Neue Maus nach unzufriedenheit mit Deathadder...

SSchaffrath

PC-Selbstbauer(in)
Hallo miteinander,

vor ein paar Jahren hat sich das Mausrad meiner Microsoft Sidewinder X5 aufgelöst, danach habe ich durch eine Empfehlung hier im Forum, habe ich eine Razer Deathadder 3.5G gekauft.
Nun nach besagtem Zeitraum, bin ich irgendwie doch unzufrieden mit der Maus. Die Verarbeitung ist gut, allerdings fühlt sich meine Hand von der Position nicht so wohl auf der Maus.
Zudem komm ich mit dem Sensor nicht ganz klar, wenn ich die Maus bewege, kann ich nachher nicht genau sagen da ist mein Mauszeiger... Ich schieße immer drüber hinaus oder bin knapp davor.
Das war bei der Sidewinder anders, dort hatte jeder teil der Hand eine bestimmte Position und ich konnte ebenfalls genau sagen wo sich nach dem Bewegen der Mauszeiger befindet.

Hoffe ihr könnt mir da etwas empfehlen :ugly::lol:

Gruß Sebastian

Selber habe ich den Palmgriff. Ich hatte zuerst die Logitech G400s, jetzt die Roccat Kone XTD (wegen den Zusätlichen Makros). Bin mit beiden voll auf zufrieden und kann sie nur wärmstens empfehlen. Wobei man das doch erst entscheiden kann, wenn man sie eine Zeit lang genutzt hat. Einfach mal durchprobieren würde ich sagen.

Die G502 ist eine Top-Zockermaus in Topqualität. Ich bin von der Deathadder auf sie umgestiegen und sehr zufrieden.
Kein verspringen des Mauszeigers beim abheben z.B., eine gute Software ist auch dabei. Das MAusrad aus Metall finde ich auch praktisch. Durch das Eigengewicht kann man schnell durch ellenlange Seiten scrollen wenn man möchte.
Der einzige Kritikpunkt ist für mich das man zu leicht ausversehen auf die DPI-verstellung kommt. Deshalb verwende ich sie nicht

Edit: was du als Problem mit der Deathadder beschreibst ist eine Mausbeschleunigung, schau mal ob du die im Spiel, Treiber oder Windows aktiviert hast. Die Deathadder ist nämlich eigentlich ziemlich genau, da schiesst der mAuszeiger nicht übers Ziel hinaus

Ich hatte auch die Deathadder und die hat sich nach Monaten immer noch komisch in meiner Hand angefühlt. Ich habe mir dann die Zowie EC1 bestellt (mittlerweile habe ich zur etwas kleineren EC2 gewechselt) und ich hatte noch nie eine Maus, die sich so gut angefühlt hat. Sie sitzt in meiner Hand wie angegossen :)

Der einzige Nachteil ist die schlechte Verarbeitung des Mausrads. Ich hatte bei 2 von 3 Zowie-Mäusen das Problem, dass ich in CS:GO beim Schießen ab und zu gesprungen (Mouserad nach Unten) bin.

Wow, Danke erstmal für eure Antworten :D

@SeppiMontana:
Auf der Sidewinder hatte ich definitiv einen vollständigen Palmgrip, auf der Deathadder ist es eine Mischung aus Palm und Claw da ich nicht immer weiß wie ich greifen soll.
Budget lass ich erstmal außer acht. Meine Hand gehört schon zu den größeren.

@Shaqesbeer:
An die Roccat Kone XTD hatte ich auch schon gedacht allerdings wegen der Mausradproblemen der Vorgänger davon abgeschreckt.

@buggs001:
Ich war auch zum Zeitpunkt des Kaufes der Deathadder im Medimax und Media Markt allerdings kann man da nur grob aussortieren, z.B. das die Logitech G9 einfach gar nicht für meine Hand passen würde.
Leider haben diese beiden Märkte hier auch nicht gerade eine gute Auswahl zum probieren meist eher das günstigere Segment.
Werde aber doch nochmal schauen was dort jetzt so rumsteht.
Edit: Habe in Razer Synapse die Sensorabfrage von 500 auf 1000 erhöht, man merkt schon einen Unterschied. Allerdings Mausbeschleunigung ist nicht nochmal extra Aktiviert.

@MfDoom:
Ja die G502 finde ich auch nicht schlecht, mein Vater hat die Corded Mouse M500 und mit der komm ich auch ganz gut zurecht.
Wegen der angesprochenen Mausbeschleunigung, dass schaue ich mir mal an, denke allerdings das ich dass nicht aktiviert habe.

@Zureh:
Werde diese Maus ebenfalls in betracht ziehen, allerdings schreckt mich das mit dem Mausrad ebenfalls wieder etwas ab.

Gruß Sebastian

Zurück