News Samsung Galaxy S25: Farbauswahl und Rückschritt beim Aufladen [Gerücht]

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Beim Reverse Wireless Charging des kommenden Samsung Galaxy S25 soll es laut Gerüchten einen Rückschritt geben. Die Ladegeschwindigkeit soll sinken.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Samsung Galaxy S25: Farbauswahl und Rückschritt beim Aufladen [Gerücht]

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Unterforum besser aufgehoben.
 
Irgendwie ist mir Artikel zu aufreißerisch formuliert.
Es scheint doch nur die Reverse Charging Funktion für das kabellose Aufladen anderer Geräte betroffen zu sein
und nicht das Charging bzw kabellose charging des Smartphones selber.
Für mich ist das schon wieder so ein clickbait Artikel, der übers Ziel hinausschießt, anstatt einfach sachlich darüber zu berichten, auch die Titelwahl ist hier anscheinend bewußt ungünstig/ungenau gewählt, als wenn es generell beim Laden ein Problem gäbe. Das nerft.
 
Smartphones haben ihren Zenit in der Entwicklung erreicht, es gibt keine neuen Funktionen, mit dem man noch Käufer locken kann. Bei uns im Haushalt werden Geräte nur noch ausgetauscht, wenn sie defekt sind.
Dementsprechend lese ich Artikel über Smartphones nur noch mit geringem interesse.
 
Zudem werde ich persönlich nie den Hype um verschiedene Farben verstehen. Wenn ich auf einem Smartphone schreiben, oder etwas lesen möchte drehe ich es nicht vorher um und bewundere meine Farbe. :stupid: Wer legt denn schon sein Smartphone mit dem Display nach unten auf den Schreibtisch, um tagsüber die Farbe zu bewundern...

Ich finde versch. Farben absolut überflüssig, vor allem wenn sie dann noch extra kosten sollen. :wall:
 
Smartphones haben ihren Zenit in der Entwicklung erreicht, es gibt keine neuen Funktionen, mit dem man noch Käufer locken kann.
Es findet sogar eine Rückentwicklung statt. Mein Note20Ultra hat noch einen microSD-Kartenslot. Auf der Karte habe ich meine Musik, Fotos und sonstiges privates Zeugs, um es im Zweifelsfall schnell sichern zu können. (Und nein, sowas packe ich in keine Cloud, damit irgendwelche KIs oder sonstige dubiose Datenkraken gefüttert werden können.)
Ich empfinde daher alles nach dem Note20Ultra von Samsung im HighEnd-Bereich als Einschränkung ohne irgendwelche besonderen Vorteile an anderer Stelle dazu zu gewinnen.
Bei uns im Haushalt werden Geräte nur noch ausgetauscht, wenn sie defekt sind.
Dementsprechend lese ich Artikel über Smartphones nur noch mit geringem interesse.
Genau so. Mein Smartphone wird nur ausgetauscht, wenn es mal kaputt gehen und nicht reparabel sein sollte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Smartphones haben ihren Zenit in der Entwicklung erreicht, es gibt keine neuen Funktionen, mit dem man noch Käufer locken kann. Bei uns im Haushalt werden Geräte nur noch ausgetauscht, wenn sie defekt sind.
Dementsprechend lese ich Artikel über Smartphones nur noch mit geringem interesse.
Geht mir genauso. Bis mein Smartphone den Geis aufgibt (meist wird das Display durch irgendeinen Sturz zerstört) gibt´s kein neues. Dann wird was aktuelles gekauft und das hält wieder ein paar Jahre.

Verstehe die Leute nicht, die sich jedes mal das neue Topmodell holen müssen. Kostet nur unnötig Geld, und die Funktionen die hinzukommen sind nur marginal.

Ich finde versch. Farben absolut überflüssig, vor allem wenn sie dann noch extra kosten sollen. :wall:
Das beste daran ist ja, dass das Smartphone meist eh in eine Hülle gesteckt wird bei der man die Farbe sowieso nicht sehen kann...
 
Verstehe die Leute nicht, die sich jedes mal das neue Topmodell holen müssen. Kostet nur unnötig Geld, und die Funktionen die hinzukommen sind nur marginal.

Ich bin einer von denen, die im Prinzip jedes Jahr das Ultra wechseln, rein aus Interesse und Spaß an der Technik. Inzwischen wird es selbst mir zu langweilig, Smartphones sind "durch" und die Änderungen kann man mit der Lupe suchen.
 
Sorry, aber selten so eine "Shice" News gelesen :lol:

Seit wann können Samsung Reverse Charging Geräte mit 15 Watt laden?

Kann das S24 Ultra nicht mal, laut Specs sind es 4.5W. Hab ich nie nachgemessen, funktioniert eh nur langsam und selten länger als ein paar minuten mit meiner Watch.

Der Autor kann ja aber evtl. ne News draus machen, ala´ "Samsung S25 (+(Ultra)) kann 100% schneller laden!!!!! Wireless und das nur reverse."
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück