Game of Thrones: Warum floppt die achte Staffel?

ich muss leider auch sagen, die letzte und vorletzte staffel haben start nachgelassen, ich habe jetzt in den letzten 4 wochen mit got angefangen und bin nun durch mit allem was bisher veröffentlich ist. die serie an sich ist super und absolut zu empfehlen, aber was mich extrem stört ist:
[ACHTUNG Spoiler] der nachtkönig und die weißen wanderer werden seit s1 als größte bedrohung aufgebaut, eine alles vernichtende macht. und der finale showdown ist in 5 sek vorbei. davon bin ich echt enttäuscht, und das jetzt nur noch 2 folgen kommen sollen finde ich auch extrem schade, speziell diese letzte staffel fühlt sich sehr gezwungen an, als ob man krampfhaft versucht alles zum ende zu bringen man hätte sich mmn. mehr zeit nehmen sollen.
nachdem wir gesehen haben, das aria scheinbar der krasseste killer ist, sollte ja wohl klar sein, das sie sich jetzt auch noch um cersei kümmern wird, die ja schon ewig auf ihrer liste steht, der bluthund erledigt seinen bruder. dany kämpft gegen die goldene kompanie, kurz vor der niederlage, erfährt die kompanie dann das die schulden nicht beglichen werden da cersei tot ist und zieht dann wieder ab. ich gehe sogar davon aus das auch dany noch stirbt, weil am ende doch jeder erfährt wer jon wirklich ist und sie unbedingt an die macht will.
naja wie auch immer zuviel ungeklärtes für 2 folgen, schade das wir in der letzten staffel zuviele abschlüsse kurz und knapp gehalten sind.
 
ich finde die aktuelle staffel nachwievor top. denke das problem ist einfach die 2jahre pause und das jetzt in kürze einfach schluss sein soll.

Denke auch, das die zwei Jahre Pause und dann nur eine Mini-Staffel, eher mehr "Frust" aufbaut, als ein entspanntes Ende einläutet...
Wenn dann noch einiges nicht wie gewollt läuft, und man weiß, in 2-3 Teilen ist alles vorbei und nicht mehr zu ändern... ;)

mfg
 
Bin gespannt wie die Kritiken zu Folgen 5 werden. Wahrscheinlich eher negativ aber sie war auf jedenfall heftig inszeniert und man fühlt sich fast etwas bedrückt danach .....
 
Ich frage mich wieso "musste" man eigentlich Staffel 8 so kurz halten?
Gab es dafür Gründe?
 
Die ersten Staffeln war alles total unklar und man wurde immer wieder aufs neue überrascht. Das hat leider stark nachgelassen die letzten beiden Staffeln und es fehlt somit nen bisschen die Spannung.
 
Ich frage mich wieso "musste" man eigentlich Staffel 8 so kurz halten?
Gab es dafür Gründe?

Verstehe ich auch nicht. 10 Folgen a 1 Stunde wäre viel bessere gewesen um Charakter ein würdiges Ende bereiten zu können, Handlungsstränge detaillierter auszuführen und auf viele Kleinigkeiten eingehen zu können......

Spolier:

In der letzten Folge gab es einen Hinweis, dass es evtl Drachen Babies gibt. Wie episch wäre es gewesen, wenn Dannies aktuell letzter Drache von einem Skorpion getroffen worden wäre während sie auf der Mauer chillte und dann dann die neu gebohren Drachen kommen und Königsmund eingenommen hätten :D
 
Denke auch, das die zwei Jahre Pause und dann nur eine Mini-Staffel, eher mehr "Frust" aufbaut, als ein entspanntes Ende einläutet...
Wenn dann noch einiges nicht wie gewollt läuft, und man weiß, in 2-3 Teilen ist alles vorbei und nicht mehr zu ändern... ;)

mfg

Ich denke man hat sich wohl solange zeit gelassen, damit George R.R. Martin die lwtztwn bücher beenden konnte und gleich nach abschluss der serie diese ankündigen kann :) :)
 
