Galaxy arbeitet an Geforce GTX 470 Katana im Single-Slot-Design

Du hast vollkommen Recht, aber bedenke, dass du so sieben Karten koppeln könntest. Gut, dass würde sicherlich auch mit wassergekühlten GTX 480 gehen, aber naja... Es wird bestimmt Käufer geben.

Gruß
Floppy90;)

um sieben karten nebeneinander laufen zu lassen müsste der pc aber sicher auch in ner kühltruhe aufgebaut werden :ugly:

Hey Jungs von PCGH mit dem Ding könnt ihr keine Eier braten sondern eine Ganze Kuh...
Das neben ist das letzte Konzert wo ich war echt Leise (Parkway Drive + Despised Icon [Metal/Deathcore] ) das ist gegen die GTX470 ihr ein Kindergeburtstag.

die Karte Pustet die Luft nicht Raus oder direkt ins Gehäuse sondern direkt auf die Karte darunter wo so etwa 3mm (??) platz zu der darunter liegenden wäre...
selbst wenn die Lüfter auf 100%laufen kann ich mir nicht vorstellen das die Luft dort eine Chance hat schnell genug zu entfliehen. dazu geht die warme Luft noch direkt auf die darunterliegende Karte welche recht schnell an ihre maximale Temperatur gehen wird.

Und wenn die Karte dann Kaputt ist muss man sich eine neue Kaufen, also Verkaufsfördernd.:ugly:
Muss man bei der Karte nicht die Erlaubnis vom Nachbarn einholen, wenn man Nachts Zocken will, sonst steht jeden Tag die Polizei vor der Tür.:lol:

Sieht "heiß" aus :ugly:

Ne im Ernst, wie soll das Ding bitte gekühlt werden :what: Selbst wenns ein Vollkupfer Kühler über die ganze Länge vom PCB wäre muss der Lüfter um die Luft da durch zu kriegen extremst Pusten, ergo wird das Ding Lautstärketechnisch wohl sogar die GTX 480 überholen.

Da muss dann eigentlich Oropax schon mitgeliefert werden, ansonsten sind Hörschäden wohl vorprogrammiert :ugly:

Naja, die sollten lieber einen Kühler rausbringen der die Karte leise hält und dabei auch nicht heiß werden lässt. Ist viel Sinvoller aus eine Singel Slot Karte. Die meisten Gehäuse habe genug Platz.

Naja, die sollten lieber einen Kühler rausbringen der die Karte leise hält und dabei auch nicht heiß werden lässt. Ist viel Sinvoller aus eine Singel Slot Karte. Die meisten Gehäuse habe genug Platz.
Die Anforderungen in Sachen niedriger Geräuschpegel sind fast schon eher was Spezielles für den deutschen Markt, in vielen anderen Absatzregionen kümmert das mitunter niemanden. :ugly:
Und da Galaxy hierzulande eher kaum vertreten ist, juckt's die wohl nicht. :)

...Nvidia hat nicht umsonst ne Dual Slot Kühllösung verbaut. Also ich bin mal auf Messwerte bzw. Vergleiche mit anderen "Geräten" (Staubsauger, Fön etc.) oder lüftern gespannt...wir wollen doch mal nicht hoffen, dass dann Delta Lüfter leiser sind als die Karte:D:D:D

Single Slot Grafikkarte aber dann bitte mit 3x 92mm Lüfter, die einen Slot belegen, dafür ist diese aber dann leise und etwas kühler.

Ich kann mich noch an die HD4850 Single Slot erinnern, da sah der Kühler ähnlich aus.
Wurde auch heiß und sehr laut.
Wenn Galaxy nicht die Spannugn und den Takt stark raduziert, wird das mit Sicherheit ein noch nie dagewesener Fön.
So sollte zumindest Spiegeleierbraten endlich auf Grafikkarten funktionieren, hab eh lang drauf gewartet, jetzt scheints war zu werden,ich brauch für alles nurnoch meinen PC Küche ade`.

Zuletzt bearbeitet:
Wer weiss, denn allen Grill usw Spöttereien zum Trotz reicht sogar eine GTX 480 nicht mal zum Spiegeleier braten wie es einer in nem Test wirklich mal probiert hat. :D

Naja, die sollten lieber einen Kühler rausbringen der die Karte leise hält und dabei auch nicht heiß werden lässt.

Eine Dualslotversion mit eigenem Kühler haben sie auch:
KFA2 (Galaxy) GeForce GTX 470 review
Aber dieses gräusliche graue Plastikding wie aus nem Happy Meal ist optisch einfach absolut unzumutbar örks. :daumen2:

Vom Design her erinntert mich das an die Single-Slot 8800GT, die hatte aber ein Temperaturproblem obwohl sie nicht so ein Hitzkopf wie die 470er war. Vor allem im Sommer kann ich mir nicht vorstellen, dass das gut gehen kann, das glaub ich ja noch nicht mal bei den Standard-470 GTX-Modellen. :fresse:

Ich freu' mich schon auf das Grillfest im Sommer :D
Hmm, so ein verschmortes Stück Silizium ist doch was feines :ugly:

Entweder die Karte ist runtergetaktet und stark untervolted, oder der Lüfter dreht mit ca. 7000-10000U/min...

Zurück