Galaxy-Tab-10.1-Verkaufsverbot in Australien aufgehoben, neues Verbot in Deutschland für 10.1N beantragt

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Galaxy-Tab-10.1-Verkaufsverbot in Australien aufgehoben, neues Verbot in Deutschland für 10.1N beantragt

Jetzt ist Ihre Meinung zu Galaxy-Tab-10.1-Verkaufsverbot in Australien aufgehoben, neues Verbot in Deutschland für 10.1N beantragt gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Galaxy-Tab-10.1-Verkaufsverbot in Australien aufgehoben, neues Verbot in Deutschland für 10.1N beantragt

Apple strebt erneut ein Verkaufsverbot an, für ein verändertes Galaxy Tab.
Ich bin mal echt gespannt was die Richter dazu sagen, wobei es mich nichtmal überraschen würde, wenns wieder verboten wird, obwohl es überhaupt keine Ähnlichkeit mehr besitzt, mit Ausnahme dass beide einen Touchscreen und 4 Ecken haben, lol.

:stupid:
Tja .. Samsung das erste mal gewaltig das Geschäft vermiesen, reicht ihnen wohl nicht. Meiner (persönlichen!) Meinung nach sollte so eine Anklage schon direkt fallengelassen werden, wenn der Kläger "Beweismaterial" manipuliert bzw. bearbeitet, wie es in der Maßenanpassung geschehen ist. Dass Apple es einmal gern versucht, könnte ich sogar firmenpolitisch noch nachvollziehen, auch wenn es einfach nur wettbewerbsschädlich ist und jedem Grundsatz der freien / sozialen Marktwirtschaft widerspricht. Wenn sie Samsung jetzt allerdings immer wieder verklagen, wäre das ein Armutszeugnis und die Folgen abzusehen, natürlich zugunsten Apples. Würde Samsung wirklich solch ein Verlustgeschäft hinnehmen? Die ewigen Gerichtsverhandlugen kosten Unmengen, und was noch viel entscheidender ist, ist der (ungerechtfertigte?) Verkaufsstopp ..

Ich denke, dass Apple sich da zu viel erlaubt. Ich sehe sehr wohl einen parallelen Markt zwischen Apple- Smartphones und Tablets sowie Android-Handys. Apple profitiert natürlich stark von Firmenliebhabern, wirkliche "Fangruppierungen" seh ich bei Android jedoch nicht in diesem Ausmaß. Da Apple-Produkte vorallem durch eine weite Verbreitung mit der selben Hardware setzen statt mit unzähligen Hardwarekombinationen versehen, können Apps natürlich spezifischer angepasst werden, und so weiter, das muss man nicht alles aufzählen. Dafür zahlt man aber auch deutlich mehr als für ein Android mit ähnlicher Leistung.

Das 4s kostet mit 16gb Speicher - um mal das "tauglichste" Modell rauszusuchen, da der Speicher nicht aufrüstbar ist - ausgegangen von mir reicht der Speicher für den durchschnittlichen Anwender - 600€. Mit 32gb wären es gar 740€.

Im Gegensatz dazu ist das Samsung Galaxy SII bereits ab unter 400€ erhältlich und bietet auch verdammt viel, nur nicht das Apple-Feeling - wer es jedoch vermag, sich damit auseinanderzusetzen, erhält ein sehr, sehr gutes Geräte, was nicht gravierend schlechter als das neue iPhone ist.

Ich versteh es nicht. Man kann es doch auf jedes beliebige Produkt beziehen. Wenn man das Geld hat, kann man sich hochwertigere Sachen, in dem Falle Apple-Produkte, kaufen, und wenn man ein begrenztes Budget hat, greift man zu dem, wo das P/L-Verhältnis besser ist. Ich hoffe, dass Apple nicht mit einem erneuten Verkaufsverbot belohnt wird. Das wäre vielleicht vorerst das Ende Samsungs im Tablet-Markt und einfach nicht gerechtfertigt.

[...] obwohl es überhaupt keine Ähnlichkeit mehr besitzt, mit Ausnahme dass beide einen Touchscreen und 4 Ecken haben, lol.

4 runde Ecken. :ugly::ugly:

AW: Galaxy-Tab-10.1-Verkaufsverbot in Australien aufgehoben, neues Verbot in Deutschland für 10.1N beantragt

@CentaX
Apple hat das Gericht nicht mit den gefälschten Bildern überzeugt, da beide Tablets dem Gericht vor lagen, sonst wäre ja Samsung in Berufung gegangen, oder hätte Gegenklage eingereicht.

Im Sommer 2010 hat Jobs Samsung gebeten das Design zu ändern und hätten sie es geschafft, dass sie nur gegen 4/5 Punkten des Geschmacksmusters zu verstoßen, wäre Apple nicht mit ner Klage durch gekommen.
Jetzt haben sie probiert, mit einer kleinen Änderung die Klage zu umgehen, aber am grundsätzlichen Design hat sich immer noch nichts geändert, es ist ja nur der Lautsprecher in den Rahmen gewandert.

