Game-Monitor gesucht 22-24"

Das ist ja mein Problem, ich kann es nicht sagen. Gibt es den Monitore ohne tote Pixel oder sind die Chancen gering einen komplett einwandfreien zu bekommen?
Kann ich immer wegen toter Pixel umtauschen oder gibt es da eine Vorschrift?
 
Nun viel geht nicht mehr, vllt noch max 20cm.
Wie viel wird so empfohlen?

Es gibt keinen empfohlenen Abstand. Du solltest dich eben wohl fühlen. Wobei ich ein zu hell eingestelltes Display viel schlimmer finde, als ein rießengroßes. Ein Kumpel von mir sitzt 70-80cm von nem 32 Zoll TV entfernt. Selbst das ist für mich nicht zu viel. Die größe ist eben Geschmacks-und Gewöhnungssache.
 
Das ist nicht unbedingt Geschmacksache...
Wenn dein Auge die Randzonen nur noch komplett verschwommen wahrnimmt, kann man sich die zusätzliche Bilddiagonale auch sparen!
Dafür hätte man dann eine höhere Pixeldichte und bei Spielen einen größeren Bereich den man mit einem Blick erfasst.
 
Man kann immer nur einen Ausschnitt des Sichtfeldes scharf erkennen, die Randbereiche sind "verschwommen".
Das führt dazu, dass sich die Augen für das Fokussieren ständig bewegen müssen, was mit der Zeit ermüdend ist.

Du kannst das ganz einfach selbst ausprobieren! Fokussiere einen Satz, der unten auf der Seite steht und schon einige Zeilen darüber erkennst du nichts mehr mehr scharf...
Ein tolles Negativbeispiel sind auch Untertitel die unerwartet oben auftauchen, während unten ebenfalls ein Untertitel eingeblendet wird. Oder Zeilen die bis fast an den Rand reichen.


In Spielen und Filmen wird man sich immer primär auf die Geschehnisse in der Mitte des Bildes konzentrieren.
Da die Randbereiche bei gleichem Abstand (Auge<->Monitor) aber noch weiter außerhalb der Mitte liegen, erkennt man den Inhalt noch schlechter, bzw. verpasst beim Fokussieren der Randbereiche mehr, da es schlichtweg länger dauert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt bin ich verwirrt diese Nachricht bekam ich von MF:

mit Bedauern nehmen wir Ihre Reklamation zur Kenntnis. Leider ist es so, dass laut ISO-Norm 13406-2 bis zu 5 Subpixelfehler (pro einer Million Pixel) kein Reklamationsgrund sind und somit keine Abwicklung gemäß Gewährleistung möglich ist. Bitte beachten Sie die Informationen unter http://de.wikipedia.org/wiki/Pixelfehlerklasse

Ein Austausch bei einem Monitor mit Pixelfehlern ist nur Möglich wenn die Prüfung bei der Bestellung mitbestellt wurde.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Mindfactory Service Team

Heißt das jetzt ein umtausch ist nicht möglich da ich nur 4defekte habe oder wie es jetzt zu verstehen?
 
Du hast laut Fernabsatzgesetz 14 Tage Rückgabe Recht.
Es ist egal welche Pixelfehlerklasse der Monitor hat, du kannst ihn auch so einfach zurückschicken...
 
THX

Hab ihn seit Dienstag Abend.

Das heißt ich schicke ihn einfach zurück und bestell danach wieder einen. Ist das vllt. umständlich, geht jedoch laut MF nicht anders.:(
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Leute, jetzt hab ich iwie ein Problem mit dem Monitor.

Ich hab mir gedacht bevor ich ihn einschicke und mir einen neuen kommen lasse, teste ich diesen ob er mir überhaupt taugt.
Moni steht auf 120hz, wollte zuerst in MW3-MP testen. Hab die bei den Option der Grafik auf alles auf Extra, VSync. ist aus (bei an das gleiche Problem), auch auf 120hz eing. so nun zu meinem Problem:
Nach ca. 3Min. Spielzeit hängt sich der PC auf und der Monitor ist kompl. ROT, keine Reaktion auf die Tastatur oder Maus, ein schrilles Geräusch über Kopfhörer...
Davor hab ich den Test mit 144hz versucht... gleiches problem.... voran liegt das?
 
Das klingt für mich nach der Grafikkarte. Könnte auf defekten VRAM hinweisen.
Treiber ist aktuell?
Eine Soundkarte hast du nicht, oder?
 
Doch hab ich die ASUS Xonar DX und die Graka ist ja auch neu.... mh...
Das seltsame ist MW2 ging jetzt ohne Probleme, ich versuch es jetzt nochmal mit MW3 mal schauen was rauskommt...
So sah der Monitor aus
P1040672.JPG

Ja der Treiber ist aktuell 306.97


so jetzt läuft es ohne probleme, ich glaube ich hab den Fehler gefunden:

2012-11-16_00001.jpg
1. die Bildqualität --> Nativ gestellt
2. schreen space ambient occlusion --> aus

und jetzt gehts

Leider ist das Problem immer noch da, zwar nicht dauernd aber es passiert.

Kann ich irgendwie rausfinden wo das Problem liegt?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schalte bei der Soundkarte im Panel mal den GX sowie alle andere Modi aus. Diese befinden sich unter der Lautstärkeregelung.

Treiber ist aktuell?

Evtl mal ein anderes Kabel probiert?

Ansonsten rate ich dir mal, das du die Karte in einem anderen PC testest.
 
Werd ich bei nächster Gelegenheit gleich testen, THX:daumen:

Meintest du hier oder?
sound.PNG sound2.PNG

Ich versuch noch die Graka beim Kumpel einzubauen, vllt leigt es ja an der Graka. Dann müsste ja der Fehler wieder vorkommen.

Treiber müsste der neueste sein.
soundkarte.PNG
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück