Galaxy S5 dank neuer NAND-Flash-Chips mit 384 GiByte Speicher?

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Galaxy S5 dank neuer NAND-Flash-Chips mit 384 GiByte Speicher?

Smartphones wie das Galaxy S4, iPhone 5 oder HTC One gibt es derzeit nur bis maximal 64 GiByte lokalem Speicher. Geht es nach Samsung, werden zukünftige Smartphones wie das Galaxy S5 diese Grenze mit bis zu 384 GiByte deutlich überbieten.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Galaxy S5 dank neuer NAND-Flash-Chips mit 384 GiByte Speicher?
 
Smartphone-Käufer greifen derzeit meist zu Modellen mit 16 oder 32 GiByte lokalen Speicher, Varianten mit bis zu 64 GiByte gelten derzeit noch als Luxus.*

Na aber auch ulkig. Das wird mMn aber auch etwas gehypte. Modelle mit mehr als 16gb speicher. Kosten auch gleich hundert euro mehr.
Wenn man sich sd karten und usb stick preise ankuckt schon etwas unverhaehltniss massieg.
Besonders wenn ich fuer son smartphone ehh schon 500 euro hinblaetter und komischerweise jetzt die schon fuer 350 euro kaufbar sind.
Da zweifel ich drann , dass das wirklich soo teuer ist wie die hersteller uns immer weis machen wollen.

Aber hey warum fortschritt. Step by step alles als neu verkaufen und den kunden das geld abziehen. Marktwirtschaft ahoy.
 
Wenn's preiswert ist, ist es sicherlich interessant. Momentan lohnt sich der Aufpreis für viel Speicher ja i.d.R. nicht.
 
Schöne irreführende Überschrift.
:daumen2:

Also so langsam wird das echt zuviel...

... mit den Beschwerden über irreführende Überschriften. Mein Gott, Zeitungen (o.ä. mit Artikeln) müssen nunmal packende Überschriften machen, damit die Ausgabe gekauft wird. Das lernt jeder 8. Klässler! Und wenn ich gute Artikel auch noch kostenlos bekomme, dann habe ich ja wohl überhaupt kein Recht mich über diese Interesse-Anreger zu beschweren. PCGH muss sich wie alle anderen Onlinezeitschriften über Werbung (=Klicks) finanzieren, und somit sollte man sich doch mal überlegen, bei solchen Seiten welche man gerne unterstützt weil man sie kostenlos eine lange Zeit beansprucht, eventuell doch mal den AdBlocker zu deaktivieren, und allgmein gesagt "dem geschenkten Gaul nicht ins Maul gucken".

Außerdem ist die Überschrift gar nicht richtig irreführend, wenn man bedenkt, dass die Überschrift zu 90% ein Zitat eines Samsungmitarbeiters ist...
 
Der zusätzliche Speicher wäre gut... Samsung packt die Hälfte ja schon mit ihrem ganzen Zeugs voll.
 
Hab mein nexus mit 8gb seit dez letztes Jahr und hab bis heute nicht mal die Hälfte voll. Was bringt sowas?

Fotos, Videos, Apps, Backups etc.

Einige brauchen es nicht aber ich MUSS ein Smatphone haben wo man den Speicher erweitern kann. Ich Speicher alles zur Sicherheit auf der mircoSD.

Aber 300GB+ sind unnötig. Sonst braucht man bald keine USB Sticks und externen Festplatten mehr.
 
Irreführende Überschrift :daumen2:

Derartige Speicherchips können selbstverständlich nicht nur für Smartphones sondern auch für diverse andere Geräte, etwa USB Sticks, SD Karten oder SSDs genutzt werden. Das der Speicher von Smartphones vielfach eher durch produktpolitische Überlegungen begrenzt wird ist auch nichts neues.
 
Zurück