet:

Also ich bin der Meinung das du mit keiner jetzt käuflichen Karte in 2 Jahren noch in deiner Auflösung, ich nehme mal an Full HD, und maximalen Details spielen wirst können. ;)

Jep, denke ich auch, die Games, die jetzt rauskommen, sind eh alles Konsolenumsetzung und inzwischen auch wieder in DX9.
Eine GTX 275 reicht für alle Bereiche.
Kauf dir doch eine mit doppeltem Speicher.

Also ich bin der Meinung das du mit keiner jetzt käuflichen Karte in 2 Jahren noch in deiner Auflösung, ich nehme mal an Full HD, und maximalen Details spielen wirst können. ;)
Das sehe ich auch so, deshalb würde ich auch eine P/L-Karte wie die GTX275 nehmen und das gesparte Geld lieber in eine neue Karte stecken wenn die Leistung nicht mehr ausreicht.

Gruß

Lordac

Zurück