Galaxy S4: Samsung zeigt Full-HD-Display des iPhone-5-Herausforderers vor Release

Citynomad schrieb:
Wenn ich schon wieder das böse Wort mit "P" lese (PenTile), könnte ich ja bereits jetzt Samsung wieder komplett vom Schirm nehmen. Ich war und bin vom Bildschirm im S3 echt enttäuscht. Da habe ich lieber ein paar mehr Pixel durch eine geringere Auflösung, als dass ich Schrift mit Wellenmuster im Browser versuche zu lesen. Wer beispielsweise mal einen echten HD-Bildschirm in nem aktuellen Sony Smartphone neben ein S3 gelegt hat, der wird wissen, was ich meine und PenTile keines Blickes mehr würdigen.

Ja, pentile ist echt zum :kotz:

Die sollen einfach auf IPS umsteigen und fertig.

Was ihr so alles für Unterschiede bei normalen Betrachtungsabstand und 300dpi+ erkennt, respekt. Das schaffen normale Augen mit 120% Sehschärfe nicht. ;)

"Augen vom Durchschnitt aller Menschen können nicht mehr als 229 Pixel pro Zoll erfassen."

Eine Pixeldichte von 229dpi ist das Maximum für das durschnittliche menschliche Auge, darüber hinaus können keine Unterschiede mehr festgestellt werden^

p.s.: Wenn man natürlich den Bildschirm mit der Nase bedient ist eine höhere Pixeldichte aber sicherlich vom Voreil. :ugly:
Wobei dann natürlich die maximale Nahstellgrenze übnerschritten wird, was zu unschärfen führt aber naja, hauptsache mehr ppi. :D

MfG

Also beim S3 sieht man den Unterschied schon, verglichen mit HOX und GN4. Besonders bei der Schrift fällt das auf (Browser, Tapatalk etc).

Btw die Aussage mit den DPI ist eigentlich genauso Nonsense wie die Aussage über die 24 FPS ab denen das menschliche Auge keinen unterschied mehr wahrnehmen soll ;)

Wie gesagt ab 229 ppi ist bei normalen Betrchtungsabstand sense vom menschlichen Auge her. Und wir reden hier von 300ppi+ Pixeldichten. ;)

MfG
Joa, wie gesagt mehr als 24FPS nimmt das menschliche Auge auch nicht wahr... Oder?

PS: Ich gebe nichts auf solche Aussagen ;)

Ich kann nur sagen wie ich es sehe (SGSIII verglichen mit HOX und GN4) :)

Joa, wie gesagt mehr als 24FPS nimmt das menschliche Auge auch nicht wahr... Oder?

PS: Ich gebe nichts auf solche Aussagen ;)

Ich kann nur sagen wie ich es sehe (SGSIII verglichen mit HOX und GN4) :)
Unpassender Vergleich! :schief:
Die 24fps Aussage ist auf falsches Community-Allgemeinwissen zurückzuführen. Entsprechende Experten behaupten das nicht. Die zwei Links von mir sind faktisch untermauert, siehe dazu die Aussage von "Dr. Raymond Soneira:"Unter anderem bzw. vor allem lässt sich nicht mehr für das menschliche Auge ein Unterschied feststellen, bei den kleinen Bildflächen von Smartphone-Displays. Eine Pixeldichte von 229dpi ist das Maximum für das durschnittliche menschliche Auge"

MfG

wooow was für ein apple-fanboy-Artikel. Sehr seriös!! Ganz großes Kino.

Das SGS3 ist technisch stärker als das Iphone 5 wie der eine oder andere in diesem Thread zum Glück schon bemerkt hat. Das SGS4 dann mit dem Iphone 5 zu vergleichen ist lächerlich und die auf eine Ebene zu setzten ist einfach nur peinlich und unseriös. schade pcgh... ihr solltet das besser können.

zu den Leuten die sagen: "xx kerne und XX Ram bringen nichts". 1. Gilt das für alle Betriebssysteme gleich, was also hier völlig unangebracht ist. 2. Wer soll Apps/SPiele/whatever programmieren, wenn es die Hardware dafür noch nicht gibt??? Eins muss zuerst kommen. Ich sehe keine Nachteile in "zuviel" Hardware. Wem das zu teuer ist, hat genug alternativen. Es sei denn man ist bei Iphone, da kostet ja selbst ein 1000 Jahre altes gerät so viel wei ein neues Produkt bei Android/Windows Phone.:devil:

Nun, dann frage ich mich warum trotz geringerer Pixeldichte dem S3 eine höhere Schärfe als dem 4s mit 329ppi attestiert wird???

