GA-Z87X-D3H + 2x GTX 780 im SLI für VR, möglich & sinnvoll?

kinnaj93

Komplett-PC-Aufrüster(in)
GA-Z87X-D3H + 2x GTX 780 im SLI für VR, möglich & sinnvoll?

Hallo,

ich würde gerne mein unten zu sehendes Mainboard (GA-Z87X-D3H) in naher Zukunft mit einer zweiten GTX 780 bestücken, um für VR ready zu sein. Ich bin kein Fan von SLI, jedoch kann in VR jede Grafikkarte ein Auge rendern, was ich als durchaus positives Feature gutheißen kann.

Was ich mich nun Frage:

1. Ist das überhaupt möglich, eine zweite Karte an mein Mainboard zu klemmen. Es steht ja zwar SLI Support drauf, aber ist dort auch wirklich genug Platz vorhanden und auch Anschlüsse? Wahrscheinlich brauch ich auch noch ein neues Netzteil dann, denn 480 W sind sehr knapp bemessen, denke ich mal, hehe.

2. Lohnt sich das überhaupt? Die Grafikkarte ist nun ja schon 1,5 Jahre alt und nicht mehr die beste. Oder sollte ich mir lieber eine leistungsstarke Singlekarte kaufen (z.B. die 980 TI)?

Danke im Voraus!

Jannik
 
AW: GA-Z87X-D3H + 2x GTX 780 im SLI für VR, möglich & sinnvoll?

Welche 780 hast du denn?

Prinzipiell kannst du schon ne 2. einbauen, aber nur wenn du sie günstig bekommst (150-200€). Die 3GB der 780 werden zwar langsam etwas knapp, sollten aber reichen. Du solltest auch darauf achten, dass du dir dieselbe Karte nochmal holst (gleiches Modell wie die vorhandene).

Bei 480W denke ich mal an BeQuiet E9 und nein, dass reicht keinesfalls. Eigentlich sollte da ein Dark Power Pro 10 550W ausreichen...
 
AW: GA-Z87X-D3H + 2x GTX 780 im SLI für VR, möglich & sinnvoll?

Danke für die Antwort.
Du siehst meine Hardware in meiner Signatur :)
 
AW: GA-Z87X-D3H + 2x GTX 780 im SLI für VR, möglich & sinnvoll?

Sry bin aufm Handy....würdest du mir dass mal hier reinkopieren?
 
AW: GA-Z87X-D3H + 2x GTX 780 im SLI für VR, möglich & sinnvoll?

Willst du wirklich mit der Glaskugel spielen? Jetzt kaufen um in 9 Monaten spielen zu können? Geld in die 700er Serie stecken, die laut den Medien nicht mehr richtig supportet wird? SLI für VR betreiben, wo das bislang eine Marketingaussage ist?
 
AW: GA-Z87X-D3H + 2x GTX 780 im SLI für VR, möglich & sinnvoll?

Corsair Carbide 300R | Gigabyte Z87X-D3H | i7 4770k | Gigabyte N780OC | Kingston HyperX Blu 16 GB RAM | Corsair Force GT 120 GB | be Quiet E9-CM 480W
Bitte: :)

Ich habe nie gesagt, dass ich sofort ausrüsten möchte, ich wollte nur wissen, ob es sich prinzipiell lohnen würde und ob es überhaupt machbar ist.
 
AW: GA-Z87X-D3H + 2x GTX 780 im SLI für VR, möglich & sinnvoll?

Dann eher noch etwas warten.
 
Zurück