TerrorMango
PC-Selbstbauer(in)
Liebe Community, nachdem ich mir einen Gaming PC gegönnt habe, aber immer noch mit ner billigen Compaq-Tastatur und zu kleinen Logitech Funkmaus zocke, brauche ich vernünftige Peripherie und ein Mauspad.
Ich hatte da schon mal einen Thread, aber den will ich nicht mehr ausgraben, vor allem da sich meine Präferenzen verändert haben.
Ich halte mich hier Mal an die Liste bei computerbase.de Der Maus Empfehlungs-Thread - ComputerBase Forum
Maus:
1)Preis relativ egal, billiger ist aber besser.
2)DPI hab ich keine Ahnung, wie gesagt, bin nicht grade verwöhnt was Mäuse angeht.
3)Ich hab einen Palm-Grip.
4)Zusatztasten will ich mindestens 4, kann man immer brauchen.
5)Ich spiele hauptsächlich 3rd Person Shooter und Strategiespiele, aber auch taktisch orientierte Ego-Shooter (GTA, Watch Dogs/ Company of Heroes, Civilization 5/ ArmA 2+3, Red Orchestra 2)
6)Angle Snapping hört sich unangenehm an, eher nicht.
7) Eingesetzt soll die Maus auf einem Mauspad, auch hierfür bitte eine Empfehlung.
8)Die Maus soll ergonomisch sein, ich hab beim Media Markt die G700 und die Roccat Kone XTD probegegriffelt, hat mir sehr gefallen.
Ich dachte mir hierbei:
G700 (Der Akku soll nicht lange halten, Form gefällt mir sehr)
Kone XTD (taugt die was, Roccat soll ja nicht das Gelbe vom Ei sein?)
Razer Deathadder
G400
G500
Welche sind denn noch gut?
Tastatur:
Hier gilt auch wieder, Preis egal, weniger ist besser.
Soll mechanisch sein, aber nicht allzu laut, da im Nebenzimmer jemand schläft
Makro-Tasten wären auch schön.
Bildschirm brauch ich keinen, unnötiger Schnickschnack.
Beleuchtung wäre auch schön, wenn die Tastatur ohne viel billiger ist, verzichte ich auch drauf.
Hier sind mir eingefallen:
G710+
Sidewinder X4
Razer Black Widow Ultimate
Welche dieser Mäuse und Tastaturen könnt ihr empfehlen und welche könnt ihr noch hinzufügen?
Welches Mauspad soll ich kaufen?
Danke für alle hilfreichen Antworten
Ich hatte da schon mal einen Thread, aber den will ich nicht mehr ausgraben, vor allem da sich meine Präferenzen verändert haben.
Ich halte mich hier Mal an die Liste bei computerbase.de Der Maus Empfehlungs-Thread - ComputerBase Forum
Maus:
1)Preis relativ egal, billiger ist aber besser.
2)DPI hab ich keine Ahnung, wie gesagt, bin nicht grade verwöhnt was Mäuse angeht.
3)Ich hab einen Palm-Grip.
4)Zusatztasten will ich mindestens 4, kann man immer brauchen.
5)Ich spiele hauptsächlich 3rd Person Shooter und Strategiespiele, aber auch taktisch orientierte Ego-Shooter (GTA, Watch Dogs/ Company of Heroes, Civilization 5/ ArmA 2+3, Red Orchestra 2)
6)Angle Snapping hört sich unangenehm an, eher nicht.
7) Eingesetzt soll die Maus auf einem Mauspad, auch hierfür bitte eine Empfehlung.
8)Die Maus soll ergonomisch sein, ich hab beim Media Markt die G700 und die Roccat Kone XTD probegegriffelt, hat mir sehr gefallen.
Ich dachte mir hierbei:
G700 (Der Akku soll nicht lange halten, Form gefällt mir sehr)
Kone XTD (taugt die was, Roccat soll ja nicht das Gelbe vom Ei sein?)
Razer Deathadder
G400
G500
Welche sind denn noch gut?
Tastatur:
Hier gilt auch wieder, Preis egal, weniger ist besser.
Soll mechanisch sein, aber nicht allzu laut, da im Nebenzimmer jemand schläft
Makro-Tasten wären auch schön.
Bildschirm brauch ich keinen, unnötiger Schnickschnack.
Beleuchtung wäre auch schön, wenn die Tastatur ohne viel billiger ist, verzichte ich auch drauf.
Hier sind mir eingefallen:
G710+
Sidewinder X4
Razer Black Widow Ultimate
Welche dieser Mäuse und Tastaturen könnt ihr empfehlen und welche könnt ihr noch hinzufügen?
Welches Mauspad soll ich kaufen?
Danke für alle hilfreichen Antworten