Das würde ich auch gerne wissen, meine Erfahrung ist nämlich auch genau andersrum. Nur weil irgendein Webblog das schreibt, muss es nicht die ultimative Wahrheit sein.

Es geht hier außerdem nicht mehr nur um die Pixeldichte, sondern darum, dass Pentile hässlich aussieht. Wenn man IPS gewohnt ist, dann erkennt man sofort ein Pentile an dem "Farbgrieseln". Das kann man selbst beim S3 nicht übersehen, aber es stört nicht wirklich, wenn man nicht immer bewußt darauf achtet (finde ich). Inwieweit Pentile beim FullHD noch auffällt muss man noch schauen.

Edit:

Es geht darum das er das S4 ein einer ganz anderen Sphäre sieht, allerdings kann ein Aston Martin ( da ist es egal ob der Aston 500 oder 600 PS hat) auch nur 50 Fahren wenn die Straße nur dafür angegeben ist. Und mir zu sagen das ich am Thema vorbei geschrieben habe finde ich lustig, ich bin ja wenigstens noch bei Hardware gewesen und versuche nicht zwanghaft auf Autos zu gehen:=)
Ja. Autovergleiche sollte man bei der Elektronik nicht ziehen, das mag ich auch nicht. Aber dennoch ist dein Beitrag keine Antwort auf seine Aussage gewesen (auch, wenn die Proportionen in seinem Beispiel nicht dem entspricht, was im Artikelstand, aber das tut auch nichts zur Sache).

Mir ist eigentlich egal ob du oder jemand andere meine Aussage fundiert betrachtet da es mir egal ist was du oder andere dazu sagen, jedoch kann keine Software ob nun Andoid oder iOS diese Leistungsreserven nutzen! Ein Mobiltelefon soll auch noch Mobil sein, und solange die leistung nicht benötigt wird ist dieser Schritt einfach nur ein Schwanzvergleich wer die beste Leistung hat. Im realen werden sich beide Smartphones nichts nehmen denn die Leistungstechnischer Hardware vom S4 wird durch das klüger Programmierte iOs ausgelichen, und da wären wir mal wieder offen vs. geschlossen........

OK, nochmal für dich: die Fortschrittliche Hardware trägt auch zum Stromsparen bei. Die kleine Fertigungsstruktur arbeitet effizienter, die maximal Leistung ist höher, sodass gleiche Aufgaben schneller erledigt werden und die CPUs länger im idle (=weniger Verbrauch) verbleiben usw... das sind alles Zusammenhänge, die du anscheinend nicht kennst.

Zuletzt bearbeitet:
OK, nochmal für dich: die Fortschrittliche Hardware trägt auch zum Stromsparen bei. Die kleine Fertigungsstruktur arbeitet effizienter, die maximal Leistung ist höher, sodass gleiche Aufgaben schneller erledigt werden und die CPUs länger im idle (=weniger Verbrauch) verbleiben usw... das sind alles Zusammenhänge, die du anscheinend nicht kennst.

Okay dann hat es AMD auch nicht verstanden, ich schlage vor geh zu AMD und erkläre ihn mal das mit neuer Fertigungsstruktur Energie gespart wird!:hail: Auch die großen Intel CPU`s verbrauchen mehr als 150 Watt=) Und Intel hat im vergleich in den letzten Fertigungsstrukur gezeigt das es auch anders gehen kann.

Ja ich kenne sie anscheinend nicht, für meine beschränkte Welt reicht es dennoch, ich finde es bloß lustig das einen das Fachwissen abgesprochen wird nur weil man anderer Meinung ist.

Aber danke das du es für Laie nochmals so erklärt hast, das bedeutet mir sehr viel :hail:

Ja. Autovergleiche sollte man bei der Elektronik nicht ziehen, das mag ich auch nicht. Aber dennoch ist dein Beitrag keine Antwort auf seine Aussage gewesen (auch, wenn die Proportionen in seinem Beispiel nicht dem entspricht, was im Artikelstand, aber das tut auch nichts zur Sache).

