Gainward 570 GLH oder Phantom?

danomat

Software-Overclocker(in)
Für welche von beiden würdet ihr euch entscheiden? Beide würden mich 350 € kosten

Evtl hat ja schon jemand eine eingebaut und kann aus Erfahrung sprechen. Sind ja schon teilweise Exemplare im umlauf

Hallo,

also die sind beide nich schlecht, aber ich würde eher die phantom nehemen, da die schon n ganzes stück leiser unter last. die glh is zwar von der leistung her stärker, aber die phantom lässt sich besser übertakten
ich würd die phantom nehmen daumen hoch

Ich würd auch die Phantom empfehlen, die GLH lässt sich zwar laut den beiden Tests um 50MHz höher takten, das kommt aber auch immer auf die Karte an. Den Leistungsunterschied merkt man beim spielen nicht und ne leisere Karte ist immer besser. ;)

naja. so wirklich entscheiden kann ich mich nicht.

pro phantom:
-leiser
-billiger

pro glh
-schneller
-nur 2 slots hoch

bei meinem miniatx is das mit der höhe eine starker kritikpunkt. aber mehr kann ich erst sagen wenn das gehäuse da ist und endlich das blöde asus m pro lieferbar wird

lautstärke is mir relativ wurscht. hab eh immer headset auf wenn am pc.

mich wunderts nur warum pcgh oder sonst niemand mal ein statement zu den karten abgibt. zumal ja schon einige leute eine haben

Wenn der Platz vorhanden ist, definitiv die Phantom.

Die dann nachträglich etwas höher takten ist mit der beiliegenden Software kein Thema.

Falls kein großer CPU-Kühler vorhanden ist passt ne 3 Slot Karte auf ein mATX Board. Wenn ein größerer Kühler verbaut ist, dann auf jeden Fall die GLH.
Meine 4870 brauch 2,5 Slots und ist GANZ knapp unter meinem CPU Kühler. :ugly:

Der Nachteil aller GLH Karten war bisher: sie sind zwar schön hoch getaktet, aber zum selber übertakten hat man kaum noch Spielraum. Zumal wenn du auf eins kleines und engeres Gehäuse setzt, dann ist ne gute bis sehr gute Kühlung noch vorteilhafter. Punkto Platz sollte es keine Probleme geben, jedenfalls solange du nicht noch andere Karten nutzt. Hatte selber ne 250 mit Twin Turbo (auch fast 3 Slots) auf nem mATX und hatte trotzdem darunter noch Platz für ne RAID-Steckkarte im PCI Slot.
Persönlich(!) mag ich die Kühler von Gainward gar nicht bzw. find die Phantom bisher die einzige(!) wirklich gelungene Karte von denen. Was mich aber von Gainward abhält, ist deren Support-Politik. Da zieh ich Asus oder Evga jederzeit vor. Ist eben schon doof, wenn man keinen direkten Support vom Hersteller hat.

Aber sind die kühler nicht immer nach unten dick?!?
Dann würde man doch eher mit ner tv karte oder ähnlichem Probleme kriegen als mit dem CPU kühler ?

---------------------------
Gesendet von meinem HTC, sry für schreibfehler :)

Zurück