Hätten sie einen schwarzen Kunststoffrahmen genommen, damit sie nicht gegen den Punkt mit dem Metallrahmen verstoßen, sähe die Sache anders aus, aber das war wohl zu kompliziert.

Es ist halt leider eine beliebte Geschäftspraktik, ähnliche Produkte einer beliebten Kategorie gleich daneben billiger anzubieten und Apple wollte sicher nicht, dass es ihnen wieder so wie beim iPhone ergeht, deswegen halt das Geschmacksmuster fürs iPad, damit die Teile zumindest anders aussehen müssen.

so leid es mir fur samsung auch tut aber ich denke das apple IRGENDWO recht hat, auch wenn es uns nicht unbedingt einleuchtet aber die richter werden schon wissen was sie tun und wie sie mit diesem patent wahn vorgehen mussen. ich mag samsung (habe selbst ein sgs2) genauso aber auch apple, das design der handys sieht nicht schlecht aus, nur die firmenpolitik von apple kann man in der pfeife rauchen, mochte allerdings nicht wissen wie es bei samsung und klagen aussieht.

mfg

AW: Galaxy-Tab-10.1-Verkaufsverbot in Australien aufgehoben, neues Verbot in Deutschland für 10.1N beantragt

Ach, der Nailgun ist auch wieder da :D...

Mit einer neuen Klage war ja zu rechnen. Irgendwie muss der Erfolg des Samsung-Geräts ja verhindert werden. Wenn das eben durch Qualität, Preis, Innovation usw. nicht geht...dann eben über irgendeinen Patentstreit. Ich versteh das nicht, silberner Metallrahmen hin oder her. Ein Tab ist kein iPad.
CentaX seinen Beitrag finde ich ok. Apple-Fanboys werden eh bei Apple bleiben. Apple muss noch viel Mist verzapfen, damit die Stammkunden ausbleiben. Alle anderen kommen nun auch auf einem anderen Weg als ios oder Windumm zu brauchbaren Geräten, Android sei Dank.
Geschmacksmusterstreitigkeiten auf diesem Niveau gehören verboten. Apple hat nun seinen Spaß gehabt, es reicht! Sie sollen lieber Geld in die Entwicklung pumpen. Mir geht das neue ios z.B. tierisch aufn Geist, weil unser iPad 1 nun gern den Browser beendet und auf dem Desktop landet. Sehr nervig. Der Software-Qualitätsvorteil geht langsam flöten. Überhaupt darf der angebliche "Qualitätsvorteil" langsam belächelt werden.

@CentaX
Apple hat das Gericht nicht mit den gefälschten Bildern überzeugt, da beide Tablets dem Gericht vor lagen, sonst wäre ja Samsung in Berufung gegangen, oder hätte Gegenklage eingereicht.
Ohne diese gefälschten Beweisbilder hätte Apple eingangs keine Anhörung bekommen.^^
Hätten sie einen schwarzen Kunststoffrahmen genommen, damit sie nicht gegen den Punkt mit dem Metallrahmen verstoßen, sähe die Sache anders aus, aber das war wohl zu kompliziert.
Du immer mit deinem Rahmen...^^
Du weisst schon, dass das G-Tab 10.1 keinen Metallrahmen hat oder?

MFG

Ja, und?
Sie sind bei Gericht nicht wegen den Bildern durch gekommen.

Das Tab hat einen Rahmen mit Metalloptik. Dass Samsung nur Plastik verbaut, ist mir auch klar.

OMG wenn Apple das wieder durchbekommt, dann sind die Richter entweder blind oder blöd, so eine Schande, das is kleinkrieg, das sind 2 unterschiedliche Produkte!

Ja, und?
Sie sind bei Gericht nicht wegen den Bildern durch gekommen.

Das Tab hat einen Rahmen mit Metalloptik. Dass Samsung nur Plastik verbaut, ist mir auch klar.

Aber ist trotzdem nicht aus Metall, auch wenns so aussieht:daumen:

Vielleicht haben sie ja auch nur das Schwarze verklagt. :D

Vielleicht haben sie ja auch nur das Schwarze verklagt. :D
Nein. Wenn das also zutrifft das ein Punkt der nicht betroffen ist das Geschmacksmuster nichtig macht, dürfte demnach das weiße G-Tab verkauft werden. Mhh, irgendwie wiedersprüchlich, insbesondere weil es chip ja so schreibt.

MfG

Nein. Wenn das also zutrifft das ein Punkt der nicht betroffen ist das Geschmacksmuster nichtig macht, dürfte demnach das weiße G-Tab verkauft werden. Mhh, irgendwie wiedersprüchlich, insbesondere weil es chip ja so schreibt.

MfG
Also auf den Bildern, die ich mir grade angesehen habe, hast das Weiße den selben Rahmen wie das Schwarze.