Ich habe nochmals meine Antwort präzisiert, von PCGH wurde gesagt das das S4 mindestens auf den Niveau des S3 sein wird, das sind die derzeitigen Erkenntnisse=) Da du ja wirklich die "Ahnung" hast wirst du mir laie doch recht geben das es solange keine richtigen Eckdaten vorhanden sind (offizielle) keine Aussagen getroffen werden können die sich in Zukunft als falsch herausstellen können. Hätte PCGH gesagt es wird 4 mal schneller sein wäre der Aufschrei auch wieder groß gewesen woher diese Informationen kommen und wie Laienhaft diese Recherchiert worden sind=)

Okay dann hat es AMD auch nicht verstanden, ich schlage vor geh zu AMD und erkläre ihn mal das mit neuer Fertigungsstruktur Energie gespart wird!:hail: Auch die großen Intel CPU`s verbrauchen mehr als 150 Watt=) Und Intel hat im vergleich in den letzten Fertigungsstrukur gezeigt das es auch anders gehen kann.

Toller Vergleich. AMD hat die Architektur umgekrempelt und Intels CPU ist auch leistungsfähiger geworden. :schief:
Aber du wendest wieder vom Thema ab. Hier geht es um Mobilprozessoren, die sich im Wesentlich von der Struktur her nicht unterscheiden (ARM Cortex A9/A15 Design). Beim Snapdragon S3/S4 ist es ziemlich deutlich, wo groß der Unterschied zwischen 40nm und 28nm ist. Ein Dualcore Snapdragon S4 rennt ein Quadcore Tegra 3/Samsung Exynos in manchen Disziplinen locker davon.

Ja ich kenne sie anscheinend nicht, für meine beschränkte Welt reicht es dennoch, ich finde es bloß lustig das einen das Fachwissen abgesprochen wird nur weil man anderer Meinung ist.
Das hat mit Meinung nix zu tun, sondern das sind belegbare Fakten. Aber was solls...

Shadowbane schrieb:
wooow was für ein apple-fanboy-Artikel. Sehr seriös!! Ganz großes Kino.

Das SGS3 ist technisch stärker als das Iphone 5 wie der eine oder andere in diesem Thread zum Glück schon bemerkt hat. Das SGS4 dann mit dem Iphone 5 zu vergleichen ist lächerlich und die auf eine Ebene zu setzten ist einfach nur peinlich und unseriös. schade pcgh... ihr solltet das besser können.

zu den Leuten die sagen: "xx kerne und XX Ram bringen nichts". 1. Gilt das für alle Betriebssysteme gleich, was also hier völlig unangebracht ist. 2. Wer soll Apps/SPiele/whatever programmieren, wenn es die Hardware dafür noch nicht gibt??? Eins muss zuerst kommen. Ich sehe keine Nachteile in "zuviel" Hardware. Wem das zu teuer ist, hat genug alternativen. Es sei denn man ist bei Iphone, da kostet ja selbst ein 1000 Jahre altes gerät so viel wei ein neues Produkt bei Android/Windows Phone.:devil:

Technisch stärker auf dem Papier... In nahezu allen Benchmarks aber besser?? Omg wie geht das nur :O Und zu dem 1000 Jahre altes Prudukt... Vergleich mal ein iPhone 4 und das S3 Mini... Preis ist nahezu gleich doch technisch schneidet das iPhone 4 besser ab. Ich könnte mit dir Wetten du hattest noch nie ein iPhone 4s bzw. 5 in der Hand und hast es auch getestet. Immer schön das Glauben was einem vorgetischt wird :)

Technisch stärker auf dem Papier... In nahezu allen Benchmarks aber besser?? Omg wie geht das nur :O Und zu dem 1000 Jahre altes Prudukt... Vergleich mal ein iPhone 4 und das S3 Mini... Preis ist nahezu gleich doch technisch schneidet das iPhone 4 besser ab. Ich könnte mit dir Wetten du hattest noch nie ein iPhone 4s bzw. 5 in der Hand und hast es auch getestet. Immer schön das Glauben was einem vorgetischt wird :)
Die CPU/GPU Benchmarks von iOS und Android Geräten kann man eh nicht vergleichen, oder vergleichst du eine AMD CPU in einem Linux System mit einer Intel CPU in einem Microsoft oder Macintosh System:wall:?

