G.Skill Eco CL7 mit AMD?

tickymick

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hey,
Ich habe meinen PC jetzt kommplett zusammengebaut. Allerdings steht auf der Verpackung meines Arbeitsspeichers (G.Skill Eco 4GB Cl 7-7-7-21) auf der Vorderseite designed specifically for socket LGA1156 und auf der Rückseite [...] for Intel Lynnfield Core i5 and Core i7 platforms. Dummerweiße habe ich einen AMD Prozessor. Heißt das jetzt das ich ihn wieder zurückschicken kann, oder wird er trotzdem funktionieren? bzw Kann ich ihn einfach testen ohne mir Sorgen machen zu müssen, dass was passiert?
Und noch ne kleine Frage nebenbei, bei meinem Coolermaster Silentpro 500 sind bei den festen Kabeln zwei mit 4 "Steckplätzen" übrig. Gehören die an die Grafikkarte (wo ich aber zwei modulare Kabel dran hab, weil die 2x6 braucht) oder woanders?

lg

Naja, grade hab ich noch was gelesen das es nur Marketing sei. Also einfach mal getestet. Leider bekomm ich kein Bild. Ich werde jetzt mal einen anderen Monitor nehmen und mal schauen. Würde ich ohne RAM eigentlich ins Bios kommen?

/Edit: Mit dem anderen Bildschirm bekomm ich ebenfalls kein Bild.
/Edit2: Es lag nicht am RAM, der funktioniert eingentlich (zumindest wird er erkannt). Morgen werde ich dann wohl auch auf 9-9-9 stellen, den Unterschied werd ich beim Spielen eh nicht merken und sicher ist sicher.

Zuletzt bearbeitet:
Also meine G.Skill Eco 7-8-7 sind glaub ich auch offiziell für intel, laufen aber auf meinem crosshair IV.. sollte also funktionieren..

allerdings musste ich auf 9-9-9 gehen, damit sie vollständig problemlos laufen.. warum auch immer..

Bei mir das gleiche. Zwei meiner Freunde haben den gleichen RAM. Er läuft ebenfalls auf dem ASUS Crosshair IV Formula. Bis jetzt gab es noch keine Probleme. Alles läuft stabil.

Kann den Speicher auch nur empfehlen! Läuft prima!
Könnte ihn bestimmt noch höher drehen, aber mit den aktuellen Settings fährt man mMn überall mehr als gut.

Hatte vorher Ram von OCZ drinne, der laut Verpackung für AMD optimiert war. Pustekuchen..

Edit: Habe btw. den CL8er und nicht CL7er.

Danke, leider versteh ich nicht ganz wie ich die Timings verändern kann. Due Funktion im Bios habe ich schon gefunden, aber wenn ich dsa von Auto auf DCT0 stelle, kommen da dutzende EInstellungsmöglichkeiten. Was genau muss ich den ändern?

Zurück