News Shitstorm für Strategiespezialist Paradox: Das nächste Spiel wird eingestellt

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Shitstorm für Strategiespezialist Paradox: Das nächste Spiel wird eingestellt

Auf Steam regt sich Widerstand gegen Paradox, dem Publisher von Skylines 2 und Star Trek Infinite. Das erst im Oktober gestartete 4X-Strategiespiel mit Star-Trek-Lizenz wird nicht weiter aktualisiert.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Shitstorm für Strategiespezialist Paradox: Das nächste Spiel wird eingestellt
 
Ich hoffe sehr, dass die Kritikpunkte an Cities: Skylines 2 komplett gefixt werden, weil das eine sehr erfolgreiche Serie werden könnte und ich glaube weiter daran.

Außerdem habe ich sehr große Hoffnungen in Life by You. Eine Alternative zu EA ist mir sehr wichtig. Lieber ist es mir, wenn man ehrlich ist, und etwas noch verschiebt, wenn es nicht nahezu einwandfrei läuft.

Um ehrlich zu sein, hätte ich mit StarTrek nichts gemacht, wenn ich bei Paradox etwas zu sagen hätte. Das passt irgendwie so überhaupt nicht, weil es etwas ist, zu dem viele Leute eine starke Verbindung und vorgefestigte Meinung haben.
Ich hoffe sehr, dass aus den starken Marken nochmal richtig was herausgeholt wird, sodass sich Paradox damit festsetzen kann und das Ruder wieder herumgerissen bekommt.
 
Knapp 2 Monate Support für ein ~unfertiges Spiel ist schon ungewöhnlich von einem größeren Publisher.
Ich mag eigendlich Paradox Spiele weil die (für ihre Art) doch recht rund laufen;
ich zocke alle paar Jahre mal wieder HoI2.

mmm
Wenn das EA oder Ubi gemacht hätte ...?

So oder so sieht man wieder das man keine Spiele vorbestellen und oder am Tag 1 kaufen sollte EGAL von welchem Hersteller.
 
Tja es war direkt klar das es scheitern wird, viele Stellaris und Star Trek Spieler, Spielen NH.
Ach, war klar? Was ist denn NH? Ich spiele Stellaris seit Jahren und da gibt es so viele Erweiterungen und Mods, dass ich auch noch die nächsten Jahre Spaß daran haben werde. Spielt man ja auch nicht durch, so eine Runde, an einem Nachmittag ^^
 
Ja, das war klar. Mit Anlauf/ Ansage/ Schwung whatever. NH = New Horizons, das ist DER Star Trek Mod für Stellaris. Und wenn man den mal gesehen hat, kommt einem Infinite sehr vertraut vor.
 
Ach, war klar? Was ist denn NH? Ich spiele Stellaris seit Jahren und da gibt es so viele Erweiterungen und Mods, dass ich auch noch die nächsten Jahre Spaß daran haben werde. Spielt man ja auch nicht durch, so eine Runde, an einem Nachmittag ^^

naja schon kurz vor der Veröffentlichung wurde gesagt das es sehr schwer wird, wenn nicht gar unmöglich sein wird, NH zu schlagen.
Dann kamen direkt nach Release die ersten Star Trek Nerds YouTube usw Vidoes, die absolut nichts damit anfangen konnten, da allein die Karte so unpassend gebaut wurde und sich auch nicht an die Originale Sternenkarte richtet.

NH siehe Zutat:
Ja, das war klar. Mit Anlauf/ Ansage/ Schwung whatever. NH = New Horizons, das ist DER Star Trek Mod für Stellaris. Und wenn man den mal gesehen hat, kommt einem Infinite sehr vertraut vor.
 
Als Fan von Star Trek, vor allem alles was Mitte/Ende der 80er und in den 90ern erschienen ist umso ärgerlicher. Da wird sich wohl so schnell niemand mehr ran trauen.
 
naja schon kurz vor der Veröffentlichung wurde gesagt das es sehr schwer wird, wenn nicht gar unmöglich sein wird, NH zu schlagen.
Dann kamen direkt nach Release die ersten Star Trek Nerds YouTube usw Vidoes, die absolut nichts damit anfangen konnten, da allein die Karte so unpassend gebaut wurde und sich auch nicht an die Originale Sternenkarte richtet.
Es war denke ich kein Fehler, die Notbremse zu ziehen, aber ein großer Fehler, das anzufangen. Es war klar, dass Paradox die Erwartungen vermutlich nie hätte erfüllen können.
Solche Marken sind brutalst mit Gefühlen von Vollblutfans verbunden. Entweder man hat selbst in den eigenen Reihen Leute, die sich damit zu 100% auskennen und so gut wie keine Fehler machen, oder es kann nichts werden.
 
Bei paradox war es halt "bisher" so, das zu relase alles ehr noch nach early acess aussah - sich spielte, man aber sicher sein konnte das sie einen langen atem haben, um es in ein guten zustand über die zeit zu bringen -- wenn auch mit nicht wenigen DLCs auf den weg dahin .... ob man das mag ist jedem selber überlassen.
Dieses "versprechen" wurde allerdings mit Imperator Rome gebrochen .... wer das noch als ausrutscher abgetan hatte, dürfte spätestens jetzt mit den absägen von Star Trek Infinite eines besseren belehrt worden sein ....
Ich finde Millenia interessant - aber in Paradox typischen verhalten ehr noch frühe beta als ein fertiges spiel - und ich werde es mir bestimmt nicht zulegen bevor es nicht einen guten zustand erreicht hatt ... was sogar "nie" sein kann, wenn es wegen den selbstverschuldeten schlechten verkauf eingestellt wird (selbiges gilt für mir auch bezüglich Victoria 3 ) ....
 
Zurück