*hust* iOS Benchmarks vs Android Benchmarks *hust* Geekbench, Multi-Core Ergebnisse!!! *hust*
Akkulaufzeit, Kartenslot, Akku austauschbar, NFC, Preis ab 400 euro...naaaaaaaaaa merkst du´s? :schief:

Letztendlich soll jeder selbst entscheiden was er gut findet, aber dabei auch objektiv bleiben und das iPhone 5 nicht als das "Über-Smartphone" hinstellen. Denn es gibt ganz klar bessere Geräte auf dem Markt. ;)

majinvegeta20 schrieb:
*hust* iOS Benchmarks vs Android Benchmarks *hust* Geekbench, Multi-Core Ergebnisse!!! *hust*
Akkulaufzeit, Kartenslot, Akku austauschbar, NFC, Preis ab 400 euro...naaaaaaaaaa merkst du´s? :schief:

Letztendlich soll jeder selbst entscheiden was er gut findet, aber dabei auch objektiv bleiben und das iPhone 5 nicht als das "Über-Smartphone" hinstellen. Denn es gibt ganz klar bessere Geräte auf dem Markt. ;)

Akkulaufzeit: Ich komm gut über den Tag. Spiele auch nicht alt zu wenig und bin auch oft am surfen über LTE. Nachts wenn ich Schafe benutzte ich das Gerät eh nicht, also kann es jede Nacht aufladen. Dann wird mir egal sein wenn ich um 24 Uhr noch 20,30 oder 40% Akku habe.
Kartenslot: Brauch ich nicht, die 32G reichen mir vollkommen...
Akku Austauschbar: Wenn man Apple Care hat kann man so oft sein Akku Tauschen lassen wie man will... Und auch wenn man nicht die 2 Jahre hat geht man halt nach 1 Jahr zu nen Store oder so und lässt sich den Akku umtauschen, umsonst! Und die meisten Geräte werden doch eh nur 2 Jahre benutzt.
NFC: Wozu? Benutzt du es regelmäßig zum bezahlen oder sonst was? Für Dateien hin und her schicken hab ich WhatsApp bzw. iCloud ;)
Letztendlich müssen wir uns eingestehen das der größte Teil der Kunden bei Kauf nicht darauf achtet ob es ein Dualcore oder Quadcore ist oder wie viel PPI das Display hat... Aus meiner Ehrfahrung zählt Optik, Budget sowie das Gesamtpaket an Leistung. Benchmarks hin oder her das iPhone 5 ist ein sehr schnelles und stabiles System. Es ist für den Verbraucher eins der schnellsten Handys bzw. das schnellste zur Zeit. Das merken die Kunden, und wenn das Design oder Budget stimmt wird es gekauft. Genauso bei Samsung!

Akkulaufzeit: Ich komm gut über den Tag. Spiele auch nicht alt zu wenig und bin auch oft am surfen über LTE. Nachts wenn ich Schafe benutzte ich das Gerät eh nicht, also kann es jede Nacht aufladen. Dann wird mir egal sein wenn ich um 24 Uhr noch 20,30 oder 40% Akku habe.
Kartenslot: Brauch ich nicht, die 32G reichen mir vollkommen...
Akku Austauschbar: Wenn man Apple Care hat kann man so oft sein Akku Tauschen lassen wie man will... Und auch wenn man nicht die 2 Jahre hat geht man halt nach 1 Jahr zu nen Store oder so und lässt sich den Akku umtauschen, umsonst! Und die meisten Geräte werden doch eh nur 2 Jahre benutzt.
NFC: Wozu? Benutzt du es regelmäßig zum bezahlen oder sonst was? Für Dateien hin und her schicken hab ich WhatsApp bzw. iCloud ;)
Letztendlich müssen wir uns eingestehen das der größte Teil der Kunden bei Kauf nicht darauf achtet ob es ein Dualcore oder Quadcore ist oder wie viel PPI das Display hat... Aus meiner Ehrfahrung zählt Optik, Budget sowie das Gesamtpaket an Leistung. Benchmarks hin oder her das iPhone 5 ist ein sehr schnelles und stabiles System. Es ist für den Verbraucher eins der schnellsten Handys bzw. das schnellste zur Zeit. Das merken die Kunden, und wenn das Design oder Budget stimmt wird es gekauft. Genauso bei Samsung!

