G.Skill RipJaws auf AM3 Systemen?

• Ersteller Ersteller ghostadmin
  • Erstellt am Erstellt am
G

ghostadmin

Guest
Hallo Leute.

Da ich meinen Intel PC jetzt mehr oder weniger los bin, verwende ich derzeit meinen alten AM2+ Rechner.
Da ich aber den jetzt auf AM3 auf/umrüsten will, da ich ja noch meinen DDR3 RAM rumfliegen habe, und jetzt schon mal ein paar mal gelesen habe das die RipJaws Probleme auf AM3 Systemen machen, wollte ich mal hier nach Erfahrungsberichten fragen.

Genau genommen habe ich den RAM hier: G.Skill RipJaws DIMM Kit 4GB PC3-12800U CL7-7-7-24 (DDR3-1600) (F3-12800CL7D-4GBRH) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland

Ich habe diesen oder anderen RipJaws RAM bis jetzt noch nie auf AM3 Systemen eingesetzt, deshalb weiß ich auch nicht ob der jetzt wirklich oft Probleme macht oder ob das alles nur heiße Luft ist.

Wenn ihr mir jetzt sagt, vergiss es bei AMD Systemen, dann verscherbel ich den RAM irgendwo. ;)

Danke schon mal.

Benutze den RAM selber und funktioniert 1A. Hier im Forum wird der RAM auch nur empfohlen ;)
EDIT: Offizielle wird nur RAM mit 1333 Mhz unterstützt aber funktionieren tut es.
EDIT2: Also um 100% sicher zu sein, Betreib den RAM einfach auf 1333mhz.

Zuletzt bearbeitet:
Hab die 1333 Version von dem und läuft sehr gut auf einem Gigabyte FXTA-UD5P...

Lässt sich auch sehr gut übertakten...läuft auf 1600mhz @ CL 7-8-7-21

Benutze den RAM selber und funktioniert 1A. Hier im Forum wird der RAM auch nur empfohlen ;)
EDIT: Offizielle wird nur RAM mit 1333 Mhz unterstützt aber funktionieren tut es.

Naja unterstützen tut der i7 auch maximal DDR3 1333.
Ich vertraue mal auf euch.^^
Gigabyte Boards scheinen da ja sehr beliebt zu sein wie es scheint. :D

Naja ich nutze ein ASUS Board aber die Boards an sich unterstützen eh meist 1600mhz oder mehr. Oder kaufst du dir ein günstiges (billiges :P) Board?

Ne ich habe vor mir irgendein gebrauchtes zu kaufen.. Aber entweder gibts nur High-End Boards oder Boards die ich mir gleich neu kaufen kann bei dem Preis was die Leute haben wollen.^^

Ich hab den selben RAM auf einem MSI 785gm-e65 laufen. Soweit keine Probleme.

Irgendwie liest man schon öfters, dass die RipJaws auf AM3 häufig Zicken machen. Ich hatte den Eindruck, dass dabei meistens Asus Boards im Spiel waren. :ka:

Kann aber auch alles nur heisse Luft sein.

Vor dem Problem stand ich auch vor kurzen und mir wurde erklärt das es mit dem CL zusammenhängt. CL9 macht wohl oft Probleme, CL7 hingegen nicht -> Wollt ich nur mal so am Rande angemerkt haben.

Mhh interessant.
Naja mal hoffen das alles gut geht wenn ich in so 237892 Jahren mal ein Board hab. :fresse:

Nabend...

Habe die 2000er Cl9 auf 1333 und 6-6-6-18 laufen...scheinen keine probleme zu machen...

Crosshair IV mit 965 BE

Zurück