Galaxy arbeitet an Geforce GTX 470 Katana im Single-Slot-Design

...Nvidia hat nicht umsonst ne Dual Slot Kühllösung verbaut. Also ich bin mal auf Messwerte bzw. Vergleiche mit anderen "Geräten" (Staubsauger, Fön etc.) oder lüftern gespannt...wir wollen doch mal nicht hoffen, dass dann Delta Lüfter leiser sind als die Karte:D:D:D
Im Referenzdesign der GTX 480/470 ist ein Delta Lüfter verbaut btw ;)

Vom Design her erinntert mich das an die Single-Slot 8800GT, die hatte aber ein Temperaturproblem obwohl sie nicht so ein Hitzkopf wie die 470er war. Vor allem im Sommer kann ich mir nicht vorstellen, dass das gut gehen kann, das glaub ich ja noch nicht mal bei den Standard-470 GTX-Modellen. :fresse:

ziemlich interessant die aussage

also meine 8800gt lief immer kühl und recht leise, ka was du fürn grauenhaften rechner hast aber ich würde das problem eher bei dir suchen als bei der karte ;)

zum rest kann man mal wieder nur sagen, der nei der besitzlosen :daumen:
die Single Slot GTX 470 ist sicherlich keine noiseless karte, eher soll sie zeigen wasmachbar ist ( die GTX 260 im single Design war ja auch nicht wirklich schlecht) interessanter finde ich das kein hersteller eine HD58x0 im Single Slot Design bringt, woran das wohl liegen mag :ugly:

Interessant. Naja, von der Single Slot GTX 260 hab ich auch nie wieder was gehört. :ugly: Muss aber ein ziemlicher Schreihals sein...

Naja wenn Galaxy das selbe schon mal mit der GTX 260 gemacht hat was ja heute nun die GTX 470 ist ?! Wieso sollte das gefaked sein ?!

Eine Dualslotversion mit eigenem Kühler haben sie auch:
KFA2 (Galaxy) GeForce GTX 470 review
Aber dieses gräusliche graue Plastikding wie aus nem Happy Meal ist optisch einfach absolut unzumutbar örks. :daumen2:

die sieht ja noch mehr zum :kotz: aus als die single slot. haben sie die im kindergarten entwerfen lassen??

sinnlos die karte, die ist weder hübsch, noch (vermutlich) leise oder kühl. ausser platzersparnis hat die karte kaum vorteile. und wer sich so eine karte kauft, wird ja wohl einen slot frei haben :schief:

Das teil sieht einfach nur BILLIG aus ! Sry aber wieso stellt man so ein Plastik müll made in taiwan her ?! :what:

Na bei dem Kühler kommen mir echt Zweifel ob diese Konstruktion mit dem Grill darunter fertig wird.Wer das Ding kauft lässt im Winter einfach das Gehäuse offen und kann damit die Wohnung heizen :lol::lol:

Na bei dem Kühler kommen mir echt Zweifel ob diese Konstruktion mit dem Grill darunter fertig wird.Wer das Ding kauft lässt im Winter einfach das Gehäuse offen und kann damit die Wohnung heizen :lol::lol:
oja wieder mal am spass verbreiten was?!
Ich denke mal das gerade mit diesem Design viel mehr hitze abtransportiert werden kann als mit doppelt so dicken....und die Kühlleisstung könnte dann bei max. 70-75° liegen

btw das ihr ATI-ler immer über hitze euch aufregen müsst?! In der vergangenheit gab es mehr Heiz-ATI´s als Heiz-NV

Sorry aber nun ich Nvidia der Dumme und wir können auch mal mekern so wie es immer auf ATi gemacht wurde. Und das die mehr Wärmeableitet bezweifel ich mal ganz stark weil nicht kleiner mehr Leisting heißt! in demfall heiß je größer desto besser. es kann nur eine gedrosselte sein oder wie willst du über 200W(<-so viel verbraucht doch eine GTX470:huh:)loswerden, geht nur darüber das du die Luft noch viel schneller druchströmen läßt aber da sind auch grenzen weil die Luft irgend wann so schnell ist das es nichts mehr bringt noch schneller zu sein weil die Luft keine Chance mehr hat Überhaupt genug Wärme auf u nehmen und der Motor des Lüfters heißt auch immer mehr.

