Gainward GTX460 GS empfehlenswert?

SiQ

PCGH-Community-Veteran(in)
Hi @ All
Ist die im Thema genanne Karte empfehlenswert oder wo sind die Schwächen der Karte? Hat jemand schon Erfahrungen gemacht?
MfG

Hä wie jetzt Mist?
In den News steht doch gar nix schlimmes über Gainward, oder? Was soll an der so schlecht sein? Welche andere GTX460|1GB würdet ihr mir empfehlen?
MfG

Die Zotac soll laut sein. Glaub der Review war auf guru3d.com.

Evtl. die Sparkle im Referenzdesign.

Im Mom. würde ich noch 1-2 Wochen warten.

Kannst dir natürlich auch die von dir genannte Kaufen ist ja dein Ding. Heult mir ja nicht dir Ohren voll sondern dir.

Also Lautstärke ist bei mir gar kein Problem! Wenn es nur daran legt.............
@Bärenmarke: MSI ist für mich seit den Problemen, die ich mit deren Karten hatte gestorben.

Naja für was gibt es den das 14 tägige Rückgaberecht ;)

Wenn dir die Karte nicht passt, kannst du sie ja immer noch zurückgeben... Aber was genau hattest du den für Probleme mit MSI?

mfg

Bärenmarke

Ich hänge mich mal hier ran.

Heute habe ich meine Gainward GTX460 GS GLH bekommen. Sie ersetzt meine 8800GT. CPU ist C2D6300 @ 2,8, 4 GIG und Win7-64. Sie ist schon sehr schnell. Nur ein was gibt mir zu denken. Natürlich läßt man da auch Benchmarks laufen. Und da war ich Überrascht. Beim Vantage bringt es die Karte auf 15035 Punkte. Sehr gut würde ich sagen. Beim 3DMark06 sind es aber nur 11550 Punkte Da hatte ich ja vorher schob knapp über 10000.
Natürlich alles in Standarteinstellungen. Ist das Normal oder sollte ich Win neu aufsetzen?
Danke für die Antworten.

Benches sind doch scheiß egal.... Die Leistung in Spielen zählt ;)

Wie schauts da aus, dürfte sich ja verbessert haben oder?

Aufsetzen müsstest du eig. nicht, da du davor ja auch Nvidia Treiber hattest ;)

Eventuell den Treiber komplett löschen und wieder frisch installieren, wenn er spinnt.

mfg

Bärenmarke

Wenn dir die Karte nicht passt, kannst du sie ja immer noch zurückgeben... Aber was genau hattest du den für Probleme mit MSI?

->Klick<-
Recht das? Hab mich echt tierisch aufgeregt:daumen2:
Zurz: "Der Anzeigetreiber wurde nach einem Problem wiederhergestellt": Ergo: Spielen unmöglich.
Also ich brauche dringend ne neue und eine von Nvidia und NICHT von MSI.

häh?O.o was labert ihr eig.? Wieso soll Ganward bitte schlecht sein? Ganz im Gegenteil, Gainward ist sogar sehr gut, vorallem die Golden Samples von Gainward (siehe auch gtx 460 gs). Die Karte ist sehr solide übertaktet und reicht von der Leistung her sogar in vielen Spielen locke an die 470 !! Manchmal toppt sich die gtx 470 sogar. Also die Gaka ist Top von Gainward.;)
mfG

Die leistung ist bedeutend Besser. Vor allem bei voller Qualität merkt man den Unterschied. Kantenglättung und Co. sind ab sofort Standart. Es gab nur Prob mit WoW und Oblivion. Dort wollte die Auflösung nicht mehr. Habe bei WoW die config.wtf gelöscht und es ging wieder. Freilich sind Benchmarks nicht das optimale. Aber man benutzt sie doch von Zeit zu Zeit.

