Gainward GTX285 1GB Kühler

B

Bamboocha2510

Guest
Gainward GTX285 1GB Kühler

Moin Mädels...

hab da mal ne Frage, gibts mittlerweile für die o.g. Graka nen vernünftigen alternativen Kühler, der die Karte schön kühl und leise hält?

Alternativ, wer von euch nutzt die Karte auch mit dem Afterburner?
Bis 50 Grad säuselt diese bei mir mit 30-40 % rum, ab 75-80 Grad geht diese hoch auf 70 %... Bei wieviel Grad wirds eigentlich kritisch bei NV?

Sorry 4 die abgehackte Schreibweise, bin am arbeiten xD

Greetz Bamboo

AW: Gainward GTX285 1GB Kühler

Was hast du für eine Gainward?Die Dualfan oder die normale?
Kritsch wirds bei ca.100°C alles drunter ist völlig okay.
Als Kühler+Lüfter würde ich den Arctic Cooling Accelero Extreme GTX285 empfelhne, falls deine Graka das Standard GTX285 Layout hat.Die Dualfan hat kein StandardPCB

mist ich hab mit dual Fan -.-

aber da kann ich den im Idle doch ruhig bei 40-50 Grad laufen lassen oder?

locker!
wie bereits gesagt/gepostet, bis ca 95-100°C macht die karte das ohne probleme mit (last, im idle werden diese grade im normalfall eh nie erreicht!)...höher sollten die temperaturen allerdings nicht steigen, logisch!

jut, da ich die karte nicht wirklich leise bekomm (-.-) bin ich nu auf der suche nach nem Wasserkühler... Wakü hab ich schon, ist bloss die Frage ob diese das packt... Phenom II 955 BE @ stock @ 44 Grad.... und nur nen 120 Radiator drinne... Pumpe ist erstmal egal, die packt des schon ^^
Da die Karte kein Referenz-PCB hat find ich auf die schnelle nichts, vll. habt ihr ja ne Idee ;)

Also meine Idee wäre jetzt spontan den Kühler drauf zu lassen, die Plastikverkleidung zu entfernen und einfach die Lüfter gegen leisere Modelle auszutauschen.
;)

hmm wenn das funtioniert und nicht das gegenteil ( mehr abwärme ) erzeugt wäre des was... irgendwelche lüfter zu empfehlen??

Hmm.. wieviel Platz hat man da?
Passen da 120mm Lüfter hin?
Ich würde vielleicht was im 1200rpm Bereich nehmen.
Kannsts ja einfach mal ausprobieren, im Notfall einfach die Lüfter zurückschicken (hast ja 2 Wochen Rückgaberecht)

Ich würde dir empfehlen, die Lüftersteuerung mit dem Rivatuner anzupassen. Mittels Registry Hack kannst du die minimale Drehzahl auf 1% heruntersetzen. Im IDLE ist das völlig ausreichend (Meine GTX 260 von Palit hat das gleiche Lüfterdesign wie deine Gainward, nur mit kleineren Lüftern). Ich habs so gemacht und bin voll zufrieden! :daumen:

ich mein irgendwie bekomm ich die schon befestigt, aber wenn ich die Abdeckung des Kühlers entferne ist ja der ganze "Airflow" fürn Popo ^^
Hab mir heute 3 Chieftech 92mm Lüfter geholt, auf 7 Volt gedrosselt und per Afterburner den Lüfter gedrosselt... Im Idle mit 35 Grad nu und PC ist leise... sollte erstmal reichen, hoffe ich :)
Trodtzdem danke für den Vorschlag

Hab mir heute 3 Chieftech 92mm Lüfter geholt, auf 7 Volt gedrosselt und per Afterburner den Lüfter gedrosselt... Im Idle mit 35 Grad nu und PC ist leise... sollte erstmal reichen, hoffe ich :)
Trodtzdem danke für den Vorschlag

Wie warm wird das Ding jetzt unter Vollast? :)
Und wie viel RPM machen die Lüfter? :D

Edit:
Achso damit meinst du Gehäuselüfter oder? :D
ups .. ^^

passt net, da gainward kein nv-pcb hat... trotzdem danke

öhm temps max so ~ 80 Grad @ 70 % Lüfterlast :D hör ich eh net, wenn ich am zoggn bin.. !!!BATTLEFIELD BAD COMPANY 2 KOMMT HEUT :D :D !!!!

https://directkey.de/game/155/battlefieldbad-company-2-ea-download

Zuletzt bearbeitet:
Zurück