G-Data oder Kaspesky?

danysahne333

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Hallo,

da ich heute den Test zu den AV-Lösungen gelesen habe, bin ich etwas verwundert, das G-Data das System so belastet. Wäre ich mit z.B. Kaspersky in Bezug auf die Systembelastung besser beraten, bzw. ist der Unterschied wirklich spürbar?

Vielen Dank im Voraus :)

Ich besitze die Outpost Security Suite Pro und bin sehr zufrieden.
Man kann jede Anwendung gezielt steuern welche Verbindungen zugelassen werden sollen etc. Bei Installationen können gezielt Installationen von Toolbars o.ä. blockiert werden falls dies im Setup nicht angegeben ist.
Die Testversion würde ich nur installieren wenn du ein Fullbackup hast oder auf die Vollversion umsteigen möchtest (tiefgehendere Systemänderungen).

es gibt von beiden anbietern testversionen.
probiers selber aus, ist doch ganz einfach.
bei solchen fragen erzählt dir jeder etwas anderes.
es muss auf deinem system laufen, d.h. da hilft nur SELBER testen.
alles andere ist quark.

G-Data ist wirklich eine wirklich gute Software, ich habe es nämlich zZT. drauf und kann mich nicht beschweren. Ist meine erste Vollversion (G Data AntiVirus 2014) und bin wirklich zufrieden. Im Gegensatz zu Kaspersky damals hatte ich oftmals Probleme!

Zeus

Hallo,

da ich heute den Test zu den AV-Lösungen gelesen habe, bin ich etwas verwundert, das G-Data das System so belastet. Wäre ich mit z.B. Kaspersky in Bezug auf die Systembelastung besser beraten, bzw. ist der Unterschied wirklich spürbar?

Vielen Dank im Voraus :)

Leider kann ich zu G-Data nichts sagen. Mit Kaspersky war ich bisher aber immer zufrieden und ich merke nicht wirklich, dass es das System ausbremst. Ich nutze KIS 2014.

Ich nutze Bitdefender AV Plus 2014 und bin positiv überrascht worden.
Schnellerer Start als bei Avast und Kaspersky und top Detection Rates. ;)

Ich hab hier GData TotalProtection 2014 und bin echt zufrieden damit. Merke jetzt auch keine Belastung für das System (gut, hab jetzt auch keinen Vergleich), kann es weitempfehlen :)

Wäre ich mit z.B. Kaspersky in Bezug auf die Systembelastung besser beraten
:ugly:Nein.:fresse:

Bzw. kommt auf dein System an und welche Version (PURE 2.0, 3.0 oder Internet-Serucirty 2013/2014, etc.) du verwendest.;)

Die Kasperksy-Software verursacht hautpsächlich dann derbe Systemauslastung, wenn ein Update gemacht wird. Früher war das richtig schlimm, unter Windows XP kam es dort zu regelrechten Einbrüchen (CPU-Auslastung jenseits der 100% (!)), das hat sich aber mit den neueren Versionen drastisch verbessert. Wenn du die Systemauslast möglichst gering halten willst, empfehle ich dir einfach Antivir zu nehmen - ist das beste Programm, sofern du keine umfrangreichen Zusatz-Funktionen brauchst bzw. keine Seiten besuchst, wo man sich allzu schnell Malware einfängt.;)

Kann Kaspersky Internet Security nur empfehlen. Allerdings solltest du beide Programme einfach mal 30 Tage testen und dann selbst entscheiden was dir besser gefällt. Sind bei Tests beide immer oben mit dabei.

Zurück