Ganz im Gegenteil, Gainward ist sogar sehr gut, vorallem die Golden Samples von Gainward. Die Karte ist sehr solide übertaktet und reicht von der Leistung her sogar in vielen Spielen locke an die 470 !! Manchmal toppt sich die gtx 470 sogar.
Du meinst wohl die GLH-Edition. Die ist mir zu teuer. Ich spreche von der normalen GS und finde sie auch (nach dem was ich gelesen habe) recht in Ordnung (mein Gott sie ist etwas lauter aber ich benutze sowieso ein Headset also Wayne........)

häh?O.o was labert ihr eig.? Wieso soll Ganward bitte schlecht sein? Ganz im Gegenteil, Gainward ist sogar sehr gut, vorallem die Golden Samples von Gainward (siehe auch gtx 460 gs). Die Karte ist sehr solide übertaktet und reicht von der Leistung her sogar in vielen Spielen locke an die 470 !! Manchmal toppt sich die gtx 470 sogar. Also die Gaka ist Top von Gainward.;)
mfG

Da muss ich dir Recht geben!:daumen:

Ich habe eine 9600GT GS und eine GTX260 GS von Gainward und habe nie Probleme gehabt!
Und nur mal so...Palit und Gainward ist fast das selbe...ich hab mal irgendwo gelesen das Palit und Gainward fast wie ein Grafikkartenhersteller sind..;) :D

Die gehören ja auch zusammen -.-*:google:

Aber jetzt mal zurück zur Toppic: Bei Mix gibts die GS für 210€! Ist das n gutes Angebot??

->Klick<-
Recht das? Hab mich echt tierisch aufgeregt:daumen2:
Zurz: "Der Anzeigetreiber wurde nach einem Problem wiederhergestellt": Ergo: Spielen unmöglich.
Also ich brauche dringend ne neue und eine von Nvidia und NICHT von MSI.

Naja davor hattest du ja auch eine ati karte und das ihre Treiber nicht immer so das Wahre sind, hab ich jetzt schon öfter gelesen. Aber da kann ja MSI nichts dafür ;)

Und, wenn du eine Nvidia Karte von MSI kaufst ist es ja eine von Nvidia^^ Nur MSI verwendet im vergleich zu Gainward oder Palit höherwertige Bauteile ;)

Von daher kannst du eig. ohne Probleme zu greifen, da man sich den graka treiber sowieso immer direkt von Nvidia holt;)

Die leistung ist bedeutend Besser. Vor allem bei voller Qualität merkt man den Unterschied. Kantenglättung und Co. sind ab sofort Standart. Es gab nur Prob mit WoW und Oblivion. Dort wollte die Auflösung nicht mehr. Habe bei WoW die config.wtf gelöscht und es ging wieder. Freilich sind Benchmarks nicht das optimale. Aber man benutzt sie doch von Zeit zu Zeit.

Dann ist doch alles ok, wenn du in spielen eine bessere Leistung hast ;)

mfg

Bärenmarke

ja geht so ...für ca. 20 euro mehr, wäre auch die gs glh edition drin ;)also überlegs dir gut ^^

Schon, nur kann ich kein Geld scheissen (sry für schlechten Ausdruck). Ich werde es mir aber gut überlegen, da die GLH doch eine deutlich höhere Leistung bietet. Erst muss ich meine HAWK loswerden, da sie ja anscheinend nicht defekt ist (Alternate hat es getestet und bei nem Kumpel funktioniert sie auch Tadellos).

Nein. Auf andere Hersteller wraten. Gainward u. Palit sind Mist. Siehe News.

Hast du etwa eine um das beurteilen zu können??
Ja, es scheint da Probleme zugeben die aber nicht alle Karten betreffen, diese Probleme lassen sich aber relativ einfach aus der Welt schaffen mit einen bereitgestellten Biosupdate seitens der Hersteller.

Ich für meinen Teil habe seit letzten Freitag eine GTX460 GLH und meine läuft tadellos, kühl und leise. Beim zocken zwar hörbar aber nicht störend oder aufdringlich. Der Lüfter regelt früh hoch so das die Karte bisher nie über 60°C kommt.
Könnte die Lüfterregelung ja noch verändern so das sie erst später hochdreht (104°C sind laut Nvidia zulässig), dann ist sie auch beim zocken schon fast silentfähig, aber habe eh meist Köpfhörer auf.
Aktuelle Mitbewerberkarten sind zwar auch nicht laut beim zocken aber auch nicht leiser, kann ich im Bekanntenkreis zu genüge Probehören.

Bin zufrieden mit meiner Gainward GLH und kann sie besten Gewissens weiterempfehlen ....

Zurück