Der 3DMark06 ist eh extrem CPU-lastig! Für Grafikkarten ist der Vantage viel aussagekräftiger und da stimmt die Leistung deiner GTX460 GLH dochIch hänge mich mal hier ran.
Heute habe ich meine Gainward GTX460 GS GLH bekommen. Sie ersetzt meine 8800GT. CPU ist C2D6300 @ 2,8, 4 GIG und Win7-64. Sie ist schon sehr schnell. Nur ein was gibt mir zu denken. Natürlich läßt man da auch Benchmarks laufen. Und da war ich Überrascht. Beim Vantage bringt es die Karte auf 15035 Punkte. Sehr gut würde ich sagen. Beim 3DMark06 sind es aber nur 11550 Punkte Da hatte ich ja vorher schob knapp über 10000.
Natürlich alles in Standarteinstellungen. Ist das Normal oder sollte ich Win neu aufsetzen?
Danke für die Antworten.

ja geht so ...für ca. 20 euro mehr, wäre auch die gs glh edition drinalso überlegs dir gut ^^
Bis auf die Taktraten sind das doch die gleichen Karten, oder? Ich würde mir wenn überhaupt die GS holen und dann manuell übertakten oder Alternativ das Bios der GLH draufflashen und den Aufpreis sparen.
Ich werde wohl auf die Cyclone mit 1GiB ohne Oc von MSI warten und dann selbst Hand anlegen.
Rein vom Design her sagt mir die MSI auf alle Fälle mehr zu. Hätten die Gainwards und Palits ebenso ein schwarzes PCB, wären sie für mich eine Überlegung wert, aber so nicht.

Wie funktioniert das genau mit dem Bios-Flash? Wo kriegt man so ohne weiteres einfach das GLH Bios von Gainward her? und wie geht das dann? xD Würd mich mal interessieren![]()

Biosflash geht ohne weiteres mit dem Gainward eigenen Tool (wenn ich das richtig mitbekommen habe). Alternativ wartet man auf eine neue Version von NVFlash.
Das Bios der GLH bekommt man hier auf der PCGH-Seite im Artikel wegen der Spawa-Kühler-Geschichte oder direkt bei Gainward auf der Homepage. Alternativ bittet man einen Besitzer einer GLH das Bios mittels Nibitor auszulesen und hier hochzuladen.
Edit: Bios hier: Gainward "BIOS DOWNLOAD"
Edit2: Ich habe mal die Datei von der Gainwardhomepage entpackt. Darin befindet sich das BIOS und die NVFlash.exe.
Die NVFlash.exe packt man zusammen mit dem BIOS auf einen Bootfähigen USB-Stick. Dann starten man im DOS-Modus und kann so das Flashen der GS zur GLH mittels Parameter erzwingen.
Edit3: Evtl kann man auch einfach mit der .Exe von der Gainwardhomepage die GS mit dem GLH-Bios flashen, aber das wäre sicherlich zu einfach.![]()

Thx für die ausführliche Erklärung !!
Jo echt ganz interessant und gut zu wissen ^^. hab zwar nicht vor mir eine gtx 460 zu holen, sondern warte noch auf die ati 6000er ^^. Mal sehen, mit den ati 6000 würde so ein flash doch sicher auch gehn oder? xD
Naja ist zwar bisschen OT momentan, aber egal xDD
Ja die kann man ebenso flashen, aber dazu braucht man andere Tools, da sowohl Nibitor als auch NVFlash ausschließlich für Nvidia-Karten gehen.
Dazu findest du alles hier:
ReMOSitory :: mvk.tech :: NVIDIA GeForce GTX 295 285 275 260 ATI Radeon HD 4890 4870 4850 4830 :: MVKTech :: On the Edge of Technology
Auf der Seite kann man auch sein eigenes Bios für andere zur Verfügung stellen.

weiss jemand warum die momentan nicht lieferbar ist?
Moin,
mal eben ne Frage zum OC der Gainward GS edition, ich könnte mir doch jetzt wenn die GLH nicht lieferbar ist die GS kaufen
und diese dann via MSI afterburner auf die 800Mhz und 2000Mhz Speichertakt takten? Und das ohne größeren Aufwand und/oder Schäden oder?
Ich mein dadurch spare ich immerhin 20Euro![]()
weiss jemand warum die momentan nicht lieferbar ist?
Übertakten geht sicherlich am ungefährlichsten via Nvidiatreiber.
NVIDIA DRIVERS 6.06
Nachdem du die verlinkte .exe installiert hast, wird in der Nvidia Systemsteuerung der Punkt "Performance" hinzugefügt. Dort stimmst du einmalig den Lizenzbedingungen zu und kannst dann die Graka manuell ocen und die Einstellungen speichern. Der Lüfter lässt sich dort auch manuell steuern, allerdings weiß ich nicht, ob dies auch bei solchen Sondermodellen der Fall ist.

Ich kann mir schon vorstellen, das bestimmte Bauteile bei der GLH vorher auf bestimmte Eigenschaften geprüft werden. Sie gehen ja sonst ein erhöhtes Risiko bei der Garantie/Gewährleistung ein.