G300-Fermi: Nvidia fokussiert GPU-Computing mit Next-Gen-Grafikkarte

Oh, mein Fanclub ist auch da:banane:[/QUOTE]

Da bin ich froh, dass ich nicht der Einzige bin, dem aufgefallen ist, das Bucklew der Extremist unter den Nvidia Fanboys ist :lol::lol::lol:

Und das sagt ein erfahrener Leser des Forums, der eigentlich nicht viel schreibt, aber das musste mal sein:P

6GiB VRAM, L1+L2-Cache, 64bit-Code tauglich.... Das ganze klingt imo nicht nach einer Graka sondern viel ehr nach einem PC im PC. :ugly: Da wäre es naheliegend gewesen, das Board mit RAM-Slots auszustatten und zusätzlich GDDR5-Erweiterungsriegel anzubieten, wodurch man den Preis etwas nach unten drücken könnte. Wer zocken will braucht gewiss keine 6GiB und zahlt dann weniger als jemand der Professionell damit arbeiten will und wirklich den vollen RAM braucht. Ansonsten ein echt geiles Ding. Auf Midrange-Karten bin ich gespannt.

Hi!

Ich habe man gerade die Hälfte des Artikels verstanden. Mein Gefühl sagt mir aber, daß das Ding in seiner maximalen "Ausbaustufe - GTX380" vermutlich ein ziemlicher Kraftprotz werden dürfte. Das einzige Problem, neben dem Preis, was ich sehe, ist das Kraftmeier im allgemeinen durstige Zeigenossen sind. Wenn NV da nicht aufpaßt, und nicht benötigte Resourcen (auch im 3D) nicht abschaltet, stellen die sich selber ein Bein. Denn wenn eine HD 5870 auf 1650 oder 1900er Auflösung gute FPS liefert, bei moderatem Konsum, zu einem günstigeren Preis, wird ein großer Teil der potentiellen Käufer es sich zwei mal überlegen sich ne Heizung für den PC zu zu legen.

Gruß

Folterknecht

P.S.: Nur zur Info - mir ist scheiß egal ob NV oder ATI auf der Pixelschleuder steht. Hauptsache Preis/Leistung und Lautstärke stimmen mit meinen Bedürfnissen über ein. Bis vor 4 Monaten hab ich es mit ner 1950 Pro ausgehalten, davor war 's 'ne FX5600 Le.

Naja, so schön wie sich die Sachen hier lesen, es steht mal wieder alles in den Sternen ob das auch alles realität wird. Man erinnere sich an die "News" von bestimmten Seiten vor dem Launch der HD5XXX, die ja angeblich bis zu 150% schneller sein sollten. Also, abwarten und Tee trinken, sonst wird es eine Menge Leute geben, die am Ende mehr enttäuscht als zufrieden sind ,...

Komisch das NVIDIA zufällig zum Launch der HD5XXX-Serie mit solchen Infos rausrückt, jeder mit Verstand kann sich denken warum,...

Gruß Explosiv

Merkt ihr eigentlich dass der Großteil dieser "geilen" Specs für Spiele völlig uninteressant sind? Nvidia sagt selber, dass Fermi die ersten GPU ist, die nicht für 3D Gaming sondern GPGPU entwickelt wurde. Das heißt nichts gutes, zumal wir Fermi nicht wirklich vor 2010 sehen werden.

AMD kann ja auch schon mal die ersten Specs vom RV970 preisgeben .__.

Merkt ihr eigentlich dass der Großteil dieser "geilen" Specs für Spiele völlig uninteressant sind? Nvidia sagt selber, dass Fermi die ersten GPU ist, die nicht für 3D Gaming sondern GPGPU entwickelt wurde. Das heißt nichts gutes, zumal wir Fermi nicht wirklich vor 2010 sehen werden.

AMD kann ja auch schon mal die ersten Specs vom RV970 preisgeben .__.

Ach nee, aber dies ist schon mal ein wichtiger Anhalspunkt, gerade was die Shader-Zahl betrifft. Die wird bei der "normalen" Version nicht anders sein.

...

Komisch das NVIDIA zufällig zum Launch der HDXXX-Serie mit solchen Infos rausrückt, jeder mit Verstand kann sich denken warum,...

Gruß Explosiv
klar kann sich das jeder denken, einen Grund mehr nun keine 58xx von ATI zu kaufen

und wenn aus 400% am ende nur 200% schneller werden ist das auch OK wenn die Karte dann nicht auch 200% oder mehr Strom in FPS und Hitze umwandelt als die GTX 2xx

wenn der Preis dann noch in den Bereich ist den ich mir leisten kann, ist sie schon gekauft

Also gehts noch weiter hin in Richtung CPU ... nur ohne x86. Ich glaube immernoch das Nvidia so auf die Schnauze fallen wird - denn ATI baut die efizienteren GPUs für Spiele, und für das ganze parallele high performance Computing hat Intel eventuell bald was stärkeres im Angebot (aber mit x86).

:what:hört sich ja nach VIELLLLL an, interessant ist für mich nur die Spieleleistung und da werden wir sehen wie es wird und nicht der Streit mit INTEL

Warum nicht !

Ich finde die test da (sry) um Längen besser als ihr!
Die sind auch länger und wir massig geteste von Dx 9.0C bis 10.1!

Äh darum, ich beziehe meine Infos immer von woanders, was aber nicht heißen soll, das die Tests auf CB unglaubwürdig sind.
Als Beispiel nenne ich jetzt mal eine Benchmark einer "virtuellen HD5850" :what:.

Ich hoffe Du verstehst jetzt was ich meine,...:)

Gruß Explosiv

Zurück