Akkulaufzeit: Ich komm gut über den Tag. Spiele auch nicht alt zu wenig und bin auch oft am surfen über LTE. Nachts wenn ich Schafe benutzte ich das Gerät eh nicht, also kann es jede Nacht aufladen. Dann wird mir egal sein wenn ich um 24 Uhr noch 20,30 oder 40% Akku habe.
Kartenslot: Brauch ich nicht, die 32G reichen mir vollkommen...
Akku Austauschbar: Wenn man Apple Care hat kann man so oft sein Akku Tauschen lassen wie man will... Und auch wenn man nicht die 2 Jahre hat geht man halt nach 1 Jahr zu nen Store oder so und lässt sich den Akku umtauschen, umsonst! Und die meisten Geräte werden doch eh nur 2 Jahre benutzt.
NFC: Wozu? Benutzt du es regelmäßig zum bezahlen oder sonst was? Für Dateien hin und her schicken hab ich WhatsApp bzw. iCloud

Letztendlich müssen wir uns eingestehen das der größte Teil der Kunden bei Kauf nicht darauf achtet ob es ein Dualcore oder Quadcore ist oder wie viel PPI das Display hat... Aus meiner Ehrfahrung zählt Optik, Budget sowie das Gesamtpaket an Leistung. Benchmarks hin oder her das iPhone 5 ist ein sehr schnelles und stabiles System. Es ist für den Verbraucher eins der schnellsten Handys bzw. das schnellste zur Zeit. Das merken die Kunden, und wenn das Design oder Budget stimmt wird es gekauft. Genauso bei Samsung!