GA-970A-UD3P defekt?

Beneben

Schraubenverwechsler(in)
Hallo,

ich habe das Problem, dass mein Pc nicht bootet und auch kein akustisches Signal kommt, obwohl ich das Mainboard gerade erst neu bekommen habe. Gleich beim ersten Start nach Einbau des Mainboards trat das Problem auf. Die Lüfter drehen sich alle, aber sonst tut sich nichts. Habe auch schon alles abgeklemmt und nur mit der CPU+Lüfter versucht zu starten. Selbst da tut sich nichts, kein Piepen und das Mainboard bleibt quasi im "Leerlauf". CPU- und Netzteillüfter laufen, aber sonst passiert nichts. Hatte auch schon das Netzteil im Verdacht und habe mir ein neues gekauft, aber immernoch dasselbe Problem.

System:
Mainboard: GA-970A-UD3P (neu)
CPU: AMD FX-8350 (ca. 4 Wochen alt)
Netzteil: be quiet! PurePower 630W (neu)
Graka: Gigabyte GTX680 (ca. 3/4 Jahr alt)
Festplatte: Samsung SSD

Bin für jede Hilfe dankbar!
 
Normal solltest du ja einen Piepton hören wenn es der Fall wäre..
Aber hast du schon mal versucht den RAM zu testen?

Teste am besten jeden Riegel einzeln.
 
Der 8-Pin-Stromanschluss ist aber angeschlossen oder?

RAM-Fehler führen idR zu einer Bootschleife oder Abbruch während des RAM-Tests / -Erkennung.

Wenn das NT nicht schuld ist, bleiben ja dann nur noch defektes Board oder CPU, evtl. verbogene CPU-Pins, übrig.
 
Guten Tag Beneben

Danke @
Munin666, Cinnayum, [Bitte] wir bitten darum den Support von unserer Seite durchzuführen um schnell einen Lösung zu bieten. Dies ist so vorgesehen und keinesfalls Böse gemeint, im Gegenteil wir freuen uns über Eure Tatkräftige Hilfe. Die Beteiligung ist gern sehen aber bitte kurz zu halten. Danke :)

Wir übernehmen an dieser Stelle, danke.

@
Beneben

Gerne wollen wir hier mit unseren Möglichkeiten die gegeben sind helfen. Leider ist es so aus der Ferne (Fernwartung) nicht eindeutig zu sagen was jetzt das Problem mit deinem System ist. Aber wir lassen dich nicht im Stich :)

Fehlerursachen könnten sein:
- Der RAM ist nicht Kompatibel oder defekt
- Netzteil Anschlüsse auf dem Mainboard P8 + P24 nicht richtig angeschlossen.
- CPU sitzt nicht richtig oder Pins sind verbogen.
- Zu viele Mainboard Abstandhalter unter dem Mainboard (Kurzschluss)
- VGA Karte
- Mainboard

Bitte folgendermaßen vorgehen:
- CHEKLISTE :
"Kein POST", "System startet nicht" und "Kein Bild"
- Netzteil Anschlüsse auf dem Mainboard P8 + P24 nicht richtig angeschlossen.
- Mainboard Abstandhalter überprüfen, wenn eine zu viel dann bitte umbauen
- Bios reseten
- CPU auf Schäden Prüfen , sollte alles ok sein wieder einbauen
- Ram auf jede Bank testen, bei jedem um stecken immer vorher den PC Stromlos machen. Sollte der PC dennoch nicht starten, bitte RAM gegen ein anderes Modell oder Hersteller wechseln.
- Bitte VGA auf die nächste Bank testen und gegebenenfalls gegen eine andere tauschen und testen
- Sollte das Mainboard nicht funktionieren, bitte mit dem Fachhandel Kontakt aufnehmen zwecks Überprüfung.

Sollte das alles nichts zum erwünschten Ziel führen, hast du folgende Möglichkeiten:

- 10 Minuten Zeit nehmen vor dem PC:
Bitte mit unseren Kollegen im Technischen Support telefonisch Kontakt auf nehmen, du erreichst Sie unter der deutschen Festnetznummer 0402533040 und mit der "1" verbinden lasen. Erreichbar sind Sie ab 9-18 Uhr von Mo-FR. Sie gehen mit dir alle Einstellungen schnell und verständlich durch :) und bekommen es auch hin.
- Alternativ kannst du aber auch unser eSupport Formular nutzen.
- Du hast einen Fachhandel in der Nähe (wo das Mainboard erworben wurde), bitte Ihm um Überprüfung der Hardware.

Ich hoffe ich konnte deine Anfrage zu deiner Zufriedenheit klären :)

Gruß GBTTM
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

danke für die schnelle Antwort. Werde die die Checkliste durchgehen und mich dann nochmal melden.
 
Zurück