Suche Maus und Tastatur!

Ich habe auch mal die Razer Abyssus genutzt, die hat nur 3 tasten und ist im gesampacket geil, schlicht...
Mir hat die Abyssus gut gefallen.
 
Ich werd wohl doch die RAT 7 und nicht die RAT 5 probieren, die 7er hat bessere Funktionen zur Einstellung der Form und Größe. Aber sie ist so teuer :(
 
Die Imerator ist auch ganz gut, aber bei dem preis nicht zu empfehlen! Da kann man fast ne rat7 kaufen, die aber viel besser ist (im gesamtpacket+leistungsmäßig)
 
Gut, ich war jetz grade beim MM und hab mir die G400/G500 (jeweils die s-Version, die wollen ja auch Geld machen :D), die Roccat Kone XTD, Kone Pure, Roccat Lua und G700 getestet.

Ergebnisse, nach Gefallen sortiert, beim "schlechtesten" angefangen:

Lua - Hmm, nicht meins, kommt recht billig rüber und ist viel zu klein
G500 - ähnlich der G400, aber zu wuchtig
Kone Pure - Sehr angenehmer Form, die Maus selbst war mir aber zu klein (hab relativ lange Finger)
G400 - ganz angenehm, aber die Daumenkerbe der G700 und XTD fehlt mir, außerdem ist die eher hoch als lang

und nun die zwei besten, konnte mich nicht entscheiden:
G700 - sehr angenehme, ergonomische Form, tiefe Daumenkerbe. Mein Hand passt sehr gut drauf, leider war das Testmodell recht kaputt. (2 G-Tasten eingerastet, nicht klickbar, beim Drücken der linken, unteren Daumen-G-Tasten spürte man eine Feder)
Kone XTD - Perfekte Form, Daumenkerbe nicht ganz so tief wie bei der G700, dennoch ist die Länge der Maus genau auf meine Finger abgestimmt. Nachteil: TEUER! 90€ :ugly:

Ich werde diese Woche noch zu DiTech fahren und die RAT 7 testen, evtl. passt diese noch besser als die XTD, da man sie ja selbst anpassen kann.


Außerdem habe ich noch ein paar Tastaturen getestet, G710+ wunderbar, Black Widow hatten sie nicht.
Welche MX-Switches hat denn die Raptor Gaming K1? Raptor Gaming K1 Keyboard, USB Preisvergleich | Geizhals Österreich
Echt eigenartiger Anschlag damit.
 
Jo, mach ich, aber von der G710+ binich nur schwer abzubringen, außer die Black Widow MX Blue sind nicht allzu laut und das Tippgefühl ist besser.:D
 
Von Razer würde ich, zumindest bei den neueren Modellen wie z.B. Deathadder 2013 und Black Widow 2013, Abstand nehmen. Die neue Synapse 2.0 ist ja jetzt eine Art Online DRM Kram und lässt sich nicht installieren, wenn kein Internet vorhanden ist. Die G700 hat mMn ein relativ wabbeliges Mausrad (was bei Shootern ja nicht unbedingt von Vorteil ist), wie die meisten Logitechs, die ich bisher in der Hand hatte.

Cyborg RAT sind recht schwer, unergonomisch und haben mit dem Phillips TwinEye auch nicht unbedingt den besten Sensor. Wenn du mit einem Lasersensor klar kommst, dann kannst du es ja mit der Kone XTD probieren. Die ist wohl mittlerweile im Gegensatz zur Kone+ qualitativ ganz passabel. Eventuell kannst du dir auch mal die Mionix Naos 5000 und CM Storm Sentinel II ansehen, welche für große Pranken recht gut geeignet sein sollten.

Ich persönlich finde aber immernoch einen optischen Sensor am besten, da sie einfach das akurateste Gefühl vermitteln.
Da wären Roccat Savu, CM Storm Recon / Spawn, Razer Deathadder / Black Ed. (ohne 2013) oder auch die neue Kone Pure Optical zu erwähnen.

