Galaxy S4: Amazon löscht User-Kommentare nach Wertungs-Shitstorm

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Galaxy S4: Amazon löscht User-Kommentare nach Wertungs-Shitstorm

Das Galaxy S4 war bislang kein sehr beliebtes Produkt beim Online-Händler Amazon und es hagelte viele Negativ-Bewertungen, obwohl das Android-Smartphone noch gar nicht erhältlich ist. Amazon hat nun reagiert und alle bislang abgegebenen Anwender-Bewertungen gelöscht.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Galaxy S4: Amazon löscht User-Kommentare nach Wertungs-Shitstorm
 
AW: Galaxy S4: Amazon löscht User-Kommentare nach Wertungs-Shitstorm

Warum nicht einfach so - ohne Kauf, keine Bewertung möglich... .:schief:
 
AW: Galaxy S4: Amazon löscht User-Kommentare nach Wertungs-Shitstorm

na ja ein "shitstorm" bricht ja nicht ohne grund aus ;)
 
AW: Galaxy S4: Amazon löscht User-Kommentare nach Wertungs-Shitstorm

In dem Fall aber doch. Man kann kein Produkt bewerten das es noch nicht gibt!
 
AW: Galaxy S4: Amazon löscht User-Kommentare nach Wertungs-Shitstorm

Ich versteh eh nicht, warum es bei Amazon nicht Pflicht ist bei einer Bewertung den Artikel zumindest auch bei Amazon selbst gekauft zu haben und der Kauf zumindest mal 7 Tage bestätigt ist. Wären immer noch genug Leute die dann bewerten könnten, aber vor allem würde das den ganzen gekauften Rezessoren und sinnlosen Trollen mal einen kleinen Riegel vorschieben und theoretisch sicherstellen, das der Käufer auch zeit hatte das Produkt zu erhalten und auszupacken.


Zudem finde ich es erschreckend wieviele Bewertungen es immer noch gibt wo sinngemäß drinnen steht "bewerte hier nicht das Produkt sondern nur den Versand (5/5), Produkt habe ich noch nicht ausprobiert; Amazon aber wie immer Top"
Das ist so lächerlich... das gibts Leute die werten nur so... wir wissen doch inzwischen das Amazon für 20€ im Jahr annähernd jedes Produkt innerhalb von 2 Tagen verschickt... :schief:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Galaxy S4: Amazon löscht User-Kommentare nach Wertungs-Shitstorm

na ja ein "shitstorm" bricht ja nicht ohne grund aus ;)

Stimmt schon.
Vor allem, wenn ein Haufen Dummschwätzer - die das Produkt, über das sie ablästern, meist nicht einmal in Sichtweite haben - Langeweile hat.

Wie dem auch sein - in dem aktuellen Fall ist es nicht einmal Zensur, sondern einfach nur Müllentsorgung.
 
AW: Galaxy S4: Amazon löscht User-Kommentare nach Wertungs-Shitstorm

Durch Rezensionen habe ich mir schon viele Fehlkäufe erspart.
Oder wusste wie im Fall Diablo 3 Bescheid, worauf ich mich da einlasse.
Einfach nach dem Sternsystem zu urteilen bringt nichts.
Man muss sich schon bemühen und einige positive, besonders aber die negativen Bewertungen durchlesen.
Und diese Bewertungen dann auch kritisch hinterfragen.
 
AW: Galaxy S4: Amazon löscht User-Kommentare nach Wertungs-Shitstorm

Dazu würde ich persönlich schätzen, wenn Wertungen die eine gewisse Grenzen an "Nicht brauchbar" unterschritten haben einfach ausgeblendet werden, garnicht mehr einsehbar sind und im Wertungsspiegel nicht mehr Einfluss nehmen.
Das wär wohl zu einfach. Den Unfug dort lese ich schon lange nicht mehr durch. Kurzcheck wie viele 1 und 5 Sterne, kurz überfliegen und das wars. Im Zweifelsfall würde sogar ich das Teil einfach bestellen und zurückschicken bevor ich mich stundenlang durch den Müll lese. :schief:

Zudem finde ich es erschreckend wieviele Bewertungen es immer noch gibt wo sinngemäß drinnen steht "bewerte hier nicht das Produkt sondern nur den Versand (5/5), Produkt habe ich noch nicht ausprobiert; Amazon aber wie immer Top"
Ach schlimmer sind doch genau die anderen:
Versand mit Hermes grauenhaft/langsam/...: 1 Stern :what:
DOA/falscher Artikel/falsche Größe/usw.: 1 Stern - Unschön für den Einzelfall aber kann halt passieren. Deshalb ist doch das ganze Produkt nicht gleich Müll.

3 Sterne für ein ext. SATA-Gehäuse und die Pappnase hat eine IDE Platte. So ein Quatsch wird auch nicht entfernt.
PS: aufräumen könnten die gerne häufiger.
 
