G502 Proteus Cores VS R.A.T. 7 vs Kone xtd

chris302

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo Leute,

Bin schon etwas länger an einer neuen Maus für meinen neuen Rechner zu suchen :P
Und natürlich als passende Ergänzung zu meiner G710+ ;)

Raus gesucht habe ich mir mal.
- R.A.T 7 -> Habe die Rat 5 gerade :D bin super zufrieden damit und halt die anpassbarkeit gefällt mir. Dazu sie hat schon einige stürze usw mit gemacht.
- Kone XTD Optical -> Liegt mir soweit gut in der hand. Leider halt nicht in länge oder ähnlichem anpassbar.
- G502 Proteus Core -> Liegt soweit auch gut in der Hand. Und natürlich gefällt mir die am besten.

Habt ihr mir noch ein paar weiter Empfehlungen?
Oder habt ihr schon Erfahrungen mit den oben gesammelt?

Max sollte es so 70€ bis 90€ sein :D Natürlich auch gerne billiger.
Habe halt relativ große Hände.

Danke und Grüße
Chris :)

Von den oben Gennanten würde ich die G502 nehmen.
Mit RAT's hab ich nur schlechte Erfahrungen, Sensor ist Mist und Verarbeitung auch nicht das Wahre :ugly:

Wichtig zu Wissen wäre deine Griffart (Palm/Claw/Fingertip). Danach kann man eher eine Empfehlung geben.
Bei mir ist es eine Mischung aus Palm und Claw, demnach passen mir am besten symmetrische Mäuse.

Wegen anderen Mäusen: Ich werfe jetzt einfach mal die Steelseries Sensei und die Logitech G400S in den Raum, hatte ich beide, fand ich auch sehr angenehm (Griffartbedingt war die Sensei besser)

Hi Chris,

ich habe auch relativ Große Hände.. was zockst du denn? Die G502 ist relativ schwer hat aber einen Sehr guten Sensor.. für längere Gamingsessions war mir die G502 zu schwer. Wenn dir die G502 sehr gut in der Hand liegt und du auch bei längerem Zocken keine Probleme bekommst verkrampfst oder etwas in der Art, dann nimm diese - ist der Roccat und der RAT Überlegen.

Was spielst du überhaupt? Wenn du angehender FPS Pro bist dann würde ich dir eine Maus mit einem Sensor ohne Acceleration, Prediction und Anglesnapping empfehlen wie den optischen ADNS-3090 oder dem neueren optischen 3310. Der G502 Laser Sensor gehört im Moment zu den Besten Sensoren.

Steelseries Rival, Zowie FK1 und AM Pro, Razer Deathadder 2013 kann ich dir Empfehlen - Jedenfalls für FPS und RTS > Alles sehr Leichte Mäuse um die 100g (Zowie dabei am leichtesten mit 86g) Bitte bedenke aber das imo jede Maus auf dem Markt irgendeine Schwäche hat..

Deathadder Treiber sind auf manchen System fürchterlich Instabil, Zowie Mäuse sind Plug and Play also keine Treibersoftware was du entscheiden musst ob es für dich ein Vorteil oder ein Nachteil ist, die Rival liegt nicht in jeder Hand gut und die Oberfläche soll wohl nicht so der Hit sein (nicht meine Erfahrung), die G502 ist Schwer die Form vielleicht unhandlich für mach einen (aber sonst Perfekt)

Also ich würde die G502 nehmen - wenn diese nicht 136g wiegen würde. :D

und wie gesagt wenn das Gewicht kein Problem für dich ist nehm die G502! Für Palmgrip wäre aber wohl ne G400S besser!

beste Grüße

Öhhmm :D
1. Gab zu den Griff arten nicht mal ein Sticki? WEilö dann könnte ich euch auch sagen was ich für einen habe. Glaube Palm. ;)

Müsste mal wiegen wie viel meine jetzige wiegt. Glaube die ist nämlich auch nicht die leichteste.
Und wenn dann nochmal die G502 im Laden austesten :P ob sie von Gewicht her passt.

