Gainward gtx560 ti OC @ BF3

kroy

Freizeitschrauber(in)
hey

ich habe das problem bei BF3 wenn ich meine 560ti overclocke bekomme ich auf 900mhz clock speed und 2000mhz mem speed freeze.
Aber beim furmark oder andere benchmarks kann ich locker 950mhz clock speed und 2200mhz mem speed machen "stabil" ohne Vcore zu erhöhen.

kanns vll. sein das es an der hohen Vram auslastung bei BF3 liegt. oder ist vll. mein übertakteter Q6600 @ 3,0 ghz das problem? weil bei den grafikbenches kaum der cpu belastet wird...

ich muss allerdings 3 mal mein PC reseten (beim bios) das der PC mit Q6600 @3,0ghz startet. beim Cpu weis ich nicht wie hoch der Vcore sein darf deswegen habe ich den auf auto...
danke für eure antworten...

Hi!

Also Auto vcore ist nicht wirklich gut, wenn du die CPU übertaktest.
Hier würde ich mich mal in den Threads einlesen und mit der VCORE arbeiten.
Hast du mal Prime durchlaufen lassen mit deiner CPU? Dann könntest du eventuell sehen, ob diese stabil läuft.

Weiterhin ist BF3 mittlerweile das maß aller Dinge um die Stabilität einer GPU rauszufinden.
Was in Benchmarks noch sehr stabil läuft, wird nicht zwangsläufig in BF3 laufen.

Was für ein Freeze bekommst du denn?
Hängt sich der PC auf oder geht er nur zurück ins Windows und BF3 läuft im Hintergrund scheinbar weiter?

lg,
Schmenki

die freeze's sind mal so mal so, manchmal bleibt einfach das spiel (bild) stehen und ich muss reseten, manchmal bleibt das spiel stehen ich bekomm eine meldung das der grafiktreiber nicht mehr funktioniert (meldung kommt aus der taskleiste unten rechts) also keine typische "blabla funktioniert nicht mehr" meldung. dann kann ich BF3 per Taskmanager schliessen und die graka-einstellungen sind wieder auf standart. die kommen auch wenn ich zu viel oc'ed hab an der graka beim benchmark. also

die freeze's wo nichts mehr geht kommen schon bei minimaler übertaktung der 560ti was normal nicht an der graka liegen sollte, weil die freezes wo durchs graka übertakten kommen "nur" ein treiberfehler verursacht und die taktraten wieder auf stock sind.
deswegen bezweifele ich das es an der graka liegt..
werd nun mal manuell den cpu Vcore einstellen auf 1,35V wie es in einem Guide beschrieben ist auf 3,0ghz (leider habe ich noch ein cpu B3 revision)

Zuletzt bearbeitet:
so ich habe nun die Vcore auf 1,35 gesetzt im bios und Prime95 laufen gelassen... die Temps sprechen für sich :) vll. bekomm ich 3,2 ghz alâ 8x400mhz statt 9x333mhz hin ich hab ja noch ca. 10°C luft nach oben :schief:

Anhänge

• Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    500,8 KB · Aufrufe: 200
bei mir kommt das aber sogar wenn ich 20 mhz übertakte... is echt nervig weil sich sonst die 560ti so geschmeidig oe'en lässt...

Also ich hatte bisher nur ein richtigen Freeze wenn ich zu wenig Spannung auf der CPU hatte...

Wenn zu wenig Spannung auf der GPU war, bin ich ins Windows zurück gesetzt worden mit der Anzeige das der Treiber zurück gesetzt worden ist.

Vielleicht solltest du eins nach dem anderen machen.
Erst schauen, dass die CPU stabil ist und danach die GPU ;-)

lg,
Schmenki

habe aber meistens freeze's bei grossen maps wie Golf of Oman mit 64 Player hat die Graka da auch mehr zu kämpfen wenns mehr spieler sind, oder ist die grösse der Karte und der Spieleranzahl Cpu-sache ? hatte gerade auch das problem. habe gedadelt Golf of Oman mit 64 spieler (extra hohe settings zum testen) dann hatte ich framedrop auf 7 FPS und dann Freeze, ich musste restarten weil es wie ich vermute nicht an der graka lag, ich hatte alles auf stock bei der graka. zum zeitpunkt des freezes war aber der cpu nicht 100% ausgelastet vll. 80% hatte das standbild auf der G15 wie zum freezezeitpunkt die cpu auslastung war.

Nimm mal alle OCing Profile raus und Spiel erstmal ohne OCing. Dann kannst du die Graka OCen, wenn die stabil läuft ist die CPU dran ;)

Edit: Viel Spieler sind CPU lastig.

ok werds mal probieren aber stock ist der Q6600 n ganz schöner "Schwanenhals" :schief: für meine graka oder

Meine graka läuft rund in bf3 single und multi alles max details ausser 2x msaa statt 4x msaa. Im single player läuft es ganz ganz selten unter 40 fps. Im multi in 64man maps kann es wenns mal derbe wird kurz unter 30fps laggen. Eventuell muss ich im multi mssa ausschalten . Hätte nicht gedacht das es so rund läuft mit meiner hw siehe signatur unten

PoV GTX 560ti Charged AC-XTreme Edition @24/7 @970/1940/2430@0,950v

deine ist ja nett übertaktet und das nur auf Vcore 0,950v :daumen:
bei mir kommen die niedrigen fps nur wenn ich in ne grosse map mit vielen spielern "rein" kuk, wenn ich praktisch das ganze kriegsgebiet vor mir hab. ob das am cpu liegt oder an der graka weis ich nicht, weil ja nicht alles was auf den "schlachtfeld" passiert grafisch dargestellt werden muss wie beim battle um karkand.

hm ich bekomm ie ganze zeit freezes mit stock grafikkarte und cpu habe ich schon auf 2,8ghz proiert troztdem freeze -.- wird irgendwie immer schlimmer kommt mir so vor ....

Zurück