Ist halt Geschmackssache, welche Form und Größe dir zusagt, und wieviele Tasten unbedingt nötig sind. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass man sich auch im Laden nicht zwingend vom Ersteindruck täuschen lassen sollte, da man sich nach zwei-drei Tagen noch besser an eine bestimmte Form gewöhnen kann.
 
Ein paar Fragen hätt ich noch :D

Inwiefern kann man denn die Handballen/ kleine-Finger-Auflagen Tauschen? Form, Farbe oder Stoff?
Wie viele Tasten ausgenommen Standart Tasten (linke und rechte Maustaste und Mausrad) hat die RAT 7? Kann man die frei belegen oder sind z.B. die zwei "Pfeiltasten" am Daumen, die laut Mad Catz für Browser vor und zurück sind.
Um wie viele mm oder cm kann die Maus "wachsen".
Und in wie weit ist sie individuell einstellbar? Kann ich sofort die Maus nehmen, ein bisschen drehen und schrauben und dann hab ich die perfekte Mausform a là Kone XTD?
 
Ein paar Fragen hätt ich noch :D

Inwiefern kann man denn die Handballen/ kleine-Finger-Auflagen Tauschen? Form, Farbe oder Stoff?
Wie viele Tasten ausgenommen Standart Tasten (linke und rechte Maustaste und Mausrad) hat die RAT 7? Kann man die frei belegen oder sind z.B. die zwei "Pfeiltasten" am Daumen, die laut Mad Catz für Browser vor und zurück sind.
Um wie viele mm oder cm kann die Maus "wachsen".
Und in wie weit ist sie individuell einstellbar? Kann ich sofort die Maus nehmen, ein bisschen drehen und schrauben und dann hab ich die perfekte Mausform a là Kone XTD?

Also die ist aus Metall, sehr wertig (:ka: welches), man kann das gewicht verändern, die handballenauflage (geschätzte) 2cm verschieben, also links am daumen sind zwei pfeiltasten + einer etwas weiter weg. Man kann die handballenablage gegen eine aus plastik, dafür mit grip gummierung tauschen, am kleinen finger kann man ie seite verändern (ein anderes dran machen, mit "boden"). Am daumen (wo aucb die tasten sind) kann man die seite etwas nach innen/aussen schieben.
ALLE tasten kannst du beliebig belegen, der schraubenzieher dient gleichzeitig als Befestigung der gewichte, einfach rausdrehen und alles ganz einfach verändern, die handballenablage kannst du auch per hand mit so nem knopf verändern, den du drücken musst, dann lässt sie sich bewegen.
Alles verstanden? Oder noch was unklar?
 
Ne passt alles, ich glaube du hast mir die Kaufentscheidung abgenommen. :daumen:

Obwohl das Design schon eigenartig ist, aber auch was anderes.


PS: Endlich offizieller PC-Selbstbauer ^^ (siehe Titel unter meinem Usernamen/ wie kriegt man die eigentlich? aktive Zeit oder Posts?)
 
Mit anzahl der posts, oder du gehst unter Einstellungen in gruppen, da sind die gruppen, in die du beitreten kannst, dann steht da auch der name (ich bin halt ein veteran, ein Kokü-Gott wäre richtig geil)
 
Werde die R.A.T 7 auf amazon.de bestellen, ich konnte sie zwar nicht testen, dafür müsste ich 1,5h lang fahren, um zu nem DiTech zu kommen :ugly:

Deswegen dachte ich mir, da man die Maus ja in so ziemlich jeder erdenkbaren Weise an die Hand anpassen kann, wird die schon nicht schlechter passen als die Kone XTD.

Sollte sie mir wirklich nicht passen/gefallen, geht sie halt zurück und ich hol mir die XTD
 
Roccat Taito King Size 3mm
Ist sehr gross und fühlt sich gut an, mit der Rat7 einfach top. Ich habe das für 17€ gekauft und bin damit sehr zufrieden :daumen:
 
Zurück