warum alle so negativ eingestellt? Mit gesenkter Taktung und somit niedriger Spannung und Vollkupferkühler ist das denk ich durchaus machbar. Das der Lüfter so laut sein wird glaub ich fast gar nicht ;)

warum alle so negativ eingestellt? Mit gesenkter Taktung und somit niedriger Spannung und Vollkupferkühler ist das denk ich durchaus machbar. Das der Lüfter so laut sein wird glaub ich fast gar nicht ;)

von mir aus kann die karte laut sein, ich kaufe sie mir ja eh nicht:ugly:

mhh nen lüfter mit ferrarimotor sound, der anhand der drehzahl des lüfters geregelt wird=) das wäre mal was :hail::hail::lol:

oja wieder mal am spass verbreiten was?!
Ich denke mal das gerade mit diesem Design viel mehr hitze abtransportiert werden kann als mit doppelt so dicken....und die Kühlleisstung könnte dann bei max. 70-75° liegen

btw das ihr ATI-ler immer über hitze euch aufregen müsst?! In der vergangenheit gab es mehr Heiz-ATI´s als Heiz-NV

Ati-lern ist die Hitze relativ egal. Ansonsten hätte wohl niemand so eine Drecks 4870/4890 gekauft-die mit 1/4 der GTX480 Leistung über 20Watt mehr unter Idle-bedingungen verbrät-das ist mehr als das doppelte als die Aufnahme der GTX285 die obendrein klar schneller war.

Nun sind die neuen Nvidia-karten auf dem markt und die Ati-ler wurmt ganz gewaltig->daß die 480er doch schon sehr klar die schnellste Single-Karte ist-also sucht man sich einen Aufhänger...um sich und seine kaufentscheidung in besserem Licht darzustellen.

Normalerweise würden ja Ati-ler hauptsächlich Ati-karten kommentieren und umgekehrt.
Allerdings schreiben die lieber stupid comments in Nvidia-Threads...ich käme als Nvidia Nutzer gar nicht auf die Idee etwas zu Ati-Karten zu schreiben-alleine weil ich keine besitze.

Die extreme Anhäufung dieser Kommentare lässt eigentlich nur darauf schliessen-daß die Mannstunden von AMD bezahlt werden und als Werbung abgesetzt oder meinetwegen Product Placement. Und das meine ich absolut ernst

Wenn in der neuen PCGamesHardware die GTX480 quasi überall klar bis überdeutlich schneller ist(siehe hinterer teil) und beim grossen GTX480 Special im vorderen Teil exact die eine Ausnahme (Crysis Warhead) als Benchmark angegeben wird-ist das für mich schon manipulativ und mich interessiert wirklich wie AMD die Presse so für sich gewinnen konnte. Ohne Zweifel ist die 5870 eine hervorragende Karte-nur haben genau die gleichen redakteure die völlig ineffizienten 4870er/4890er mit astronomischen RMA-Raten ja ebenfalls über alles gelobt

[...]ich käme als Nvidia Nutzer gar nicht auf die Idee etwas zu Ati-Karten zu schreiben-alleine weil ich keine besitze.
[...]

Erm, ich schreibe zu verschiedensten Hardwareteilen meine Meinung/Empfehlung. Und zwar weil ich mich in Tests (Ob nun Leser-oder Magazintest) und Reviews über die Hardware informiert habe. Ich besitze eine Nvidia. Darf ich deshalb nichts über die neuen ATIs schreiben:schief:

Wenn jeder nur über das schreibt, was er selber besessen und lange getestet hat, dann würde man die Beiträge in diesem Forum wohl mindestens halbieren müssen...

@Topic:
Der Vorschlag mit den 3 Lüftern (kp wer den jetzt gemacht hat) finde ich interessant. Was spricht dagegen? Ist der Kühlblock dann zu niedrig? Die Lüfter verbrauchen ja auch einiges an Platz.. Mir fällt gerade keine SingleSlot-Graka ein, die das 2(3) Lüfter Prinzip fährt. Euch?

Zurück