• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

G. Skill Sniper F3-12800CL9D-8GBSR defekt?

colfix

Schraubenverwechsler(in)
Hallo Leute,
Vor kurzem ist mein PC abgestürzt (plötzlich hatte ich ein Standbild, kein Ton mehr und der PC hat auf nichts mehr reagiert) und ist auch nicht mehr hochgefahren. Die Lüfter sind kurz angegangen aber der PC kam nicht zum Booten und ist wieder ausgegangen, ohne das ich den Start- Butten gedrückt habe hat sich dieser Vorgang mehrfach wiederholt. Nach langem überlegen kam ich auf die Idee eines der 2 Ram- Module auszubauen, ich hatte eigentlich nicht damit gerechnet, dass das was bringt weil ich noch nie Probleme mit dem Arbeitsspeicher hatte aber der PC ist wieder hochgefahren.

Mit Beiden Modulen Klappt es aber auch nach erneutem Einbau nicht.

Was soll ich versuchen, meint ihr Das Modul ist kaputt?

Ich würde mich sehr über eure Hilfe freuen und bedanke mich schon einmal im Voraus dafür!

Gruß
colfix
 

Thallassa

Volt-Modder(in)
Lass mal Memtest drüberlaufen...

Ultimate Boot CD - Download the UBCD runterladen, (oder nur Memtest einzeln, aber sone TestCD sollte finde ich jeder mal haben, damit kann man schön sämtliche Komponenten testen) und dann die .iso als bootable image brennen, z.B. mit CDBurnerXP: Downloads

Dann unter Memory Memtest auswählen und drüberlaufen lassen ;) einmal warten, bis es durch ist und schauen, ob er Fehler gefunden hat.
 
TE
C

colfix

Schraubenverwechsler(in)
Das Modul, dass ich noch eingebaut habe ist in Takt aber sobald ich das zweite wieder einbaue kommt der PC gar nicht erst so weit, dass ich es testen könnte, verstehst du was ich meine?

Aber trotzdem vielen Dank für den Tipp
 

Thallassa

Volt-Modder(in)
Das Modul, dass ich noch eingebaut habe ist in Takt aber sobald ich das zweite wieder einbaue kommt der PC gar nicht erst so weit, dass ich es testen könnte, verstehst du was ich meine?

Aber trotzdem vielen Dank für den Tipp

Wenn der PC mit dem zweiten Modul gar nicht so weit kommt, dann ist er defekt :D oder die Speicherbank, in die du es einbaust, aber das kann man ja auch fix überprüfen ;) Und ab in die Rekla damit
 
TE
C

colfix

Schraubenverwechsler(in)
Ja ich bin alle Bänke durchgegangen also ist der Arbeitsspeicher im A*****.
So ein Mist war gerademal 2 Wochen im Einsatz :(

Vielen Dank für deine Hilfe
 
Oben Unten