• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Game/ Bench/ SLi System für 1500€ möglich ?

AW: Game/ Bench/ SLi System für 1500€ möglich ?

Du gefällst mir! :D :daumen:
Klar :D

Pci? Naja, lacht mich bitte nicht aus... aber es gibt da ja noch die Sli-Brücke... :fresse:

Ich denke das ist trotzdem noch deutlich langsamer.
Der Grafikspeicher taktet ja extra schon hoch und hat eine breite Anbindung ;)
ATi/NV wissen schon warum die Dateien in jedem VRam einzeln sein müssen.

bist du wahnsiinig?

das darfst du auf gar keinen fall tun!

im mitgelieferten wasser ist iwas drinnen, das den strom nicht gut leitet!

deswegen ist es nicht so brutal wennst beim einbauen was verschüttest!

trotzdem, verschütte lieber gar nix!

:lol:

nicht an den kopf fassen, er weiß es halt nicht. :D

aber das sollte man wirklich niemals machen! es gibt extra kühlflüssigkeiten, z.B. das innovatek protect ip. zuallermindest solltest du aber destilliertes wasser verwenden.

einfach mal nromales wasser ein...

xD

außerdem ist da ein mittel drin, das die wärme besser abgibt, doer?

Nö das ist egal, jede Flüssigkeit leitet die Wärme gleich gut ab.

dest. Wasser mit Zitronensäure ist gut geeignet und nicht so teuer wie die Fertigmischungen.

Tschuldigung.. naja manches weiß ich halt nicht..naja..mal ne andere Frage. In Sockel 1156 zu investieren lohnt ja nicht mehr..aber worin liegt der Unterschied zw i7 870 und 930er außer dual channel gegen tripple und kein beschnittenes Board?
Würde es sich für mich lohnen in So 1156 noch zu investieren ?

Ich denke das ist trotzdem noch deutlich langsamer.
Der Grafikspeicher taktet ja extra schon hoch und hat eine breite Anbindung ;)
ATi/NV wissen schon warum die Dateien in jedem VRam einzeln sein müssen.

wenn man den speicher irgendwie nur mit dem beliefern könnte, was die karte auch brauch, könnte man speicher sparen ^^

einfach mal nromales wasser ein...

xD

außerdem ist da ein mittel drin, das die wärme besser abgibt, doer?

auf die wärmeleitung kommts weniger an, eher darauf das die metalle im kreislauf nicht miteinander reagieren. Und das keine algen im agb wachsen :D

Tschuldigung.. naja manches weiß ich halt nicht..naja..mal ne andere Frage. In Sockel 1156 zu investieren lohnt ja nicht mehr..aber worin liegt der Unterschied zw i7 870 und 930er außer dual channel gegen tripple und kein beschnittenes Board?
Würde es sich für mich lohnen in So 1156 noch zu investieren ?

niemand weiß alles^^
der unterschied ist ganz einfach das es für den 1366 bessere prozessoren gibt. wen du zu einem 1156 greifst, könntest du genauso einen x6 nehmen. das tolle am 1366 ist ja, das du irgendwann, wenn du es mal brauchst, noch bessere prozessoren draufbauen kannst.

Der Sockel ist egal, alle laufen nächstes Jahr aus. So gesehen lohnt es sich in keinen zu investieren ;)

Würde aber eher den i7 860 nehmen, günstigere Plattform. Der 1366 bringt nur was für Multi GPU.

Ezio hat iwie recht"

dann könntest gleich den i7 875k nehmen, der hat nen freien multi, und den dan gut üebrtakten!

Hm ja ..stimmt ..das wäre günstiger..Na gut wenn ich kein SLI mache..dann lohnt 1366 nicht.. ist der 875k genauso schnell wie der 930er oder langsamer ?

jetzt war er sich gerade sicher, und nun diskutieren wir wieder von vorne los... :lol:

es geht ja nur darum, das er die maximale "zukunftssicherheit" hat wobei das für ihn nur heißt das er auch in zukunft genügend Leistug hat und nicht wie die meisten hier vermuten das neuste^^

auslaufen tu sie alle - egal ob der am3, der 1156 oder der 1366.
nur bietet der 1366 eben am meisten leistung, sodass er erst spät ein neues mobo braucht, während mit dem x6 1090t und dem 875k die fahnenstange bei den anderen sockeln erreicht ist.

naja....

ich würd den 875k nehmen, wegem dem freien multi, den der 930 eben nciht hat!

zahlst halt etwas drauf, doch dafür sparst da auch am board!

du kannst aber auch den i7 860 nehmen, der ist auch sehr gut!

Hää EZIO sagt der 875K ist schneller sgaen wir gleich schnell und warum sollte dann nach x coffe der 875k früher aus der puste geraten wenn er doch den höheren Takt hat ?

wegen dem board vermutlich, weil die 1336 sli fähig sind mit 2x 16 lanes

doch das stimmt ned!

1156/1336, das ist jez schon egal!

Er meint weil du einen 980X nachrüsten kannst, ist aber Schwachsinn da du für den Preis eine ganze Plattform bekommst.

Hää EZIO sagt der 875K ist schneller sgaen wir gleich schnell und warum sollte dann nach x coffe der 875k früher aus der puste geraten wenn er doch den höheren Takt hat ?

du verstehst mich falsch^^

es geht mir nciht um den prozzi, sondern um das board! wenn du jetzt einen 1156 mitsammt 875k kaufst, und dir die leistung iwann nicht mehr reicht musst du alles tauschen - board und cpu. wenn dir der i7 930 iwann nicht mehr reicht, kannst du noch eineiges mehr aus dem board holen, z.B. im extremfall einen 980x draufschnallen. Das gleiche gilt für die grafik - wenn du iwann mal eine karte dazusteckst bist du mit dem x58 besser beraten.

EDIT: ups, ihr wart schneller. xD
naja, der 980x könnte rein theoretisch in naher zukunft billiger werden. ausserdem gibts da noch den 960 & den 975.

Das bringt alles nix, da gibt es schon viel schnellere CPUs als den 980 und schnellere Single GPUS.

xcoffe, da liegst du falsch!

was soll das mit der grafikkarte?

was soll beim sockel 1336 besser sein als beim 1156?

ich habe es eben so verstanden, das er sich eben die besten aufrüstmöglichkeiten für später offen hält.

grundsätzlich spricht natürlich nichts gegen einen 875k, ist ein guter prozessor!

xcoffe, da liegst du falsch!

was soll das mit der grafikkarte?

was soll beim sockel 1336 besser sein als beim 1156?

:lol:

:lol::lol:

jez seh ichs erst!

du meinst, wenn er sli vorhat...

sorry, hab das total flasch evrstanden!
hat mich auch schon gewundert.....

Zurück