Ein Flop im Film/Seriengeschäft bedeutet, dass das Produkt ein Misserfolg ist. Da Game of Thrones aber immernoch wöchentlich Quoten einfährt, die sich sehen lassen können, kann man hier von keinem Flop sprechen - auch nicht, wenn die Zuschauer sich beschweren und das Ding "schlecht" bewerten.
Und welche Rolle spielt die eigentliche Bedeutung, wenn man durch das Lesen des Artikels sofort im ersten Satz schon versteht, dass hier mit "Flop" die Meinung der Zuschauer gemeint ist? Richtig, keine. Immer diese Haarspalterei/Klugshicerei, wenn man genau weiß wie es gemeint war... :schief:

Es war sicher nicht das Ziel die Zuschauer zu verärgern, ergo war diese Mission nicht gänzlich erfolgreich = ein zumindest teilweiser Misserfolg. Und was bedeutet Flop? Korrekt, Misserfolg.
 
Ich finde GoT ist eine tolle Serie, aber wie überall schwankt im Laufe der Staffeln die Qualität.

Walking Dead zb., da finde ich die letzten Staffeln so viel schlechter. Wie ne ganz andere minderwertige Serie im Vergleich zu früher.

GoT hat relativ hohes Niveau gehalten.
Man merkt aber einfach, dass dieser typische GoT-Charme kaum noch vorhanden ist.
Jetzt ist es meist realtiv langweilig und man wartet nur noch drauf, dass die Hauptstory endlich weiter geht.
Wenn ich daran denke, wie Tyrion in Königsmund die Nutten geprellt hat, der ganze Splatter, wo Oberin die Augen ausgedrückt bekam usw. Diese ganzen Momente und das Flair um die Hauptstory herum, gibt es nicht mehr.
Diese ganze GoT-typische perverse Gewalt, Sex usw. das gibt es kaum mehr und das hat neben der Hauptstory einfach die Serie ausgemacht.

GoT hat ja auch relativ schwach begonnen in der 1. und 2. Staffel, genauso hört es auf. Die geilsten Folgen waren so in der 3.-6. Staffel.
 
Verstehe ich auch nicht. 10 Folgen a 1 Stunde wäre viel bessere gewesen um Charakter ein würdiges Ende bereiten zu können, Handlungsstränge detaillierter auszuführen und auf viele Kleinigkeiten eingehen zu können......

Ich glaube, HBO sind die Kosten weggelaufen.
 
Und welche Rolle spielt die eigentliche Bedeutung, wenn man durch das Lesen des Artikels sofort im ersten Satz schon versteht, dass hier mit "Flop" die Meinung der Zuschauer gemeint ist? Richtig, keine. Immer diese Haarspalterei/Klugshicerei, wenn man genau weiß wie es gemeint war... :schief:

Es war sicher nicht das Ziel die Zuschauer zu verärgern, ergo war diese Mission nicht gänzlich erfolgreich = ein zumindest teilweiser Misserfolg. Und was bedeutet Flop? Korrekt, Misserfolg.



Moment mal :wow:

Lass uns das mal festhalten; du schießt mit deinem ersten Beitrag gegen mich, was mich natürlich dazu bewegt, mich erklären zu wollen. Was ich tat.
Mit deinem, dem oben stehenden, nächsten Beitrag gehst du gar nicht mehr auf meinen ursprünglichen Beweggrund ein, der mich dazu brachte, hier überhaupt zu kommentieren. Ganz im Gegenteil - ich klugshice.
Nochmal zur Erinnerung, ich habe versucht deutlich zu machen, dass hier innerhalb kurzer Abstände augenscheinlich widersprüchliche News mit dramatisch klingenden Überschriften veröffentlicht werden, welche einzig und allein das Ziel haben, den Leser stutzig zu machen um den Artikel anzuklicken.
Ich bin darauf reingefallen und habe einen Artikel angeklickt, den ich sonst nicht angeklickt hätte, da ich nicht dachte, dass GoT eine floppende Serie ist. Gerade, da ich doch kurz zuvor, genau auf dieser Seite, gegenteiliges gelesen habe. Dass man dann im weiteren Artikel, wie du sagst "im ersten Satz", darüber aufgeklärt wird, dass es dann doch ganz anders gemeint ist, tut hier nichts zur Sache. Ich wurde gezielt geködert, falsche Erwartungen an einen Artikel haben mich weiter ins Innere der Website geführt und es wurden Klicks generiert. An und für sich sollte es nicht der Rede und erst recht nicht diese Diskussion wert sein, da Clickbaiting allerdings mittlerweile im Web gang und gäbe ist und immer wieder und immer frecher der Versuch unternommen wird, Klicks zu ködern, stößt es mir sauer auf. Gerade, wenn es auf einer Plattform passiert, auf der ich gerne unterwegs bin (damit ist diese Website gemeint).

So genug Senf dazugegeben, ich gucke jetzt GoTS08E05.
 
Mit deinem, dem oben stehenden, nächsten Beitrag gehst du gar nicht mehr auf meinen ursprünglichen Beweggrund ein, der mich dazu brachte, hier überhaupt zu kommentieren.
Denk doch bitte mal nach. Ich habe deine Auslegung der Formulierung "Flop" kritisiert. Dein Beweggrund für die erste Äußerung hier im Thread bezieht sich doch ganz genau da drauf, dass die News von vor 2 Tagen vom Erfolg der Serie bzgl. der Quoten sprach. Dabei stand da schon im Titel "Episode 4 fällt durch". Nachdem ich dich dafür kritisiert habe, dass du "Flop" einzig auf die Quote beziehst, und dir versucht habe zu erklären das "Misserfolg" nicht nur an der Quote festzumachen ist, warum soll ich dann noch einmal darauf eingehen? Welchen Sinn hat es sich in einer Diskussion im Kreis zu drehen? Ich hatte die Intention hinter deiner ersten Äußerung hier im Thread verstanden, und mich darauf bezogen, sollte das nicht reichen?
Ganz im Gegenteil - ich klugshice.
Wenn du willst nimm es persönlich. Ich bezog mich allerdings allgemein auf entsprechende Äußerungen, denn du warst nicht der Einzige. ;)
Studie belegt: Jessica Alba ist ein Flop-Garant!
Es gibt schönere Auszeichnungen als diese: Schauspielerin Jessica Alba (\"Sin City\", \"Dark Angel\") ist laut einer Studie des britischen Vergleichsportals \"GoCompare.com\" der Star, der in den vergangenen zwei Jahrzehnten die meisten (qualitativen) Filmflops fabrizierte. Die Bewertungen der Filmdatenbank \"imdb.com\" lagen der Untersuchung zugrunde. Das Ergebnis besagt, dass die Filme, an denen die 37-Jährige mitwirkte, zu 59 Prozent negativ beurteilt wurden. Nur 5 Prozent waren positiver Natur, die restlichen 36 Prozent markierten neutrale Bewertungen.

Auch wenn der kommerzielle Aspekt außer Acht gelassen wurde, sprechen die inhaltlichen Bewertungen alleine schon eine deutliche Sprache.

Quelle: KINOPOLIS Giessen – Mehr Kino geht nicht

Ein Film kann bzgl. Quote bzw. finanziell erfolgreich sein, und trotzdem inhaltlich ein Flop...

So genug Senf dazugegeben, ich gucke jetzt GoTS08E05.
Die Folge fand ich zb. wieder :top:
 
Wow mit Episode 5 haben sie entgültig Champagner in reine Pisse verwandelt.

Ganz abgesehn von den absolut unlogischen Charakterwendungen und Beziehungstwists.
Die Story muss ja nicht enden wie man es sich wünscht...wobei es so wie es jetzt runtergjodelt wird, mit Chicklisten- Kills der Charaktere in 1min Takt ohne jeglichen Style und Sinn ...unter aller sau ist.

Wo bitte sind die Millionen Dollar hingeflossen?
Die GCI Szenen sind absolute ********... Die Kampfzene - wenn man das so nennen kann, Houd vs Mountain.
Ultrascheisse war das... optisch, choreographisch, dramatisch....pure Hundescheisse.

Die dauer Flucht- und mehrfach Beinahetod-Szene von Arya Stark... die wieder und wieder stürzt und wieder und wieder das Ehlend sieht...damit sie auch ja Daenerys töten will....

Daenerys die auf Knopfdruck zum neuen Mad King wurde....