Ich hab des öfteren auch schon hier im Forum und beim test des iPhone 5 geschrieben, dass das iPhone 5 ein klasse Smartphone ist. Kann es nur nicht leiden wenn jemand das Apple Produkt als das Ding "was vom Himmel" gefallen ist bezeichnet. :ugly:

Natürlich sollte jeder selbst entscheiden, was er für sich am Besten findet. ;)

Und...
1. Ja...nutze NFC um Daten auszutauschen und ist um einiges schneller und direketer als über andere Wege.
2. Musste das iPhone 5 bei weniger Nutzung (LTE war aus) eher aufladen als das S3. (Hatte es zu Testzwecken ne Woche hier bei mir gehabt)
3. Multi Core merke ich persönlich durch vieles multitasken, was bei iPhone so gut wie überhaupt nicht möglich ist.
4. Apple Care kostet rund 70 Euro extra. Also nichts da umsonst. (nach 1 Jahr!)
5. Android ist mittlerweile genau so stabil. (Jelly Bean)
6. Ja die Masse glaubt das es DAS Handy ist, aber wie du ja schon erwähntest, sich nicht mit der Materie auseinandersetzt.

So das war jetzt nur meine persönliche Meinung darüber und noch einmal, ich finde das iPhone 5 von der Leistung sehr gut!
Es entspricht halt nur nicht meinen subjektiven Bedürfnissen. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Apple Care kostet rund 70 Euro extra. Also nichts da umsonst. (nach 1 Jahr!)
Wusste garnicht das du den Akku Kostenlos von Samsung bekommst..... Klar kostet er nicht 70 Euro aber innerhalb von 3 Jahren kannst du diesesn über AppleCare ohne Probleme Tauschen lassen. Grundlegend hast du erstmal 2 jahre Gewährleistung und auch wenn Samsung eine Längere Garantie hat musst du dich dann mit den Ansprechpartnern rumschlagen. Es ist einfach eine Ansichstsache wie sehr du dich mit den leuten dort streiten willst......

Android ist mittlerweile genau so stabil. (Jelly Bean)
Stabil sicher aber ob es auch sicherer ist......... Stabil ist eine Sache jedoch spielt auch immer eine Grad an Sicherheit des OS eine Rolle was im Vergleich zu iOS um einiges geringer ist (wieder das leidige Thema offen vs. geschlossen) deshalb greifen auch viele Geschäftspartner von mir auf iOs oder RIM zurück, und meiden Android und die Produkte auf den dieses OS läuft.

Multi Core merke ich persönlich durch vieles multitasken, was bei iPhone so gut wie überhaupt nicht möglich ist.
Es stellt sich immernoch die Frage wie viel Sinn es macht Multitasking auf einen kleinen Handybildschirm zu betreiben.........

Ja die Masse glaubt das es DAS Handy ist, aber wie du ja schon erwähntest, sich nicht mit der Materie auseinandersetzt.
Das spricht aber eindeutig wie gut das Marketing von Apple ist, jeder regt sich darüber auf das wie du schön sagst alle denken das Produkte von Apple ein "Geschenk gottes" sind das ist nur darauf zurückzuführen das es den Kunden durch geschicktes Marketing suggeriert wird. Mag sein das die Produkte von anderen Herstellern in Leistung teilweise besser sind (auch wenn ich mir kein Plastikbomber mehr zulegen würde aber nun gut.....) leider kommt dies bei den Kunden nicht an und das ist ein Armutszeugniss der Hersteller.

