TRIdimention
Komplett-PC-Aufrüster(in)
AW: Ga-870a-ud3 Nortbridge Kühler temp
jetzt zeigt mir HWmonitor schon kontinuirlich 84°C an. ich glaub auch dass das mittlerweile kein auslesefehler mehr ist, sondere leider bittere wahrheit. mein kühler hat laut meinem tempeatur sensor knapp 70°C unter last und idle


komischerweise läuft alles einwandfrei keine abstürze usw. wahrscheinlich vermindert die hohe Temp. die Lebensdauer, aber solang es noch 1-2 Jahre hält bin ich zufrieden
PS: kann der nstieg von 81°C auf 84°C daher kommen, dass aufgrund meiner kabelverlegung (welche hintenrum verlegt ist) und der somit herrschende druck (seitenblech drückt auf Kabel ein) das mainboard leicht zum wölben bringen und deshalb auch der etwas lockere Kühler der NB weniger Kontakt zum Chip hat?
wie ich verkablet hab könnt ihr in meinem sysprofile sehen
jetzt zeigt mir HWmonitor schon kontinuirlich 84°C an. ich glaub auch dass das mittlerweile kein auslesefehler mehr ist, sondere leider bittere wahrheit. mein kühler hat laut meinem tempeatur sensor knapp 70°C unter last und idle



komischerweise läuft alles einwandfrei keine abstürze usw. wahrscheinlich vermindert die hohe Temp. die Lebensdauer, aber solang es noch 1-2 Jahre hält bin ich zufrieden

PS: kann der nstieg von 81°C auf 84°C daher kommen, dass aufgrund meiner kabelverlegung (welche hintenrum verlegt ist) und der somit herrschende druck (seitenblech drückt auf Kabel ein) das mainboard leicht zum wölben bringen und deshalb auch der etwas lockere Kühler der NB weniger Kontakt zum Chip hat?
wie ich verkablet hab könnt ihr in meinem sysprofile sehen
Zuletzt bearbeitet:



