G15 Green mod!!!

Nexxos1412

PCGH-Community-Veteran(in)
Hallo,
ich habe die Tage mal meine G15 auf grün umgebaut und wollte euch das Ergebnis nicht vorenthalten.Es gab nur am Display Probleme, da die Leds alle zur Seite strahlen,die Leds die die Tasten ums Display beleuchten habe ich ganz normal gelötet nach unten.Und das Display,da ist nur 1 Led drauf aber gedreht so das es wie das alte leuchtet aber ich werde wahrscheinlich blaue Osram leds kaufen die zur Seite leuchten.Weil das ist mir zu dunkel und die seitlich draufzulöten ist eine Heidenarbeit ich habe alle mit einem normalen Lötkolben gelötet.Ich sage mal so es war schon nicht leicht.(Die Bilder wurde gemacht als der Bildschirm aus war also ist es noch etwas dunkler in real)

gruß,
Nico

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
nein leider nicht das war mir zu umständlich,weil ich habe alle nur mit einem Lötkolben gemacht und der war auch nicht der kleinste.Also eine ganz normale Lötstation von Conrad.Die Leds sind schon sehr sehr klein.Aber wenn man die Anleitung befolg kann man nichts falsch machen.

PS:Die LED's gibts bei ebay einmal 0603 und PLCC2 habe für alles viel weniger bezahlt als bei z.b dem Großen C oder R.Und es sind die Hellsten die es gibt unbedingt drauf achten denn wenn man schwächere kauft sieht man sie Gar nicht weil die G15 nur etwa 2volt an die Leds gibt und nicht 3,6.Die Plcc2 sollen in grün 1100mcd haben und die 0603 in grün 550mcd).

Gruß,
Nico

Zuletzt bearbeitet:
Schaut sehr geil aus, grün sieht viel besser aus als das langweilige Blau^^ Werde das bei meiner irgendwann auch mal machen.

Hallo,
was ich auch geil fände wäre mal ne Ausgefallene Farbe wie türkis oder gelb oder ultra Violett.Man kann aber auch z.b das Tastenfeld grün machen oder man mischt die Leds eins grün eins blau usw siehst bestimmt auch gut aus

Gruß,
Nico

Also uv leds würden nicht gut aussehen da ja nur weißes läuchtet - das ist bei der G15 ja nicht der Fall. Ich denke ich werde schwarze leds in meine G15 bauen :D

Hi

bin neu hier, meine rster Beitrag, bin aber schon in nem anderen Forum gewesen und habe deswegen auch viel Erfahrung und Ahnung.

Sieht toll aus!!
gefällt mir super!
mache ich vielleicht mit meiner Logitech auch
Großer Daumen!

wow, sehen beide echt gut aus! Da werd ich ja richtig neidisch mit meiner (fast) unbeleuchteten...
allesdings hätte ich die tastatur bei mir blau gelassen. Das wäre moddingtechnisch aber langweilig ;)

Naja ist super aus aber irgend wie ist mir die G15 einfach zuschade für so einen umbau sobald ich die G19 habe dann werde ich mir das auch mal überlegen aber nicht grade Grün. Soweit ich weis gibt es auch mehrfarbige SMDs und LEDs.

Hallo,
die Leds sind nicht uv die nennt man nur so weil das ein ganz grelles violett ist guck mal bei ebay :) die sind brutal hell.Ich hätte auch mal die Idee in den Rechner ein High power led von cree oder seoul einzubauen vllt farbig aber vllt auch nur weiß so mit um die 100 Lumen wäre mal interessant zu sehen ob es alles ausleuchtet.Oder da ich auch viel mit Lasern mache und high power Laser hab vllt nen Bluray laser rein also einer in Uv mit 407 nm

Gruß,
nico

Naja ist super aus aber irgend wie ist mir die G15 einfach zuschade für so einen umbau sobald ich die G19 habe dann werde ich mir das auch mal überlegen aber nicht grade Grün. Soweit ich weis gibt es auch mehrfarbige SMDs und LEDs.

Ist Dir bewusst das du für mehrfarbige Leds nen Controller bauen musst der dann entweder programmierbar über cmd steuerbar ist oder über nen Atmel oder.. Ic an einem, Poti oder Regler

Gruß,
Nico

Zurück