Zock hauptsächlich FPS und RTS.

Racing Games gehen wenn dann über Controller oder (hoffentlich) auch über mein Microsoft Racing Wheel.
hoffe mal das Project Cars das dann unter stützt und nicht wie die anderes es Bloß als Xbox 360 Controller erkennen.

Was ich halt gar nicht leiden kann sind diese "Standard" maüse. Beim Kumpel gta IV gezockt xD ich habe nichts mehr getroffen.

@legacyofart
Ja die G502 hat mcih von verarbeitung und so am besten überzeugt. Sogar :D besser wie die RAT 7 obwohl ich fan von dem Mad Catz / Saitek zeugs bin. Und halt seit meinem G710+ gefällt mir Logitech richtig gut. Von Verarbeitung hzer und so weiter.
Über die Razer habe ich halt schon schlechte Sachen, vorallem von dem Treiber her, gelesen.
Und ob ich Krämpfe kriege merke ich ja auch erst dann wenn ichs ie daheim habe.

Glaube muss da nochmal im örtlichen Media Markt vorbei und die g502 nochmals genau unter die Lupe nehmen. Mit deinen anderen Empfehlungen beschäftige ich mir morgen mal. Jetzt ist es zu spät.
Bloß die Zowie's scheinen nicht so meins zu sein. Will schon etwas mehr in die Form-Richtung von Roccat Kone / G502

Danke Grüße
Chris :)

EDIT:

Also will definitiv eine
Was spielst du überhaupt? Wenn du angehender FPS Pro bist dann würde ich dir eine Maus mit einem Sensor ohne Acceleration, Prediction und Anglesnapping empfehlen wie den optischen ADNS-3090 oder dem neueren optischen 3310. Der G502 Laser Sensor gehört im Moment zu den Besten Sensoren.

Habe mich mal schlau gemacht was das ist und ich finde es (meistens) blöd wenn irgendeine Technik versucht deinen Laufweg der Maus vorraus zu bestimmen. (Weis nicht ob meine Sowas gerade auch hat?!?)

Allgemein scheint ja gerade die G502 vom Sensor her die beste auf dem Markt zu sein.

Zuletzt bearbeitet:
EDIT:

Also will definitiv eine

Habe mich mal schlau gemacht was das ist und ich finde es (meistens) blöd wenn irgendeine Technik versucht deinen Laufweg der Maus vorraus zu bestimmen. (Weis nicht ob meine Sowas gerade auch hat?!?)

Allgemein scheint ja gerade die G502 vom Sensor her die beste auf dem Markt zu sein.

Dann solltest du dir optische Mäuse angucken.. die G502 ist glaube ich die erste Maus mit Lasersensor die das Acceleration Problem mit Lasersensoren in den Griff bekommen hat.. bin mir allerdings nicht 100% sicher.

Dann solltest du dir optische Mäuse angucken.. die G502 ist glaube ich die erste Maus mit Lasersensor die das Acceleration Problem mit Lasersensoren in den Griff bekommen hat.. bin mir allerdings nicht 100% sicher.

Nope, ~5% sind IMMER im Lasersensor.
Wenn man sich wirklich an 5% stört, kauft man sich halt ne optische

von den genannten würde ich klar die logitech G502 nehmen, hat einfach den besten sensor. wenn man nicht zugroße hände, ist die optimal.-
die mouse ansich ist ein bischen schmal von der breite.

Hey :D

Hier ist ja die Tendenz am stärksten zur G502.
Ich denke ich gehe mir dir die Tag nochmals genau im Laden anschauen.
Vor allem von Gewicht und wie gut sie in der Hand liegt.

und dann entscheide ich mich :)
Aber werde euch dann meine Erfahrungen und entscheidung :D mitteilen ;)

Zurück