G500, Razer Deathadder oder Sidewinder X5?

Rayza

Komplett-PC-Aufrüster(in)
nabend :)
ich hab vor mir in wenigen tagen eine maus zukaufen. hab derzeit eine noname maus aus der türkei (im urlaub dort gewonnen :D )

habe ca. 40€ und hab mir folgende rausgepickt
- razer deathadder (keine linkshänder oder sonstige edition)
- microsoft sidewinder x5
- logitech g500

hab nun genug reviews zu den mäusen gesehen und würd gern eure persönliche meinung zu den 3 mäusen hören (welche ihr euch aufjedenfall kaufen würdet)

ich sag mal gute nacht :D

edit: //ich bin auch morgen im media markt und hoffe das einer der mäuse da ist

Zuletzt bearbeitet:
Geh einfach nach Deinem Gefühl. Mauskauf ist sehr persönlich... ;) Ich z.B. spiele Razer und MS, mit Logitech komme ich überhaupt nicht klar. Hat nichts mit der Qualität zu tun, ich mag die Dinger einfach nicht. Meine Krait ist sehr klein, die Sidewinder eher ziemlich groß, ich komme mit beiden gut klar, daran liegt es nicht.

Mir persönlich liegt die Razor nicht besonders, mit Logitech bin ich irgendwie durch und aktuell nutze ich eine Sidewinder X8 und bin damit völlig zufrieden. Ich würde wirklich mal einen Markt aufsuchen und die entsprechenden Nager mal antesten

also ich bin auch zum Elektronik-Markt gefahren und hab mal rumgetestet welche gut in der Hand liegt...

Rusgekommen ist bei mir, die Razer DeathAdder.

Bin sehr zufrieden in Punkto Optik, Handling und Verarbeitung.

Welche ich dir auch noch empfehlen könnte währe die hier :
http://extreme.pcgameshardware.de/e...est-a4tech-x7-xl-747h-gaming-maus-mischk.html

gerade getestet und für echt gut empfunden !

aber das alles ne Frage des Geschmacks !!!!

Die G500 ist nicht schlecht. Vor allem da der verbaute Sensor sehr gut ist. An das Mausrad muss man sich erst gewöhnen da die Rasterung nicht so stark ist wie bei anderen Mäusen. Aber wenn man sich daran gewöhnt hat klappt das auch ohne Probleme.

Ich habe seit drei Jahren eine Deathadder und bin sehr zufrieden! :) Was die Technik angeht sind alles drei sehr gut und besitzen maximale Spielefähigkeit. In der Hinsicht ist es also nahezu egal welche du nimmst.

Du solltest, wie bereits erwähnt, DRINGENDST in einen E-Markt fahren und da mal alle Mäuse ordentlich befingern. :D Spielefähig ist eigentlich fast jede Maus ab 20€, viel wichtiger ist die Ergonomie. Jeder Hersteller hat da andere Ansätze. Eine "Anprobe" ist hier unbedingt erforderlich, denn die teuerste und beste Maus ist keinen Pfifferling wert, wenn nach einer halben Stunde spielen die Hand weh tut.

so war im media markt. g500 ist größer als wie auf bildern im internet was mir gefällt und die deathadder auch nice. aber media markt ist ja mal extrem teuer (30eur müsste man da mehr zahlen)

ich nehme die g500 ;)

Meine Deathadder, die von der Ergonomie wirklich sehr angenehm war, hat nach einem Jahr erste Abnutzungserscheinungen bekommen, in Form von Doppelklicks die keine sein dürften, parallel gingen auch hin und wieder keine Mittelklicks mehr. Abgesehen davon topp!

Hab jetzt ebenfalls die G500, von der bin ich ebenso begeistert. Passt nicht ganz so perfekt in meine Hand, aber dennoch sehr gut, dazu machen die Tasten und v.A. das Rad einen besseren Eindruck.

Also so oder so: gute Wahl :daumen:

Ich kann die G500 nur empfehlen!

Sehr gute Ergonomie, gepaart mit den üblichen Features und dem genialen Mausrad (mit Rasterung oder ohne) ist es für mich die aktuell einzig wahre...

Zurück