Galaxy S4 durch Sony Xperia Z2 oder M2 ersetzten?

shotta

PC-Selbstbauer(in)
Hallo Leute,

bin mittlerweile von meinem S4 richtig enttäuscht, da der Akku nichtmal einen Tag durchhält, wie auch bei meinen anderen Galaxys geht der Akku doch ziemlich schnell in die Knie.

Jetzt spiel ich mit dem Gedanken mir ein gebrauchtes Xperia Z2 zuzulegen oder ein neues Xperia M2, welches ja echt günstig ist (aber nur8gb speicher hat :/ ).

Was haltet ihr von der Idee?
Für mein S4 kann ich bestimmt noch 160€ bekommen.

Oder würdet ihr mir ein anderes Handy empfehlen? Mittlerweile ist mir der Akku fast das wichtigste, denn der muss mindestens ein Tag durchhalten.
könnte noch ca 150€ oben drauf legen, sodass ich auf 300€ komme.

Ein neues Z3 oder Galaxy S6 ist da nicht drin.

Grüße
shotta

Wenn der Akku wichtig ist, empfehle ich dir die Xperia Reihe von Sony. Vorzugsweise das Z3(c) und wenn günstiger oder gebraucht die Vorgänger Z1/2(c). Alle 3,2Ah (3200mAh) und starke Kamera mit Android L.

Gruss Patrick

Wenn der Akku wichtig ist, empfehle ich dir die Xperia Reihe von Sony. Vorzugsweise das Z3(c) und wenn günstiger oder gebraucht die Vorgänger Z1/2(c). Alle 3,2Ah (3200mAh) und starke Kamera mit Android L.

Gruss Patrick

Habe das Z1 compact und kann das nur bestätigen. Wenn ich die Stromsparmechanismen benutze komme ich auf 3-5 tage Akkulaufzeit und es läuft auch noch flüssiger als dieser TouchWiz Mist

Ich hab auch das z1c und bekomms an einem Tag ohne Probleme leer.
Ohne zu wissen was derjenige mit dem Gerät macht sind eure Laufzeiten nutzlose Infos denn wenn er sagt er Zockt 5 Stunden mit dem Gerät sind eure 5Tage weit daneben.

@Soldat815 da er bereits verheiratet ist und zur älteren Generation gehört, bin ich mir ziemlich sicher, jetzt rein aus dem Schreibstil und dem Verhalten von Posts die er zitiert und beantwortet, dass er primär ein Smartphone sucht das Kostengünstig und einen guten Akku hat. Zocken wird am PC gemacht, denn 5H Candy Crush oder andere Casual Games sind doch für diese Gruppe uninteressant. Aber wie gesagt selbst wenn er die Ausnahme wäre, kann man sich dann einfach zusätzlich ein Battery Pack kaufen.

naja ich sitze bis nachmittags in der arbeit, da ist eh nicht viel mit zocken oder stundenlang facebook. push dienste hab ich auf ein minimum gesetzt.

Ich mach mal ein Scrrenshot vom heutigen tag.
an manchen tagen ist es echt schlimm, besonders nach android 5.0.1.

so hier mal ein screenshot, ca ne halbe stunde nach dem kompletten aufladen.
einmal den bildschirm angemacht und in whatsapp zu gehen, und beim zweiten mal an machen nur noch 90%. Screenshot_2015-05-17-17-11-25.png

wahrscheinlich nicht so aussagekräftig, da ihr ja nicht wisst, was ich alles an programmen laufen habe, aber ich komme ja nichtmal auf einen guten tag, wenn das handy immer auf standby ist -.-

Habe mir das Xperia Z2 zugelegt, nachdem mein S3 immer langsamer wurde und der Akku nicht mal mehr 1 Tag gehalten hat.

Bin völlig zufrieden mit dem Teil (davon abgesehen, dass ich irgendwie nicht mehr als 16 Mbit/s übers W-Lan reinkriege...). Der Akku hält gefühlt ewig (benutze den "Stamina"-Modus), realistisch gesehen würde ich sagen muss ich alle 2-3 Tage aufladen, je nachdem wie viel ich tatsächlich im Internet surfe. Ich benutze mein Handy primär dazu meine Mails/Whats App zu checken und ab und an mal im Netz zu surfen. Den Großteil der Zeit ist das Telefon im W-Lan Telefoniert wird relativ wenig, gezockt quasi gar nicht.
Verarbeitung Top, Geschwindigkeit auch absolut top, keine nervigen Wartezeiten, bis App XY geladen ist. Stabil ist es auch (hat schon einige kleinere Stürze unbeschadet überlebt. Was ein absoluter Pluspunkt (gerade in dem Preissegment) ist, sind die Noise-Cancelling Headphones. Wahnsinn was die ausmachen, wenn man im Bus oder sonstwo sitzt...

Zurück