AW: Galaxy S4: Amazon löscht User-Kommentare nach Wertungs-Shitstorm

Stimmt schon.
Vor allem, wenn ein Haufen Dummschwätzer - die das Produkt, über das sie ablästern, meist nicht einmal in Sichtweite haben - Langeweile hat.

Wie dem auch sein - in dem aktuellen Fall ist es nicht einmal Zensur, sondern einfach nur Müllentsorgung.

Dummschwäzer hast du immer, sicherlich wird da ne menge dabei sein aber so etwas wird aber auch gerne genutzt um unpassende aber treffende Beiträge gleich mit zutilgen ;)
Amazon hätte es nicht nötig solche Aktionen zu veranstalten wenn nicht großteile zutreffend wär. sieht S3 ging doch auch gut von der Hand da war das Problem nicht.
was ich einsehe ist kommentarloses löschen von fanboy Beiträgen ala "scheiß Smartphone o. kauf den dreck nicht" oder so was in der Art.
mfg
 
AW: Galaxy S4: Amazon löscht User-Kommentare nach Wertungs-Shitstorm

Dummschwäzer hast du immer, sicherlich wird da ne menge dabei sein aber so etwas wird aber auch gerne genutzt um unpassende aber treffende Beiträge gleich mit zutilgen ;)
Amazon hätte es nicht nötig solche Aktionen zu veranstalten wenn nicht großteile zutreffend wär. sieht S3 ging doch auch gut von der Hand da war das Problem nicht.
was ich einsehe ist kommentarloses löschen von fanboy Beiträgen ala "scheiß Smartphone o. kauf den dreck nicht" oder so was in der Art.
mfg

Fakt:
Man kann nichts bewerte, bevor es das teil nicht zu kaufen gibt! Punkt!

Alles andere ist totaler Unfug.

Rezensionen ungleich ich möchte meine Laune der Welt mitteilen. ;)
 
AW: Galaxy S4: Amazon löscht User-Kommentare nach Wertungs-Shitstorm

Ein bestätigter Kauf seitens Amazon würde die Sache bestimmt verbessern.
Warum man allerdings vorbestellbare Produkte allgemein bewerten kann bleibt mir ein Rätsel.
Wenn das so weiter geht, müssen sie Moderatoren einstellen :D
 
AW: Galaxy S4: Amazon löscht User-Kommentare nach Wertungs-Shitstorm

Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit,
aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.

(A. Einstein)

Manche Menschen beweisen das nicht jeder mit soviel Freiheit umzugehen weiß.
Nur weil es so was wie Rede- und Meinungsfreiheit gibt heist es nicht das man auch überall seinen Senf dazu geben muss.
Nur weil mir was nicht gefällt muss ich es nicht überall hinaus posaunen.
Es gibt auf der Welt kein Produkt was jedem gefällt. Stellt euch mal vor jeder würde das auch bei jedem Produkt in die Wertung schreiben.
Das sind dann bei jeden Artikel über 7 Milliarden Wertungen wo dann bei 99,9999999999% sowas wie "Gefällt mir nicht" steht.
Aber manche haben halt nichts besseres zu tun.
 
AW: Galaxy S4: Amazon löscht User-Kommentare nach Wertungs-Shitstorm

Was ich an der ganzen Sache nicht verstehe ist, das man sich über das Design aufregt. Die Smartphones sehen mittlerweile doch eh fast alle gleich aus. Ok sie unterscheiden sich im Material oder in der Farbe aber ansonsten sind die fast gleich.
 
Was ich an der ganzen Sache nicht verstehe ist, das man sich über das Design aufregt. Die Smartphones sehen mittlerweile doch eh fast alle gleich aus. Ok sie unterscheiden sich im Material oder in der Farbe aber ansonsten sind die fast gleich.

Nö, genau das Material ist ja der springende Punkt.
 
AW: Galaxy S4: Amazon löscht User-Kommentare nach Wertungs-Shitstorm

Ich finde da die teuren Lumias immer noch sehr gut, auch weil sie Farbe reinbringen.
 
AW: Galaxy S4: Amazon löscht User-Kommentare nach Wertungs-Shitstorm

Aber beim S3 wurde auch das Material bemängelt da es billiges Plastik war und trotzdem hat es sich verkauft wie warme Semmel.

Was heißt billiges Plastik? Seltsame Aussage ohne hintergrundwissen.

Plastik ist schlecht ja und hält nix aus? Oder wie?

Für mein empfinden ist es ideal für Handys. Relativ flexibel, robust und leicht.

Was wäre deiner Meinung nach besser?
Eloxiertes Alu wie beim iphone 5?
Glas wie beim iphone 4?

Mir würde erstmal nur ein Material Einfallen das ich dem des beim s3 verwendeten vorziehen würde : Magnesium

Aber das ist sehr teuer.
 
Zurück