Gainward GTX560Ti Phantom ist zu laut *Update*

AW: Gainward GTX560Ti Phantom ist zu laut

Wenn ich später daheim bin probiere ich es. Hoffe es ist echt nur der CPU Lüfter... Verdammter Wolfs Heuler!

AW: Gainward GTX560Ti Phantom ist zu laut

Also ich konnte nun entgültig den CPU Lüfter als den "Wolf" identifizieren... Ist mir ziemlich peinlich das ich nun die Welle gemacht habe und die Karte so schlecht gequatscht habe....

Sorry liebes Phantom:daumen:

Es scheint sich das Lager meines CPU Lüfters zeitgleich mit dem Einbau meiner neuen Graka verabschiedet zu haben...

Habe jetzt einen Reserve-Boxed-Lüfter aufgeschraubt... der ist aber fast genauso laut wie der mit dem kaputten Lager.:what:

Nun, mal ehrlich: die AMD Boxed Kühler taugen genauso wenig/viel wie die von Intel. Persönlich halte ich nicht viel davon, vorallem seit AMD auf so kleine Lüfterchen setzt. Bei meinem Athlon X2 kam noch ein normaler 80mm Lüfter zum Einsatz, beim Athlon II X4 war es so ein 65-70mm Lüfterchen, der ner Kreissäge in nichts nachsteht :-(
Mein Rat: wenn du deinen Ohren und Nerven was gutes tun willst, dann setz besser nicht mehr auf den Boxed Kühler. Brauchbare Kühler wie ein Xigmatek Gaia oder Coolermaster Hyper TX3 kosten ja kaum was und sind um einiges angenehmer (ausgestattet mit richtigem Lüfter natürlich :-) ).

EKL Alphenfoehn Brocken, Gross Glockner usw ....sind auch ganz nette Teile.

Ich geb mein Geld doch lieber einem deutschen Unternehmen. :)

Hallo,danke für eure Tipps,aber ich habe einen Scythe Shuriken geholt.Eben nach der Arbeit,es war der günstigste und die (wie ich finde) vernünftigste Alternative zum Boxed. Aber ganz ehrlich,davon mal abgesehen das bei meinem Boxed (übrigens auch der kleine den Chimera beschrieb) einen Lagerdefekt hat,hatte ich bis jetzt ausser auf einem Rechner (der hatte nen IFX) immer nur Boxed gehabt und keiner war so laut wie der jetzige.

Wieso den Shuriken? Hast du so ein beengtes Gehäuse oder gefallen dir einfach Top Flow Kühler ;-) ? Im gleichen Preisrahmen wäre ja der Xigmatek Gaia gewesen, der mit nem guten 120mm Lüfter sehr leise und vorallem gut kühlen kann. Man kann ihn sogar mit 2 Lüftern ausstatten (hat 8 Entkoppler dabei), doch bringt es nicht viel.
Wie gesagt, war selber sehr überrascht, wie gut das Teil für den Preis kühlt. Einziges Manko: durch die Höhe von 160mm ist er halt nicht für schmale Gehäuse geeignet :-) Bei meinem Asgard sind noch 1mm zwischen den Pipes und dem Seitendeckel.
Persönlich(!) sehe ich den Vorteil eines Top Flow Kühler nur noch in beengten Gehäusen wie HTPCs oder bei eher schwächeren CPUs, aber Punkto Leistung liegt die Krone wohl aktuell ganz klar bei den Turmkühlern :-) Ok, der Noctua NH-C12P SE14 oder NH-C14 könnte da die Ausnahme bilden, aber der kostet dann auch wieder ne Stange Geld.

Weil der Shuriken wie ich schon sagte der günstigste und der dort im Sortiment war mir am vernünftigsten erschien.

Mag diese nach oben Puster:-)

Aber nochmal um eine Lanze für die Phantom zu brechen:

Es ist eine sehr gute Karte,sowohl Leistungsmäßig als auch Preis/Leistungsmäßig. UND sie ist sehr leise!

Nein ernsthaft,die ist wirklich still.Bin froh das ich die gekauft habe... auch wenn ich gern mehr Zeit zum Zocken hätte ;)

Zurück