JaniZz
Software-Overclocker(in)
Hi!
Wie oben steht besitze ich eine gainward gtx 670 im Referenz design.
In bf 3 (full hd 120 hz) habe ich fps schwankungen zwischen 60-90 fps und selten geht sie auch mal knapp unter 60 fps.
Wenn sie dann mal kurz unter 60 geht merk ich den Performance Einsturz und nervt mich total!
Da ich mit ein bisschen oc 3-4 fps rausholen kann sollte das problem gelöst sein.
Hab dann mit afterburner den takt per offset um 160 mhz angehoben und den speichertakt um 100 mhz.
Einmal furmark schnell drüber laufen lassen und lief ohne probleme.
Temps lagen bei höchsten 82 grad.
2 grad mehr als standart clock.
Bf 3 gestartet... 3 min gespielt und er schmeißt mich raus. Als wenn er das spiel minimiert, ton läuft ganz normal weiter und aufn Desktop klappt auch alles.
Das selbe Problem dann auch bei counter strike source!
Mit standart clock habe ich das Problem nicht!
Liegt es vllt am neuen 320er Treiber ?
Base clock der karte ist 915 mhz, boost 980 mhz. Taktet aber trotzdem auf 1094 mhz.
Danke schonmal!
Wie oben steht besitze ich eine gainward gtx 670 im Referenz design.
In bf 3 (full hd 120 hz) habe ich fps schwankungen zwischen 60-90 fps und selten geht sie auch mal knapp unter 60 fps.
Wenn sie dann mal kurz unter 60 geht merk ich den Performance Einsturz und nervt mich total!
Da ich mit ein bisschen oc 3-4 fps rausholen kann sollte das problem gelöst sein.
Hab dann mit afterburner den takt per offset um 160 mhz angehoben und den speichertakt um 100 mhz.
Einmal furmark schnell drüber laufen lassen und lief ohne probleme.
Temps lagen bei höchsten 82 grad.
2 grad mehr als standart clock.
Bf 3 gestartet... 3 min gespielt und er schmeißt mich raus. Als wenn er das spiel minimiert, ton läuft ganz normal weiter und aufn Desktop klappt auch alles.
Das selbe Problem dann auch bei counter strike source!
Mit standart clock habe ich das Problem nicht!
Liegt es vllt am neuen 320er Treiber ?
Base clock der karte ist 915 mhz, boost 980 mhz. Taktet aber trotzdem auf 1094 mhz.
Danke schonmal!