Ohm mann HBO...lasst nächstes Mal einen Schimpansen das Drehbuch zu ende schreiben - der kann das besser.
 
Dass man zwei Jahre wartete und dann nur sechs Folgen abdrehte, muss Gründe haben. Offenbar wurde es als zu schwierig angesehen, die zugrundeliegenden Fantasy Romane in Eigenregie weiterzuschreiben (nur der Autor der Originale steckt hier wirklich drin und der hat nicht geliefert) und somit Qualität und Einnahmen auf hohem Niveau stabil zu halten. Viele Serien werden dann einfach so eingestellt. Wenn ausreichend Gewinn gemacht wurde, werden sie aber noch im Schnellverfahren zu Ende geführt. Nach Staffel 7 einfach das Ende zu verkünden, hätte dann wohl einen zu großen Shitstorm verursacht. Also gibts noch sechs Folgen Hausmannskost für die Fans.

RIP, GoT!
 
Bisher hat mich die Staffel echt enttäuscht. Nicht nachvollziehbare Charakterentwicklungen, Handlungsstränge die über mehrere Staffeln aufgebaut wurden sind mal so innerhalb einer Folge "aufgelöst" worden etc. wurde hier ja alles schon mehrfach erwähnt.

Tja und dann der Amoklauf von Daenerys in Königsmund.. das hat dem ganzen bisher die Krone aufgesetzt. Feinde die sich ergeben haben, zigtausend Zivilisten und darunter viele viele Kinder... ach was solls, Dracarys! :hmm:

Kann sich noch wer daran erinnern als Daenerys zu Tode betrübt war als einer ihrer Drachen ein unschuldiges Kind getötet hatte?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bisher hat mich die Staffel echt enttäuscht. Nicht nachvollziehbare Charakterentwicklungen, Handlungsstränge die über mehrere Staffeln aufgebaut wurden sind mal so innerhalb einer Folge "aufgelöst" worden etc. wurde hier ja alles schon mehrfach erwähnt.

Die Inszenierungen in Staffel 8 sind bombastisch.
Das Writing ist beschissen.
:)

Tja und dann der Amoklauf von Daenerys in Königsmund.. das hat dem ganzen bisher die Krone aufgesetzt. Feinde die sich ergeben haben, zigtausend Zivilisten und darunter viele viele Kinder... ach was solls, Dracarys! :hmm:

Kann sich noch wer daran erinnern als Daenerys zu Tode betrübt war als einer ihrer Drachen ein unschuldiges Kind getötet hatte?

Ich sag mal so, es ist zwar fast nicht nachvollziehbar das Daenerys, nur weil John der rechtmäßige Trohnerbe ist, und Miss Sande (wie auch immer man die schreibt) getötet wurde, so dermaßen am Rad dreht und den Wahnsinnigen Herrscher raushängen lässt,
ABER es war schon in älteren Folgen immer wieder abzusehen das Dany NICHT nur die Gute ist sondern auch rohe Gewalt im Herzen trägt.

Also von der letzten Folge erwarte ich eigentlich nicht mehr viel.
Alle sind angepisst, Dany ist voll auf Ego-Kurs...... lasst es einfach enden und gut is.

PS: Im Reddit hab ich gelesen das Vares Dany evtl vergiften wollte.
Daher bat er ja auch sein "Vögelchen" dazu zu bringen das Dany was essen soll. Kommt zwar imo recht unterschwellig rüber, könnte aber stimmen.
 
Die Inszenierungen in Staffel 8 sind bombastisch.
Das Writing ist beschissen.
:)

Jap, dem ist nichts hinzuzufügen. ;)

Darüber musste ich grad echt lachen:
lisdbtcyczx21.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Jap, dem ist nichts hinzuzufügen. ;)

Darüber musste ich grad echt lachen:

Dothraki have beend added back to the Game.

Da musste ich gerade auch lachen, vorallem weil ich selbst bei Folge 5 dachte "wo kommen die denn auf einmal alle her".:ugly:

Am Ende von Folge 3 dachte ich es existiert noch etwa ein "Heer" von 100 Mann.
Naja, gestern wurde ich eines besseren belehrt.
 
Zurück