Stimmt nicht ganz, denn das weiße G-Tab hat keinen Rahmen der Metall nachahmt. ;)

MfG
Dann war diese Aussage jetzt was? :D

Es haben beide einen Rahmen mit Metalloptik, was anscheinend reicht.
Metall wäre ja sowieso zu wertig für ein Samsung Produkt. :D

Metalloptik????? Für ich ist das einfach nur Silber, nicht mehr und nicht weniger. Lächerlich ist die Geschichte eh, wieder ein Grund mehr nen großen Bogen um Apple zu machen, gibt ja zum Glück mehr als genug Alternativen, die besser sind und dazu noch günstiger. :D Hier gehts schlichtweg um Marktanteile die Apple mit normalen Mitteln nicht halten könnte, da der Mitbewerber ein besseres Produkt auf den Markt bringt. Die Tage hab ich in einem Elektronikfachmarkt diverse digitale Bilderrahmen gesehen, die hätte man auch in das Tabletregal legen und nen Apple-Ipad-Preisschild draufkleben können, den Unterschied hättest du nicht erkannt. Aber da klagt keiner, weils ja nicht den eigenen Absatz bedroht....

Dann war diese Aussage jetzt was? :D
Ein Hinweis darauf das der Punkt also nicht wie im Geschmacksmuster beschrieben zutrifft und dank deiner Zuarbeit auch das schwarze G-Tab betrifft! :D
Es haben beide einen Rahmen mit Metalloptik, was anscheinend reicht.
Sorry aber das ist Quatsch. Mein G-Tab10.1@weiß zu Hause hat keinen Rahmen mit Metalloptik. ;)
Metall wäre ja sowieso zu wertig für ein Samsung Produkt. :D

Ist hier zu sehen wessen Geistes Kind hinter deinen Argumentationen steckt? :P

MfG

Das können sie einfach nicht machen, das gerät wurde ausschliesslich für den deutschen markt entwickelt um der sperre zu entgehen. Das design ist nicht mehr vergleichbar.

CentaX schrieb:
:stupid:
Tja .. Samsung das erste mal gewaltig das Geschäft vermiesen, reicht ihnen wohl nicht. Meiner (persönlichen!) Meinung nach sollte so eine Anklage schon direkt fallengelassen werden, wenn der Kläger "Beweismaterial" manipuliert bzw. bearbeitet, wie es in der Maßenanpassung geschehen ist. Dass Apple es einmal gern versucht, könnte ich sogar firmenpolitisch noch nachvollziehen, auch wenn es einfach nur wettbewerbsschädlich ist und jedem Grundsatz der freien / sozialen Marktwirtschaft widerspricht. Wenn sie Samsung jetzt allerdings immer wieder verklagen, wäre das ein Armutszeugnis und die Folgen abzusehen, natürlich zugunsten Apples. Würde Samsung wirklich solch ein Verlustgeschäft hinnehmen? Die ewigen Gerichtsverhandlugen kosten Unmengen, und was noch viel entscheidender ist, ist der (ungerechtfertigte?) Verkaufsstopp ..

Ich denke, dass Apple sich da zu viel erlaubt. Ich sehe sehr wohl einen parallelen Markt zwischen Apple- Smartphones und Tablets sowie Android-Handys. Apple profitiert natürlich stark von Firmenliebhabern, wirkliche "Fangruppierungen" seh ich bei Android jedoch nicht in diesem Ausmaß. Da Apple-Produkte vorallem durch eine weite Verbreitung mit der selben Hardware setzen statt mit unzähligen Hardwarekombinationen versehen, können Apps natürlich spezifischer angepasst werden, und so weiter, das muss man nicht alles aufzählen. Dafür zahlt man aber auch deutlich mehr als für ein Android mit ähnlicher Leistung.

Das 4s kostet mit 16gb Speicher - um mal das "tauglichste" Modell rauszusuchen, da der Speicher nicht aufrüstbar ist - ausgegangen von mir reicht der Speicher für den durchschnittlichen Anwender - 600€. Mit 32gb wären es gar 740€.

Im Gegensatz dazu ist das Samsung Galaxy SII bereits ab unter 400€ erhältlich und bietet auch verdammt viel, nur nicht das Apple-Feeling - wer es jedoch vermag, sich damit auseinanderzusetzen, erhält ein sehr, sehr gutes Geräte, was nicht gravierend schlechter als das neue iPhone ist.

Ich versteh es nicht. Man kann es doch auf jedes beliebige Produkt beziehen. Wenn man das Geld hat, kann man sich hochwertigere Sachen, in dem Falle Apple-Produkte, kaufen, und wenn man ein begrenztes Budget hat, greift man zu dem, wo das P/L-Verhältnis besser ist. Ich hoffe, dass Apple nicht mit einem erneuten Verkaufsverbot belohnt wird. Das wäre vielleicht vorerst das Ende Samsungs im Tablet-Markt und einfach nicht gerechtfertigt.

4 runde Ecken. :ugly::ugly:

PS: Das neu Iphone ist SCHLECHTER ALS DAS SGS2 (connect).

Zurück