Wusste garnicht das du den Akku Kostenlos von Samsung bekommst.....
Nö, dass nicht aber für ca. 18€. ;)
Stabil sicher aber ob es auch sicherer ist......... Stabil ist eine Sache jedoch spielt auch immer eine Grad an Sicherheit des OS eine Rolle was im Vergleich zu iOS um einiges geringer ist (wieder das leidige Thema offen vs. geschlossen) deshalb greifen auch viele Geschäftspartner von mir auf iOs oder RIM zurück, und meiden Android und die Produkte auf den dieses OS läuft.
Gibts denn dazu verlässliche Quellen die das aufzeigen?
Es stellt sich immernoch die Frage wie viel Sinn es macht Multitasking auf einen kleinen Handybildschirm zu betreiben.........
Multitasking geht ja auch ohne das man die Programme gleichzeitig nutzt. ;)
Das spricht aber eindeutig wie gut das Marketing von Apple ist, jeder regt sich darüber auf das wie du schön sagst alle denken das Produkte von Apple ein "Geschenk gottes" sind das ist nur darauf zurückzuführen das es den Kunden durch geschicktes Marketing suggeriert wird. Mag sein das die Produkte von anderen Herstellern in Leistung teilweise besser sind (auch wenn ich mir kein Plastikbomber mehr zulegen würde aber nun gut.....) leider kommt dies bei den Kunden nicht an und das ist ein Armutszeugniss der Hersteller.
Ne, dafür können die Hersteller auch nichts. Viele gehen ja auch zu MM einkaufen, obwohl sie deutlich sparen könnten, wenn sie zum Beispiel bei Geizhals vergleichen. Oder aber sie könnten statt den MM Preis den Amazon Preis verlangen, was i. d. R. auch schon eine Ersparnis mitsichbringt. Für das Verhalten können Hersteller/ Verkäufer nichts. Das ist schlicht Gewohnheit. Sah man ja sehr lange bei Nokia, welche, obwohl sie nicht die besten waren, dennoch deutlich Marktführer waren. Die Leute denken halt, was viele haben, muss ja irgendwie gut sein. Naja, kann ja jeder selber entscheiden. ;)

MfG

Nö, dass nicht aber für ca. 18€.

Einfach mal zum Rechnen wenn du pro Jahr den Akku wechselst kostet dies schon 54 Euro, und bei Apple Care (Bin eh gespannt wie es dort weiter geht in Europa sind dort einige Klagen von Verbraucherzentralen geplant, bezüglich der Missachtung der Gewährleistung usw.) sind noch andere Reperaturen vorhanden, die bei Sasmsung nach 2 Jahren auch erst bei einer kostenpflichtigen Garantieverlägerung durchgeführt werden.

Gibts denn dazu verlässliche Quellen die das aufzeigen?
Ja habe erst neulich eineN Bericht in der Creditreform-Magazin gelesen, leider finde ich jetzt diesen Bericht nicht auf die schnelle. Grundlegend ist es im allgemeinen schon klar das ein offenes System welches keinerlei Qualitätskontrollen der Apps hat viel viel Anfälliger ist als ein kontrolliertes geschlossenes System. Verbunden mit all seinen Vorteilen und NAchteilen. Und nein Apple war nicht der Sieger sondern RIM.

Multitasking geht ja auch ohne das man die Programme gleichzeitig nutzt. ;)
Mag sein allerdings sehe ich keinen Mehrwert beim Arbeiten, außer zum Konsumieren von Medien.........

Ne, dafür können die Hersteller auch nichts. Viele gehen ja auch zu MM einkaufen, obwohl sie deutlich sparen könnten, wenn sie zum Beispiel bei Geizhals vergleichen. Oder aber sie könnten statt den MM Preis den Amazon Preis verlangen, was i. d. R. auch schon eine Ersparnis mitsichbringt. Für das Verhalten können Hersteller/ Verkäufer nichts. Das ist schlicht Gewohnheit. Sah man ja sehr lange bei Nokia, welche, obwohl sie nicht die besten waren, dennoch deutlich Marktführer waren. Die Leute denken halt, was viele haben, muss ja irgendwie gut sein. Naja, kann ja jeder selber entscheiden. ;)
Tut mir leid das ist quatsch, denn der Konsument wird massiv von Werbung beeinflusst, (nicht ohne Grund sind die Werbeetat für neue Produkte sehr groß Redbull verwendet fasst die Hälfte des gesamten Gewinnes nur für Marketing und auch Microsoft investiert ein 9 Stelligen Betrag für Win8) Grade MM ist durch seine Werbung bekannt, die sehr Agressiv vorangetrieben wird, aber das trifft im allgemeinen bei der Metrogruppe zu...... Menschen sind gewohnsheitstiere nach dieser Analogie hätte das Ipad an sich keine chance gehabt wenn nur der Faktor Gewohnheit eine rolle Spielen würde. Apple versteht es aktiv (Schaltung eigener Werbung,Keynotes) Kunden mit seiner Marketingstrategie zu gewinnen. Ich sehe Samsung nie aktiv in der Werbung, dadurch wird bei mir garnicht der Bedarf generiert diese Produkte zu besitzen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück